News Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.298
#1
Diese Woche galt wieder einmal: Wo AMD Ryzen draufsteht, sind Leser drin. An der Spitze der Charts der Tests und Berichte der vergangenen Woche konnte sich der Testbericht zu den neuen Ryzen-3-CPUs in Form von Ryzen 3 1200 und 1300X an die Spitze setzen, bei den News hingegen neue Informationen zu Threadripper.

Zur News: Wochenrückblick: AMD Ryzen 3 und das Warten auf Threadripper
 

alex_k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.766
#2
Ich kann aktuell ganz gut auf Threadripper warten. - Ob ich ihn wirklich kaufe mit seinen 16 Kernen, wenn er dann da ist, dass kann ich aktuell noch nicht sagen. - Ist sicherlich eine (teure) Option. - Allerdings muss ich wohl feststellen, dass sich der Preis für eine typische "Mittelklasse CPU" nach oeben verlagert hat. - Mein i5 3570K hat so um die 230 EUR oder so rum gekostet. - Sicherlich bekommt man für das Geld heute auch noch eine gute CPU, aber es gibt eben auch für mehr Geld mehr Leistung.

TR ich freue mich auf Dich. - Hab bei meinem "Lieblingsversandhändler" schon mal nach einem "X-Mas 2017 PC" mit entsprechender Ausstattung und Verarbeitung angefragt. :-)
 
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
737
#4
Für mich Persönlich sind die kommenden Threadripper und auch der grad erschienene R3 uninteressant.
Nur... wann kommt endlich Raven Ridge. 2 Zen Kerne mit ner super IGPU wären perfekt für einen Wohnzimmerrechner.
 

Insanius

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
37
#5
Wann kommen denn die neuen GPUs? Hier es nichtmal, dass die Ende Juni erscheinen sollten?

Ich will mir endlich eine neue Grafikkarte gönnen, aber die sind zur Zeit alle noch stark überteuert (Mining Kacke)
 
Top