News Wochenrück- und Ausblick: Noch ist alles Super für Nvidia

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.198
Nvidia ist AMD mit der GeForce RTX 2060 Super und RTX 2070 Super diese Woche zuvorgekommen, doch in wenigen Stunden wird AMD eine Vielzahl von neuen Produkten aus den Bereichen CPU, GPU und Mainboard an den Start schicken. Dass AMD bei der Leserschaft derzeit hoch im Kurs steht, zeigt die meistgelesene Tagesmeldung der Woche.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Noch ist alles Super für Nvidia
 

Nulight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
359
Wenn das mal keine unterschwellige Botschaft ist ;) , super !
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.646
Ich sehe schon ein paar User im roten Fanschal den Sekt kalt stellen.
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.782
Ich kann es aber auch kaum noch erwarten!
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.514
Axxid so siehts aus, aber eigentlich ist der Schaal rot orange gestreift, am heutigen 7nm Tag...
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.759
Zu den Preissenkungen der noch unveröffentlichten Radeon RX 5700 (XT) gibt es weitere Hintergründe. AMD betont dabei die Wichtigkeit einer attraktiven Preisgestaltung. Interessant ist ein Twitter-Posting eines ranghohen Mitarbeiters. "Reingelegt", heißt es da sinngemäß, aber ohne direkten Bezug zu den Preissenkungen - womöglich an Nvidia gewandt
Ich hoffe, dass sich dieses reingelegt bei AMD auf die Preise der X570 MBs bezieht und sich nicht auf die neuen Navi Grafikkarten, dann würde ich das mit dem reingelegt sogar noch nachvollziehen können. Da die Preise bei den Ryzen CPUs schon OK sind, die aber bei den MBs [x570] ab 200,00 Euro nach oben offen, nicht. Mal schauen! Auf jeden Fall bin ich doch mal auf die Benchmarks beim Ryzen 3000 in Games gespannt, ich glaube das man Leistungsmäßig aufgeholt hat, aber noch nicht wirklich Intel eingeholt hat bzw. gleichauf ist!
 

Che-Tah

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
840
Gibts auch nen Livestream von AMD oder ist das nur der NDA Fall?
Gleich mal ne Erinnerung stellen....

Traurig wenn AMD die GPU Preise schon vor Release nach unten korrigieren muss - gegen die extrem teuren RTX Karten. Um 15:00 wissen wir mehr.
797313


Aber meine nächste CPU könnt ein Ryzen werden...
 

deo

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6.780
Ab 1500 wird sich die Erde anders herum drehen und die magnetischen Pole vertauscht, was schon lange überfällig ist. ;)
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.759
Nvidia macht erst mal eine Flasche Champagner auf und der CEO Huang lehnt sich in seinem Whirlpool aus schwarzem Leder zurück, weil man noch vor dem Release der AMD Navi Grafikkarten, AMD zu einem Preisnachlass gezwungen und somit AMD die Show im GPU Bereich gestohlen hat. Und im Gegensatz zu Intel, hat Nvidia wirklich immer noch einen Plan B in der Tasche! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Orb

Ensign
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
218
Ich würde es AMD gönnen, wenn sie mit ihren Karten zu Nvidia aufschließen könnten. Allerdings war der Stromverbrauch von AMD für mich immer der Punkt weswegen ich lieber zu Nvidia griff.
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.549
Ryzen 3000 Review plz - jetzt ! :love:

Kaffee ist heiss und ich brenne zu wissen was das Teil kann das am Mittwoch hier eintrudelt. :evillol:
 

Che-Tah

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
840
Wenn du meinst das NV oder Intel an keine Testsampels von nem befreundeten Developer/Hardwaretester kommt...

Aber ja bei Intel werden einige nervös sein....
Bei den CPUs heute ist die Erwartungshaltung extrem. Hoffentlich AMD Typisch nicht zu hoch...

Für alle GTX1070 oder besser - Besitzer wird der Navi Launch heute dafür eher langweilig...
 

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.238
^^ihr Hyped euch aber mal kräftig hoch, habt ihr net die PCGH Benchmarks gesehen,

ja, klar, die Ryzen3000 haben aufgeholt, aber im Durchschnitt sind die Intel um 8700K bis 9900K halt doch schneller :schaf:
Da muss Intel und Nvidia überhaupt nich zittern :schaf: die können sich entspannt zurücklegen. Der Spruch "Knapp daneben is auch vorbei" den wird man heute wieder gut anbringen können.
 

der Unzensierte

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.524
Zuletzt bearbeitet:
Top