News Wochenrück- und Ausblick: Noch ist alles Super für Nvidia

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.974
Nvidia ist AMD mit der GeForce RTX 2060 Super und RTX 2070 Super diese Woche zuvorgekommen, doch in wenigen Stunden wird AMD eine Vielzahl von neuen Produkten aus den Bereichen CPU, GPU und Mainboard an den Start schicken. Dass AMD bei der Leserschaft derzeit hoch im Kurs steht, zeigt die meistgelesene Tagesmeldung der Woche.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Noch ist alles Super für Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wenn das mal keine unterschwellige Botschaft ist ;) , super !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn, H3llF15H, Bonanca und 5 andere
Noch?
797311


Oder interpretiert ich hier schon zu viel in den heutigen Navi Release rein? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, HardRockDude, s0UL1 und 17 andere
Ich sehe schon ein paar User im roten Fanschal den Sekt kalt stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn, Killer1980, qappVI und 19 andere
Ich kann es aber auch kaum noch erwarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Axxid so siehts aus, aber eigentlich ist der Schaal rot orange gestreift, am heutigen 7nm Tag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
"In genau sieben Stunden soll AMDs 7-nm-Feuerwerk zünden."

Ich bin mir sicher, ihr wisst von nichts. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frostbit, autofahrer50, lkullerkeks und 5 andere
Zu den Preissenkungen der noch unveröffentlichten Radeon RX 5700 (XT) gibt es weitere Hintergründe. AMD betont dabei die Wichtigkeit einer attraktiven Preisgestaltung. Interessant ist ein Twitter-Posting eines ranghohen Mitarbeiters. "Reingelegt", heißt es da sinngemäß, aber ohne direkten Bezug zu den Preissenkungen - womöglich an Nvidia gewandt
Ich hoffe, dass sich dieses reingelegt bei AMD auf die Preise der X570 MBs bezieht und sich nicht auf die neuen Navi Grafikkarten, dann würde ich das mit dem reingelegt sogar noch nachvollziehen können. Da die Preise bei den Ryzen CPUs schon OK sind, die aber bei den MBs [x570] ab 200,00 Euro nach oben offen, nicht. Mal schauen! Auf jeden Fall bin ich doch mal auf die Benchmarks beim Ryzen 3000 in Games gespannt, ich glaube das man Leistungsmäßig aufgeholt hat, aber noch nicht wirklich Intel eingeholt hat bzw. gleichauf ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam
Gibts auch nen Livestream von AMD oder ist das nur der NDA Fall?
Gleich mal ne Erinnerung stellen....

Traurig wenn AMD die GPU Preise schon vor Release nach unten korrigieren muss - gegen die extrem teuren RTX Karten. Um 15:00 wissen wir mehr.
797313


Aber meine nächste CPU könnt ein Ryzen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, worka, Nexialist. und 3 andere
Ab 1500 wird sich die Erde anders herum drehen und die magnetischen Pole vertauscht, was schon lange überfällig ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und error404
Nvidia und Intel kurz vorm Embargo
797314
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx, itm, ReinerReinhardt und 26 andere
Titel ist klasse :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx und H3llF15H
Nvidia macht erst mal eine Flasche Champagner auf und der CEO Huang lehnt sich in seinem Whirlpool aus schwarzem Leder zurück, weil man noch vor dem Release der AMD Navi Grafikkarten, AMD zu einem Preisnachlass gezwungen und somit AMD die Show im GPU Bereich gestohlen hat. Und im Gegensatz zu Intel, hat Nvidia wirklich immer noch einen Plan B in der Tasche! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und CrustiCroc
Ich würde es AMD gönnen, wenn sie mit ihren Karten zu Nvidia aufschließen könnten. Allerdings war der Stromverbrauch von AMD für mich immer der Punkt weswegen ich lieber zu Nvidia griff.
 
Ryzen 3000 Review plz - jetzt ! :love:

Kaffee ist heiss und ich brenne zu wissen was das Teil kann das am Mittwoch hier eintrudelt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Wenn du meinst das NV oder Intel an keine Testsampels von nem befreundeten Developer/Hardwaretester kommt...

Aber ja bei Intel werden einige nervös sein....
Bei den CPUs heute ist die Erwartungshaltung extrem. Hoffentlich AMD Typisch nicht zu hoch...

Für alle GTX1070 oder besser - Besitzer wird der Navi Launch heute dafür eher langweilig...
 
^^ihr Hyped euch aber mal kräftig hoch, habt ihr net die PCGH Benchmarks gesehen,

ja, klar, die Ryzen3000 haben aufgeholt, aber im Durchschnitt sind die Intel um 8700K bis 9900K halt doch schneller :schaf:
Da muss Intel und Nvidia überhaupt nich zittern :schaf: die können sich entspannt zurücklegen. Der Spruch "Knapp daneben is auch vorbei" den wird man heute wieder gut anbringen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81 und CrustiCroc
Was für eine Titelzeile! Ein Spannungsbogen wie bei Alfred Hitchcock, chapeau.
Che-Tah schrieb:
Für alle GTX1070 oder besser - Besitzer wird der Navi Launch heute dafür eher langweilig...
Das ist auch eine Meinung, nicht unbedingt exklusiv, aber eine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben