Wollen die mich abzocken?

• Ersteller Ersteller C0rteZ
  • Erstellt am Erstellt am
TE du hast recht, total überteuert und Config ist Müll

Lass Dir hier eine gute Config geben, audrucken und dem der dir diesen Müll antrehen wollte vor die Nase halten :D
Schon aleine bei der Grafikkarte kannst eine Menge sparen, statt der Nvidia 780 eine AMD 290 nehmen ist genauso schnell und kostet weniger

Zuletzt bearbeitet:
C0rteZ schrieb:
Danke an euch alle :)
Ich werd mich noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen und mir dann Teile bestellen und die Kiste selbst zusammenlöten :)

Und der Computerladen sei hiermit offiziell verflucht :)

Hallo,
sehr vernünftig les dich erst mal in die Materie ein und bau dann selbst.
Stell dann deine Konfiguration vor dem Bestellen zur Diskusion hier rein.

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten

Denk auch an die Peripherie, Maus, Tastatur, Monitor, Lautsprecher und das System nicht vergessen.

Der Laden sollte hier rein schauen, damit die mal lernen wie man einen vernünftigen PC zusammenstellt.
Gib denen mal den Tipp... :evillol:

^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank nochmal an alle hier :)

Bin echt n wenig geschockt wie wenig Ahnung die haben :o
Ich bin jetzt auch bei weitem kein Profi, aber sogar mir kam das ganze schon komisch vor ;)

Naja, mal schaun, was sie sagen ^^

So wie sich das anhört brauchst du nicht mehr als 1000€ ausgeben. Ich würde als Orientierung das 900€ system von der ideale gaming PC nehmen. Gerade wenn du nicht ultra Auflösung gewohnt bist wirst du damit sicherlich die nächsten 3-4 Jahre die neuesten spiele spielen können.

C0rteZ schrieb:
Bin echt n wenig geschockt wie wenig Ahnung die haben :o

Ahnung haben die wahrscheinlich schon. Du hattest mit deinem Titel die richtige Vermutung... also JA, sie wollten dich abzocken ;)

Aber Rome2 mit vernünftigen FPS wird selbst mit aktueller Hardware schwer, ist extrem CPU lastig und nicht sehr gut optimiert. Nicht dass Du Dir da zuviel erhoffst.

HisN schrieb:
Aber Rome2 mit vernünftigen FPS wird selbst mit aktueller Hardware schwer, ist extrem CPU lastig und nicht sehr gut optimiert. Nicht dass Du Dir da zuviel erhoffst.

Habs auf ner Gt 540m ne ganze Weile gezockt in 1024er Auflösung und alles auf niedrig.
Also so ziemlich alles ist ein Fortschritt ^^ Enttäuscht werd ich ganz sicher nicht sein ;)

JiJiB! schrieb:
Ich kannte mal selbst so einen, nur hat der eben 50% draufgeschlagen und nicht 20% :D

Selbst Billiganbieter wie Mindfactory schlagen auf die Hardware zum EK noch mindestens 30-50% oben drauf. Und nein, der Aufschlag ist KEIN Gewinn, sondern meist gerade so kostendeckend. Hier muss MWst, Lagerkosten, Personalkosten, Lieferkosten usw. Mit eingerechnet werden und dann soll auch noch Gewinn rausspringen. Irgendwie wollen die Leute auch etwas Geld am Ende des Monats verdient haben.

Die Konfig lässt sich nur so erklären. Entweder absichtlich so gewählt, um mehr Gewinn herauszuholen (was durchaus berechtigt ist) oder die Teile waren eben Vorrätig. Denke nicht, dass der Laden für jeden PC individell einzelkomponenten einkauft, da er bei Abnahme von 10, 100 oder 1000 Stck vom Lieferanten Rabatte bekommt.

Wenn man es schätzt, nebenan in den PC Laden marschieren zu können, sollte man auch da einkaufen. Überteuert ist jedenfalls was anderes. Wir sind durch den Preisvergleich preiskampf nur solch niedrige Preise gewohnt. Die kleineren Anbieter werden dadurch total ruiniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben