TeamViewer Motive 1

Wo Musik runterladen?

PurgsterTV

Lieutenant
Hallo,
ich habe keine Lust mir Musik illegal bei youtube zu holen, aber da ich viel Musik brauche, will ich auch nicht einzelne Alben bei z.B. amazon kaufen, das wird mit der Zeit echt teuer.

Hat jemand eine Idee wo ich billig Musik in guter Quali bekomme bzw. womit habt ihr so Erfahrungen gemacht oder wo bekommt ihr eure Musik her?

MfG Jedimeister Yoda

iTunes ist gut.

Und dass Youtube illegal ist glaub ich nicht.
Qualität ist halt bescheiden.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Amazon und iTunes hier die besten Vertreter darstellen. Klanglich iTunes. Ich würde immer den günstigeren Anbieter bei einem bestimmten Album nehmen.

@T4nKbUS73r
Bei youtube zu downloaden ist illegal.

@TE
Ich kauf auch bei iTunes, preislich ist egal ob Amazon, iTunes, Play, Musicload (nutzt das noch jmd.?).
Ich nutzz einfach nur iTunes weil ich nen iPod habe und es dort die mitunter größte Auswahl gibt, auch von nicht so "Mainstream-Stars".

Illegal ist es auf jeden Fall dort runter zu laden.

iTunes is ja schön und gut, es geht aber darum, dass ich mehrere tausend Songs brauche, und dann wirds teuer.
Ich weis zwar, dass es auch Flats gibt, aber damit hab ich halt keine Erfahrung, nutzt jemand von euch so ein Abo?

MfG

Allein schon die Enwadung .ws lässt auf illegal schliesen.

@Sidewinder9000
So machst du dich hier nicht beliebt.

@TE
Spotify als Alternative? (Ich mag keine Clouddienste, ich möchte immer die Dateien haben. Ich weiß nicht wie es bei dir ist.)
Sonst guck mal hier:
http://www.musikflatrates.de/

Den Link würde ich auch mal fix entfernen :D

Ein Kumpel von mir ist mit Spotify zufrieden.
Ich habe damit keine Erfahrung, weil ich nie "mehrere tausend Songs brauche" :D

Nutzt du Spotify?
Da kann man aber nur anhören, und nicht runterladen, oder?

MfG
Ergänzung ()

Ich höre halt sehr gerne Musik und als die gleichen 100 Lieder ist nunmal öde. ;)

MfG

@TE

Eindeutig Spotify. Stream ist kostenlos. Wenn Du zahlst, kannst Du auch alles herunter laden.

@Der Baya. UsenetX ist legal? Wer hat Dir das geflüstert?

Zuletzt bearbeitet:
Und UseNext is leide illegal, also ich würde keinem empfehlen sich da ein Konto zu machen.
Ergänzung ()

Wenns schon gratis is, is doch eigentlcih schon klar, dass die Seite illegal ist, oder nichtß

MfG
Ergänzung ()

Nutzt hier jemand Spotify?

MfG

Das einzig "günstige" und legale ist ein Grabber für Internetradio... Qualität hängt halt vom Stream ab und es wird nicht immer 100%ig sauber zwischen den Liedern getrennt.

Wobei mir da die Qualität für Lieder die ich wirklich haben will auch zu schlecht ist, hab bisher noch keine Radiosender mit interessanter Musik und mehr als 192kb/s gefunden.

Musik kaufe ich bisher immer noch auf CD, entweder spontan im MM/Saturn oder über Amazon / PopONaut / andere Onlinehändler.

Ich nutze Spotify.

Ist doch einfach, Infos zu bekommen.

Es gibt Künstler, die machen da nicht mit. Als prominentes Beispiel wäre da Xavier Naidoo zu erwähnen.

Der beauftragt lieber eine riesen Anwaltskanzlei und mahnt P2P Nutzer massiv ab und hält sich aus solchen Dingen wie Spoitfy zurück.

Spotify klingt ja ganz interessant, aber offline hören geht da ja auch nur über denen ihr Programm, und ich habe nicht einfach die Musik aks Dateien, oder?

MfG

Wenn du wirklich viele verschiedene Lieder hören willst, bleibt dir nichts anderes übrig als so eine Musikflatrate.
Da gehört dir dann zwar nix und du kannst nur solange hören, wie du auch zahlst, aber wie du schon sagst, mehrere 1000 Songs sind teuer... und wenn du dann auch noch immer neue willst...

Musst halt mal gucken, ob Spotify oder Simfy deine Lieder bieten. Spotify bietet nen kostenlosen Account (nur zum Testen zu gebrauchen, wer will schon Werbung) und Simfy nen 30Tage Test, den du ohne Kosten beenden kannst.

Ja, geht nur über deren Programme, alles andere wäre wohl zu einfach zu umgehen.
Wenn du nicht nur auf dem PC hören willst, musste daher 10€/Monat einplanen für die Mobile App und die Möglichkeit Offline zu hören.

:lol: ich empfehle weder ITunes noch Amazon , weil du dort keine Eigentumsrechte an den geladenen Musikstücken oder Videos erwirbst.

Ich nehme Musikload.de :evillol:

@emeraldmine

Deine Kenntnisse sind aber schon Älter, als die Hexenverbrennung.

iTunes bietet auch DRM frei seine Musik an.

Das war auch kein Apple gängele, das war der Wunsch der Contentindustrie.

Und Du wirst nie Eigentümer. Die Nutzungsrechte hast Du. Wärst Du Eigentümer, könntest Du auch den neuen Michael Wendler Hit selbst verkaufen.

Erschreckend, wie das Wissen einiger hier ist. Mehr und mehr kann man verstehen, warum man mehr gegen Kopierauswüchse macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben