• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wohl noch später: Valve verspricht Steam Machine nur noch für dieses Jahr

Ich könnte mir auch vorstellen, je nachdem wie gut Valve mit Google und Co verhandelt, dass es ein Potenzial als Serien und Film Center hat.
Fernbedienung dran, schöne Oberfläche mit Integration von Hulu und HBO in einer gemeinsamen Oberfläche statt Kodi und zack, wieder eine Geräteklasse überflüssig gemacht.
Mein Raspi liefert gute Dienste für die Couch , hat aber nicht die Vorraussetzungen für höhere Auflösungen und ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss was eine konsistente Oberfläche für alle StreamingDienste angeht.

FoXX87 schrieb:
Wollen wir eine Wette abschließen? Basierend auf den bisherigen Gerüchten sage ich voraus das sowohl PS6 als auch Xbox (Project Helix) deutlich mehr als 16 GB Ram besitzen werden?

ich schreibe, ob du glaubst, dass die nächsten konsolen mehr als 24GB ram haben werden und du willst mit mir wetten, ob sie mehr als 16GB haben.
das ergibt doch überhaupt keinen sinn! natürlich haben die mehr als 16. wo habe ich gegenteiliges gesagt?

24GB sind auch ein sehr guter sweet spot. eine konsole muss sowieso nur das spiel abspielen, also das BS braucht da keine 16GB und mehr RAM. zumindest PS

wenn MS aus der XBOX einen windows PC macht, dann sieht das schon anders aus. ein PC ist nunmal ein PC und keine konsole und windows ist gierig hoch 10!

Das bisherige historische Speicherwachstum bei Konsolen spricht eher für mehr als 24 GB RAM. Wenn du von "Sweet Spot" sprichst, darfst du dabei nicht vergessen, dass die PS6 vielleicht erst in zwei Jahren auf den Markt kommen und danach eine Lebensdauer von sieben oder acht Jahren haben wird. Die 24 GB sind das, was beim PC RAM und VRAM sind, und im RAM liegt ja nicht nur das Betriebssystem.

Wie ich mir Steam Machine User vorstelle:
♥️​

LikeHike schrieb:
Sehe ich anders. Die Geräteklasse hat ein enormes Potential. Auch Marketing-technisch sehe ich eher viele Vorteile als Nachteile. Multi-Use Bewerbung, Plug and Play als Feature im PC Segment, den Steam Store mit vielen Rabatten im Vordergrund etc. Gleiches gilt genauso für die neue xBox mit Windows 11. Durch Plug & Play mit der Option auch PC-Use Cases abzudecken generiert man viele Vorteile.

PC und Konsole sind hier nur Wordings die man beliebig verwenden und anpassen kann.

ich sehe das genau so.

Die vielen negativen Beiträge hier und an anderer Stelle lassen mich befürchten das wir zu einer Minderheit gehören.... :-)

Siehe
Christian1976B schrieb:
Ich will einen " richtigen " PC für Games wie Anno mit einer 4080 Super oder mehr und keinen verkrüppelten Hybrid der alles (schlecht besonders bei 4k) kann und nix richtig.

Diggi mit der "verkrüppelten". Sprache und den überdrehten Vorstellungen die du besitzt, kannst du nur weiterhin PC Master Race sein. ;-)

Das wird nix mit Hybrid für dich :-P
LikeHike schrieb:
Die Steam-Machine wird scheitern, weil sie ein vielleicht gutes Produkt mit einem viel zu hohen Preis ist. Dazu kommt outdated bei Release. Dazu kommen Kompatibilitätsprobleme von SteamOS - kein GTA Online z.B., kein HDMI 2.1 aufgrund Lizenzen, kein FSR 4 etc.
Auch hier wieder ein Beitrag von einem. Hardware Roxxor der viel zu weit in irgendwelchen nerdigen Details steckt.

-> Es bestätigt sich das die Leute auf das alte Konsole/PC Paradigma trainiert sind und hybrides Gaming nicht verstehen

contractor schrieb:
Auch hier wieder ein Beitrag von einem. Hardware Roxxor der viel zu weit in irgendwelchen nerdigen Details steckt.
Nein. Konsole / Out of the Box wird in dem Moment scheitern, wo sowas wie GTA Online nicht funktioniert.

Und warum wird das nicht von Rockstar implementiert?

EAC und Battleye unterstützen beide Proton (SteamOS), aber die Spieleentwickler müssen es aktivieren.

Timo Lock schrieb:
Und warum wird das nicht von Rockstar implementiert?
Keine AHnung und für die Diskussion auch nicht wichtig. Fakt ist, das es nicht funktioniert. Und wenn so ein wesentliches Spiel, was für manche Konsolen ja auch durchaus ein Zugpferd sein kann, nicht funktioniert, schreckt man halt einen großen Teil seiner potentiellen Spielerschaft ab.

Da passt das Konzept der neuen XBox deutlich besser, denn diese Probleme wird es da nicht geben.

@nipponpasi Was den Couch User einer Konsole genau wo interessiert?
Was ist da wohl wichtiger? GTA Online, Madden und Co. oder das eine möglicherweise ungewollte KI-Integration stattgefunden hat?

Ich finde es ist wichtig die Hintergründe darüber zu kennen. Aber Rockstar hat sich wohl nie offiziell dazu geäußert.

Battleye sagt es ist sofort machbar.

BattlEye say themselves “No additional work is required by the developer besides that communication.”

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
@contractor Steht da doch? Die Steam Machine wird scheitern. Die Gründe dafür sind vielfältig.

nipponpasi schrieb:
Sobald die Steam Machine zu nem angemessen Preis zu haben ist, geht sie weg wie warme Semmeln.
Werd mal konkret. Was soll angemessen hier heißen?

@nipponpasi

Alles klar 😂. Schade, dass dieses Forum keine Remind-Me Funktion hat. Ich versuche mal dran zu denken.
Wir werden wohl eher beim doppelten landen, ohne Controller.

Zurück
Oben