Woran Cpu defekt erkennen ?

Also der Vorschlag extra nen Raid 0 einzurichten is ja wirklich Blödsinn andere Leute können auch zocken ohne Raid-Verbund.

Solche Grafikprobleme wie er sie hat entstehen nicht durch zu langsamen RAM oder Festplatten.

Komisch is nur dass er bei seiner vorhergehenden 4870 wohl auch diese Probleme hatte...es wäre ja ein ziemlicher Zufall wenn beide Karten nen defekten VRam hätten.

@Commander Alex,Einmal was er schieb:
Beispiel jetzt z.b Arma 2 totale einbrüche und Grafikprobleme. Wenn ich die Grafik auf max stelle sowie sichtweite auf 6000 z.b bekomme ich für ein paar sekunden manchmal weiße Texturen an den Köpfen meiner Teammitglieder und halb dargestellte Texturen an Objekten die dann nach 5 sekunden warten erstmal richtig dargestellt werden.

Und das noch:
83 max bei der graka. Davor hatte ich eine Ati 4870 1 gb und das gleiche problem.

Für mich klingt das nach zu langsamen Tatentransfer von der HDD zur Graka.
Solche Probleme hatte ich voher auch und nu,zu 90% behoben.
Vom Intel hab ich keine Daten im Kopf aber solanger der Ram da nicht unter 6-7000MB/s geht im Lesen,Schreiben und Kopieren sollte das OK sein.

ja genau das ist der punkt. Beide Karten werden wohl kaum ein vram defekt haben.
Die ati hatte ich auf verdacht nach alternate geschickt und bekam sie zurück mit begründung karte läuft 100 % so wie sie soll.

Festplatte oder cpu evtl. sehe gerade das ich mit asus pcprobe meine cpu temp (50 grad im idle habe) das sieht bitter aus.

Überings welches biosupdate soll ich machen ? habe drei bios updates die aktueller sind als meines jetzt ?

Gut die CPU is bissel warm fürn Idle...haste mal geschaut wie warm sie unter Last wird?

Kannst Du mal Deine Festplatte mit HDTune teste?
Möglicherweise hat Casi030 doch recht mit dem Datentransfer und die Platte hat vllt. Sektorenfehler oder schlimmeres.

Man weiß es nich....

@Casi030
Die HDD schickt die Grafikdaten direkt an die GPU, wäre mir jetzt neu, dir ist schon klar wie verdammt langsam eine HDD im Vergleich zum VRam ist, wenn dann bekommt sie die Sachen vom Arbeitsspeicher und da ist dann der VRam schuld das er zu klein ist, Nachladeruckler sieht man ziemlich leicht am HDD-Zugriff.

Ein Defekt wäre hier natürlich was anderes und hat nix mit der Transferrate, genauso wenige wie deine Daten vom Speicher, der Intel hat von der Übertragung wohl etwas weniger aber das ist egal, bei anderen läuft es doch auch.

Also habe schonmal mit hd tune alles getest und die platte ist laut hd tune ok.Das ist ungefähr 2 wochen her von daher sag ich mal aktuell.

Wie teste ich den die Temperatur der Cpu unter Last ?

Werde ich dann jetzt mal tun.
Wollte gerade mein Bios mit Asus Update von Datei aktuallisieren aber jetzt kann ich nicht auf den aktualliesieren button klicken weil irgentwas nicht stimmt. Kann nur auf beenden klicken.

@Commander Alex:Siehe Syg,Windows 250GB(voher)und Spiele auf der 1T Platte,NB 2GHz,3GB Ram und die 4770 und viele Spiele Ruckelten(Stockten) und hatten Hänger.Nu hab ich die beiden 320er im Raid 0,NB auf 2,6GHz( was bei dem Speicher wie gesagt 1-1500MB/s ausmacht) 3GB Ram und jetzt ne 4670.Die Max Framraten sind niedriger(logisch)aber die minframraten und das Ruckeln, Stocken.... ist selbst mit der 4670 zu 90% weg(war auch bei der 4770 so) und das bei fast gleichen Einstellungen in den Spielen.Wobei sich das Fast nur auf AA bezieht,z.b. von 8 auf 4 oder 4auf 2...

Zuletzt bearbeitet:
Core 0 und 1 sind sogar unter 67 . Klar waren das jetzt nur paar minuten aber aus Erfahrung würde ich sagen das die niemals in den Grenzbereich steigen.

Mir ist gerade mal aufgefallen das die Cpu Auslastung im idle Betrieb zwischen 0-18 % extreme Schwankungen hat.
Das ist doch nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar.
könnt ihr mir eine 3.5 Zoll Sata Platte empfehlen ?

RAm im Lan Pc ? Wie meinst du das ? Ich habe 4 gb Arbeitsspeicher.

Zurück
Oben