TeamViewer Motive 1

Wo Musik runterladen?

Wie darf man das nun verstehen?
Man erwirbt doch immer nur Nutzungsrechte (was auch mehr oder weniger virtuell ist, wenn du die Dateien auf dem PC hast sind sie von "unbezahlter Musik" nicht mehr zu unterscheiden :rolleyes:)

sorry, hab nie einen Itunes Shop nur aus der Ferne "gesehen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:

Solltest Du Dir mal angucken. für 24.95€ im Jahr kannst Du deine komplette Musiksammlung (Egal aus welcher Quelle sie stammt) legalisieren und sie in bester Qualität bei Apple herunter laden.

Nennt sich MusicMatch.

Wenn ich Musik schon habe, zahle ich doch nix mehr... Klingt eher nach Ablasshandel :freak:

Hat jemand Erfahrungen über Monstermusic?
Da darf man ja auch nach dem Abo die Musik noch behalten.

MfG

Lar337 schrieb:
Wenn ich Musik schon habe, zahle ich doch nix mehr... Klingt eher nach Ablasshandel :freak:

Ich nutze es auch nicht. Ich kaufe CDs oder neuerdings Spotify. Und ganz selten Einzelkäufe bei Amazon, iTunes & Co.

Aber offensichtlich sollten hier einige ihren Horizont erweitern.

Genau aus diesem Grund frage ich ja, nutzt jemand ein Programm, das die Lieder von Internetradios mitschneidet?

MfG

Welche Genres hörst du bevorzugt, der Preis hängt ja auch stark davon ab.

Wenn man jedoch ein paar tausend Lieder will, gibt man halt mal 1000€ für CDs aus, das ist jetzt nicht wirklich die Welt.
Diese ganzen Online Dienste verkaufen Alben in schlechterer Qualität als auf der CD aber senken den Preis nicht entsprechend.

Die Songs bei iTunes haben alle nur 256kbps Bitrate.

Wenn ich Geld für Musik ausgebe wünsche ich mir min. CD Qualität. Aber man kann ja nicht alles haben.

Musikload bietet auch WAV Format 16-Bit 44,100 Khz Stereo an. Allerdings ein paar Cent mehr , denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (das Komma vergessen.)
Da für Tablet/Handy/MP3-Player etc. eh meistens auf 265kpbs runterskaliert wird und solange der TE nicht audiophil ist reicht das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher ab und an mal Streamripper verwendet um Internetradio mitzuschneiden. Ist ein PlugIn für den WinAmp und eher rudimentär von den Funktionen her, aber es zeichnet auf und schneidet automatisch. Hab aber auch schon komfortableres gesehen, weiß nur den Namen nicht mehr...

Radiotracker von Audials kann man noch in den Raum werfen.

Kostet einmalig eben ein paar Taler und dann kann man von Radiostationen mitschneiden.

Auch dieses Radio kann ich empfehlen: http://hdiradio.com/

Grüße

Gerade eben läuft bei mir: http://player.radioloyalty.com/Universal/stationPreview.php?stationID=1919

Das ist eine Station von denen und für nebenher ist das schon ok. Wenn ich bewusst Musik höre, dann mit Musik von CD. Aber die Qualität, besonders von den 256k - Stationen taugt.

Man kann das dann natürlich auch noch über die Soundkarte direkt mitschneiden, aber den Aufwand mache ich mir bei diesen Stationen nicht.

Grüße

"Und UseNext is leide illegal, also ich würde keinem empfehlen sich da ein Konto zu machen.

Ergänzung vom 09.11.2012 21:17 Uhr: Wenns schon gratis is, is doch eigentlcih schon klar, dass die Seite illegal ist, oder nichtß"

falsch! Usenext an sich ist nicht verboten! Usenext bietet lediglich Zugang für das Usenet an... daran ist erst einmal nichts verwerflich... es hängt letztenendes davon ab, was man damit macht (sonst könnte man ja argumentieren, dass Internetprovider wie t-online illegal seien, nur weil die einem die Möglichkeit liefern, im Internet an illegale Inhalte heranzukommen).
Zudem ist Usenext nicht kostenlos, man zahlt monatlich dafür.
Und Usenext hat seinen Firmensitz in Deutschland- dem wäre nicht so, wenn es verboten wäre...
Solltest dich erst mal übers Usenet informieren, bevor du Kommentare abgibst ;)

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:

amazon hatte noch nie drm behaftete musik. z.m. war davon nichts zu sehen als ich bei der eröffnung in DE ein album gekauft hatte. alles drm-freie mp3s. war soviel ich weiß (im gegensatz zu itunes) nie anders.

Zurück
Oben