Woran Cpu defekt erkennen ?

Also der Pc fährt mit all den einstellungen nicht mehr hoch. "System boot failed" .
Muss erst wieder standart werte herstellen ansonsten keine Chance.

mach mal 5-5-5-15 daraus udn gebe etwa 2 Volt auf die Rams.

das Board könnte aber den FSB nicht so mögen.
Wieviel Spannung ist denn für den FSB eingestellt im Bios?

nein, die Vcore ist die CPU-Spannung.

RAM-Voltage , Mem-Voltage, Vmem, VRam - all das sind mögliche Bezeichnungen für die Ramspannung.

Zuletzt bearbeitet:
"System failed Boot " weiterhin !

Ausßerdem gibt es bei mir keine v einstellung für fsb! finde ich nicht.

Tyr43l schrieb:
11 K hört sich erstmal wenig an, aber fürn STOCK DualCore 3ghz und GTX 260 ist das iO.

... ich halte seine Werte für ziemlich gut. Mit meinem System bekomme ich 11468 Punkte. Werte sind aber beide über den Werten von CB.
EDIT:So gesehen würde ich sogar behaupten, dass das System vollkommen in Ordnung ist und die Probleme bei den ruckelnden Spielen liegt.
EDIT: sorry @Tyr43l, habe mich getäuscht, er hat ja 3DMark06 anstatt Vantage durch laufen lassen. Da habe ich 15950 Punkte, aber seine Punkte passen trotzdem zum System.

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich,

recht hast Du.

Nur lesen viele Dualcore Besitzer erstmal von 15k+ und weit mehr Punkten.
Bedenken dann aber nicht, das 3Dmark06 mehr CPU als GPU bench ist.

Denke auch das ArmA II nicht gearde eine "Prüfspiel" aufgrund der Code/Bugproblematik sein sollte.
Crysis war nie sonderlich performant.. von daher.

Ein bisschen FSB schadet jedoch nie aufm 775er System ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht "Voltage control" dann habe ich solche optionen " Vcore,Dram V, HT Voltage, NB V, SB V,"
Mehr nicht !
Nix von fsb voltage!

Danke für eure Hilfe aber das Problem lässt sich nicht aufspüren. Ich hab wirklich jetzt viel versucht aber nix funktioniert. VTT habe ich gefunden und auf 1.34 gestellt trotzdem system bootet nicht.

Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr und werde mir irgentwann dann mal ein neues System kaufen aber als Komplettsystem den selber zusammen stellen macht doch nur Probleme.

Grüße

Arma II, Crysis, das sind ja Spiele, die vor allem bei maximalen Einstellungen extrem viel Systemressourcen schlucken. Wie sieht es bei dir mit anderen "normalen" Spielen aus? Ruckelt es da auch?

Nachladeruckler würde ich auf folgende Weise bekämpfen: auf 64-bit Betriebssystem umsteigen (64-bit Installation-DVD ausleihen, dein jetzigen Product-Key von 32-bit Version kannst du ab Vista weiter benutzen), und wenn es dann immer noch ruckeln sollte, den Arbeitsspeicher aufrüsten. Manche aktuelle Spiele brauchen schon einige GB am RAM.
Eine Festplatte wäre hier keine wirklich überzuegende Lösung (selbst im RAID 0 Modus), wenn man zu wenig RAM im System hat. Vielleicht eine SSD... aber für den Preis könnte man gleich 8 GB RAM neu kaufen.
Von J@kob2008

Da muß ich ihm voll zustimmen,nur das Raid 0 ist die günstigste variante gewesen.
Was wir geschrieben hatten ist dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
der "Fertig PC" hat exakt die selben "Probleme".
Entweder man setzt sich damit auseinander oder nicht.

Das ist doch die Fragestellung.

Und ganz ehrlich, was erwartest Du?

Was ist dabei rausgekommen?
Ergänzung ()

Keine besserung?Also habs auch eben mal ausprobiert mit nem Neuen Win 7 64bit auf Einer Platte und der unterschied ist das es sich vom Stocken ins Zucken verbessert hat mit der 4670,wobei es egal war auf der Einen Platte mit meinem alten (gut 1 Jahr schon drauf)Vista 64bit,weil da lief ja die 4770 und da hat ich das gleiche Stocken.

Wie gesagt,Raid 0,hohen NB Takt (von 2 auf 2,6GHz)damit die Ram schneller werden und das Problem war bei mir zu 90% weg.Kanns natürlich nur über AND sagen,wie du dein Ram z.b. mehr MB/s raushohlen kannst ohne die MHz anzuhen weiß ich natürlich nicht.
Ergänzung ()

@ Commander Alex Screens

Anhänge

• Gothic III.jpg
    Gothic III.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 139
  • Zu wenig Speicher.jpg
    Zu wenig Speicher.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben