• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis

InsideInfinity schrieb:
Anfangs im dungeon und auf dem Weg zur Stadt lief es auch mit um dir 70+fps bei mir, das verfälscht jedoch die Performance da man bei Benchmarks immer Extremszenen nutzen sollte und keine 0815 Szene :)
Unsere Testsequenz ist keine 0815-Szene, sondern mit die fordernste in den ersten zwei Spielstunden und auch deutlich fordernder als alles, was es in oder direkt vor der Stadt gibt ;)
 
Also nach 17 std. muss ich sagen , Die Grafik hinkt weit hinter D3 und Poe, noch dazu ist sie sehr Hardware lastig.l
Das Handling und Steuerung ist richtig Schlecht, ich verstehe echt nicht warum das so gehypt wird.
Achja das Kampfsystem ist ebenso misst und ein Kampffeedback gibts sogut wie garnicht, also man "spürt" nicht das man wo hinschlägt.

Unbenannt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
mich wunderts das in 4K die Grafikkarten so wenig FPS liefern bei euch im Test.

Ich spiele selber 4K mit Very High Preset und hab um die 50-60FPS und das mit einer 1080Ti.

Edit: ok Wolfgangs Post gelesen #81 hmm dann bin ich mal gespannt :)
 
Hm warum hat man denn nicht UHD auch in High/ very high getestet?

Auf jeden Fall kann ich mich auf 60+FPS einstellen bei Very High in UWQHD...find ich okay :D
 
Wintermute schrieb:
Ich vermisse den chronisch fehlenden Splitscreen Mode bei PC releases jedesmal. Diabolo 3 auf Konsole ist großartig. Würde aber sofort jedes PC Release vorziehen um aufm Sofa zu zocken.

Wird das echt so wenig genutzt am PC? Sind "wir" echt so wenige?

Ja wir werden weniger und alle älter....siehe Ps5 ...meine Tochter sagt.....das is was für Neerds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Wie ist die Grafik insgesamt eigentlich, stimmig, passend? Weil was ich bisher in Videos vom Anfang her sah, doch etwas steril vor kommt.
 
Holindarn schrieb:
zock des auf einen R5 2400G in FHD in Low Details, sieht jetzt nicht so toll aus aber hab um die 30fps :)
30fps in Low Details heißt aber nicht spielbar bei mittleren Details. Sind die 30fps das Minimum oder der Durchschnitt?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich bin wirklich gespannt wie die ersten (kompletten) Reviews aussehen werden. Auf ein richtig tolles Hack & Slay hätte ich definitiv Bock - und die Kumpels auch.


@All jene die es schon gespielt haben: wie ist denn das Trefferfeedback?
Fühlt es sich mehr an wie ein PoE (welches imho nicht ganz zufriedenstellend ist) oder kommt es einem Diablo relativ nahe?

Ich erinnere mich hier halt v.a. an Van Helsing, welches ich grundsätzlich recht spassig fand, mir aber durch das mässige Trefferfeedback letztendlich dann doch nicht gut genug war.

Trefferfeedback gibts eigentlich keines , was echt schade ist, da hat siech POE schon besser weiterentwickelt und fühlt sich jetzt super an.
Ergänzung ()

Grim Dawn ist von der Grafik her nicht so Hübsch, aber es macht viel mehr spass , da kommt Wolcen ewig nicht ran. Ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaxnPaule schrieb:
30fps in Low Details heißt aber nicht spielbar bei mittleren Details. Sind die 30fps das Minimum oder der Durchschnitt?
eher mittlerer bis oberer Anschlag.
es gibt aber auch kaum Unterschiede zw. low und middle.

Für mich läuft das unter spielbar.

Wird beim 3400G aber noch bissi besser gehen.
 
BrianCohen schrieb:
Die Grafik hinkt weit hinter D3 und Poe,
Ja sone Grafikkarte hatte ich auch mal. Ist aber schon lange her. Geforce 2MX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Organix, kaxi-85 und 2 andere
PsiGhost schrieb:
Das einzige was wirklich gestört hat war, dass man im im Fullscreen mode nicht alt tabben kann.
Bei mir geht das ohne Probleme mit dem raustappen im Fullscreen, auch bei unterschiedlichen Auflösungen
Desktop und Spiel.
 
Das der weibliche Char in Highheels rum rennt sieht echt furchtbar aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und milliardo
LokiDKS schrieb:
Bei mir geht das ohne Probleme mit dem raustappen im Fullscreen, auch bei unterschiedlichen Auflösungen
Desktop und Spiel.

ALT TAB funktioniert bei mir auch, WIN und STRG WIN zum virtuellen desktop wechseln geht bei mir nicht...
scheint so, als ob die windowstaste deaktiviert wurde...
 
Wolfgang schrieb:
Unsere Testsequenz ist keine 0815-Szene, sondern mit die fordernste in den ersten zwei Spielstunden und auch deutlich fordernder als alles, was es in oder direkt vor der Stadt gibt ;)

Ah, hm. Ok. Merkwürdig das ich dann mit meiner 980Ti deutlich weniger Performance habe als ich haben sollte. Verglichen mit den Benchmarks sollte ich 25-30% mehr Performance haben oder ? Ich meine Leistungsmäßig ist meine 980Ti durch Werksoc wie gesagt bei etwa +-1-2% zu einer GTX 1070er. Das verstehe ich nun nicht. In allen anderen Spielen habe ich die Leistung die ich haben sollte
Ergänzung ()

Falbor schrieb:
bei mir hat bei der 1080TI ein treiber update einige sachen behoben bzw minimiert es sich jetzt nicht mehr nach dem start und verzieht mir nicht mehr alle offenen fenster auf 1280*768 ^^

Interessant. Von welchem Treiber auf welchen hast du denn geupdated ? Ich hab noch einen Nvidia Treiber von anfang Dezember 2019, zwecks RDR2 geupdated damals
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:

ÄHHH, diese Testsequenz aus dem Video ist weitaus weniger fordernd als das was später kommt ! Das hab ich selbst gestern Zuhause getestet. In dieser Testsequenz hab ich auch die 70+fps, aber etwas später wenn man kurz vor der Stadt ist wo die ganzen Menschen stehen, welche in die Stadt wollen und nicht können, zieht es deutlich! mehr GPU als in der Testsequenz aus dem Video. Da gings bei mir auf 55fps runter

Wolfgang schrieb:
Unsere Testsequenz ist keine 0815-Szene, sondern mit die fordernste in den ersten zwei Spielstunden und auch deutlich fordernder als alles, was es in oder direkt vor der Stadt gibt ;)


Das stimmt somit nicht. Das Intro dauert

1. keine 2 Stunden sondern 30 minuten maximal (Ich war nach 30 minuten in der Stadt und bin nicht durchgerushed, im Gegenteil. Ich hab nichts übersprungen, weder Dialoge noch Zwischensequenzen und auch hab ich die simplen Gegenden soweit erkundet wie es möglich war bis zur Stadt) und 2. Ist es weitaus weniger fordernd als die Stadt ansich und der Eingangsbereich zur Stadt. Weiter hab ich selbst nicht gezockt, aber wie gesagt, ich war nach 30 minuten in der Stadt und habs dann refunded

Schade das ich das Spiel gestern refunded habe, sonst könnte ich das jetzt schwarz auf weiß belegen ;) Leider werde ich es mir heute nicht nochmal kaufen nur um zu diesen Fakt zu belegen :( Sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
BrianCohen schrieb:
Also nach 17 std. muss ich sagen , Die Grafik hinkt weit hinter D3 und Poe, noch dazu ist sie sehr Hardware lastig.

Anhang anzeigen 877915

Sorry, aber du brauchst eine Brille. Die Grafik ist WEIT, sehr weit über D3 Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, winterblut, Mac_Fly und 2 andere
hazrael schrieb:
Das der weibliche Char in Highheels rum rennt sieht echt furchtbar aus.

Das hat mich auch gleich gestört. Riesentiddies und Highheels. Und dazu tönt die Music nonstop als würde ich einer epischen Schlacht beiwohnen, nicht der Charaktererstellung. Bin ich hier in irgendeinem "sexy" Koreagrinder-RPG gelandet?

Leider kann das Spiel selbst meine Zweifel gerade nicht zerstreuen, weil spielen ist momentan nicht möglich.

Geht ja gut los. :D
 
hamju63 schrieb:
Das wird ein Elend, sich da mit der Zeit in den völlig freien Skillbaum einzufuchsen
wenn man sich mal mit dem skilltree von poe beschäftigt hat, verschreckt einen eigentlich nichts mehr.. :D :evillol:

ich habe poe zwar jetzt eine ganze weile nicht gespielt, aber wer es nicht kennt und mal einen kleinen vorgeschmack auf den skilltree haben will: https://poeskilltree.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben