News Wochenrück- und Ausblick: Windows 7 und 7 Kameras bei Huawei

fixedwater schrieb:
... und es geht schon wieder los... ich tippe auf ca. 200 Kommentare zu Win 7 bis heute abend, 20 Uhr :D
So ist das, bei der "Entwicklung" in der modernen IT.
Windows 10 wird nach wie vor von vielen nicht gemocht (in meinem nicht IT-affinen Umfeld jedenfalls der Fall), gerade wegen Quasi-Zwang und gewissen "Features". Nur weil etwas in großer Zahl aktiv genutzt wird heißt es nicht, dass es jeder mag.
Win 7 war halt ein bei normalen Nutzern beliebtes und damals sehr gutes OS. Aus Sicht derer tötet MS ein gutes System, und diese Leute werden wohl auch schnell denken, dass es nur wegen der Verbeitung von Win 10 geschieht.

(Dass es durchaus gute Gründe für Win 10, klar. Wissen die meisten aber nicht und müssen die meisten auch nicht wissen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Carrera124 mein Win10 hat anno 2014 als Win 8 in einem selbstgebauten Desktop PC das Licht der Welt erblickt und läuft seitdem ohne eine einzige Neuinstallation. Ich versuche allerdings auch immer erst Probleme im System zu lösen bevor ich die Keule raushole.
 
Zero_Point schrieb:
Respekt, auch nach 4,5 Jahren immer noch nicht verstanden worum es geht. :freak:

Scheinbar nein, für mich war und ist das dass einzige Problem was ich bisher mit win 10 habe/hatte. Alles andere empfinde ich als starke Verbesserung. Mit Ausnahme der Apps aber die muss man ja nicht verwenden.^^
 
Gestern zeigten unsere Verkehrsbetrieben in der Strassenbahn auf dem Infomonitor eine Fehlermeldung an. Ich musste zweimal hinschauen. Tatsächlich erschien hier noch das Windows 2000. :D :D :D :D ->Retrofeeling!
 
Kuomo schrieb:
Ich versuche allerdings auch immer erst Probleme im System zu lösen bevor ich die Keule raushole.
Das habe ich anfangs auch versucht. Das hat i.d.R. aber mehr Zeit verschlungen als ein Clean Install.
 
Carrera124 schrieb:
Eigentlich ein Trauerspiel, aber in diesem Fall kann man denen das nicht mal verdenken.
Die Frage ist nur für wen.
In einer geschlossenen Umgebung halten sich die Probleme in Grenzen, erst recht wenn immer nur die gleiche Software zum Einsatz kommt und da ein entsprechendes Upgrade der Systeme auch ordentlich Kosten verursachen wird die am Ende der Steuerzahler zahlt, sich aber alle mölichst gut darum drücken wollen um für sich mehr zu haben wundert mich das herzlich wenig. Schließlich geht es nicht um ein Unternehmen das damit die Investitionen wieder reinarbeiten kann.
 
andi_sco schrieb:
Es gibt Ämter, die hatten 2012 noch Win98 und sind jetzt gerade mal bei Win7.

Digitalisierung pur, in diesem Land.

Ich hab mich vor 4-6 Wochen bei meinem Tech-Support auf Arbeit telefonisch beschwert weil mein Arbeitsrechner eeewig für alles braucht. (i3 Skylake/4GB RAM/onboard Graka/5400rpm HDD, ca. 20 vorinstallierte Programme vom Arbeitgeber aber Win10=Tilt !)

Antowort "Wir schauen mal was wir machen können."
Nach gegenseitigen Beileidsbekundungen fand ich heraus das mein Tel-Support an noch schlechteren Win7 Rechnern arbeitet und diese auch noch dieses Jahr laufen werden. Also denen wird auch nix besseres genehmigt. Und die bekommen nicht den "Bezahlsupport".
Daraufhin bedankte ich mich kleinlaut und legte auf. Man könnte es schlechter treffen^^
 
fox40phil schrieb:
Kann man wirklich keine Updates separat auswählen bei W10?! Bei jeder Version (Home, pro, enterprise)?!
Ich habe Home und Pro, und da geht es nicht.
Falls doch, nehme ich Hinweise gerne entgegen.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass die vielen Einzelupdates zu monatlichen kumulativen Updates zusammengefasst wurden. Nur wenn die Installation eines solchen kumulativen Updates fehlschlägt (was wohl keine seltene Ausnahme ist), dann steht man halt im Regen. Erst recht, wenn man dann das entsprechende Paket halt einfach als Offlineinstaller runterlädt und dieser behauptet, das kumulative Update sei schon installiert :grr:
 
Weedlord schrieb:
Du könntest einfach win 10 nehmen und nur das Startmenü von win 7 wieder integrieren und du hast wieder win 7 wie die Leute das haben wollen.
Es ist so derbe einfach, OpenShell mit NTLite direkt ins Image zu "backen", sodass man ab Installation sein Windows7-Menü zurück hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
pseudopseudonym schrieb:
sodass man ab Installation sein Windows7-Menü zurück hat.

Cool danke, das kannte ich noch nicht. Probier ich mal aus. :D
 
Warum sollte MS sich mit Win7 einen Klotz ans Bein binden den man warten muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und pseudopseudonym
denn die sieeeeeeeben, die sieeeeeeeben ist meine zahl.

gefühlt war ich ja einer der letzten hier auf CB der noch mit 7 unterwegs war. die ganzen horrorgeschichten die man hier immer wieder über 10 liest machten den abschied von 7 nicht gerade schöner. naja, mal sehen.

Gradenkov schrieb:
Es ist ja so gewollt.
wer will denn sowas?!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Carrera124
Habs von 2009 bis 2016 genutzt - war ne gute Zeit, aber auf Dingen hängen zu bleiben die dem Untergang geweiht sind und nicht mehr weiterentwickelt werden bringt ja auch nichts - also lets go, Windows 10. ^^
 
Bitte was? 7 Kameras für Huawei? :freak:
Braucht doch kein Mensch ^^
 
Taron schrieb:
Nur weil etwas in großer Zahl aktiv genutzt wird heißt es nicht, dass es jeder mag.
Ist ja auch OK so.

Windows muss nicht jeder mögen.

Es gibt Alternativen.
Manche wechseln - andere arangieren sich sodass es ihnen passt - andere jammern ihr ganzes Leben weiter*.


*Aka heulen sich in einem Computerforum unter Newsthreads aus und gehen damit auch noch Technikinteressierten auf die Nerven, sodass diese sich dann unter jeder News für Neuerungen das Gejammer von den Leuten antun müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Man kann auch Windows (generell als Plattform) mögen, aber die konkrete Ausprägung "Windows 10" nicht so toll finden.

Und sachliche Kritik muss erlaubt sein ohne als "Gejammer" von den Fanboys abgetan zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Zero_Point und fox40phil
Zurück
Oben