Woran werde ich mehr spaß haben?

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben, nur ich ahbe kein Bock mehr auf meinen Intel 2.53 Pentium 4.

Mein Schatzi hat nen Athlon 2800 + und der ist trotz der selben Grafik, des selben Arbeitsspeichers um einiges schneller.

Bei beiden wurde Windows neu aufgespielt, udn trotzdem immer noch ein gewaltiger unterschied.

Deswegen, habe ich mir 2 Systeme ausgesucht:

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-38...QQihZ015QQcategoryZ115480QQrdZ1QQcmdZViewItem

entweder das, es ist ja neuer, oder das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEBI:IT&viewitem=&item=320051209274&rd=1&rd=1

Und bei dem dachte ich es wäre richtig gut.

Ist das beste Board für diesen Sockel, und der beste Prozessor dafür.

Aber der andere ist nene 3800 und nicht 3200.

Deswegen, welches ist besser.

Beide werden fast den gleichen Preis haben im endeffekt.

Achja, ich zocke sehr gerne, habe 1GB DDR 400 Ram drinne, der derzeit nur mit 333 angesteuert wird.
Bei dem Athlon 64 werde ich wohl eine neue Grafik brauchen, da ja kein AGP mehr, aber egal.
Hab derzeit nur ne FX5200.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

Der Athlon 64 3800+ ist um Welten schneller als ein XP 3200+.

Pass aber auf. Das A64 System hat eine integrierte GRafik, die spieleuntauglich ist, und ein PCI-E Slot. Also AGP Karten passen nicht drauf, falls du eine alte noch benutzen willst.

Gruss
 
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

Also so toll sind die Angebote auch nicht...
beim ersten kommst du, wenn du die Komponenten einzeln kaufst, wohl auch nicht teuerer weg - die "Grafikkarte" (onboard) wird wohl auf selbem Niveau sein wie deine 5200, also wie du sagtest: Da kommst du wohl eh nicht um einen Kauf drum rum. Für 150 Euro bekommst du da schon bessere Sachen...

Ich würde auf jeden Fall zu einem Athlon 64 greifen. Nicht wegen der 64 bit, sondern weil der Athlon 64 einfach der deutlich schnellere Prozessor ist - selbst ein XP 3200+ hat gegen den 64 3200+ deutlich das Nachsehen. Außerdem kannst du beim Sockel 939 auch Dual-Core-CPUs einsetzen - vielleicht heute noch nicht so interessant, aber vielleicht in einem Jahr...
 
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

Das erste Angebot mit dem Athlon 64 3800+ ist deutlich schneller als der Athlon XP.
Das Board für den Athlon 64 ist nicht gerade die erste Wahl gerade zum Spielen. Du solltest dann jedenfalls noch eine neue (weil PCIe) Grafikkarte draufmachen.
 
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

Ok, also lieber ein Athlon 64.

Aber wenn ihr schon schreibt das das was ich da gepostet habe auch nicht so der hit ist, welches sollte ich dann nehmen???

Habt ihr nen Angebot bereit?

Oder nen vorschlag.

Andy
 
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

Kommt halt darauf an: Willst du weiterhin ein AGP-System oder willst du direkt auf PCI-Express umsteigen?
 
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

1668mib schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

Also wenn ich beim AGP erstmal bleiben kann wäre ich nicht bös drum.

Ich bin nicht der Benchmark fanatiker so das ich in 2 Jahren die beste Grafik möchte.

Also ich denke mal wenn ich mir in 2 Jahren nen gebrauchte x850 xt pe hole oder sowas, dann habe ich immer noch mehr als genug.

Der Preis ist das entscheidende.

Weil ne günstige pci e Karte taugt meist ja noch weniger wie meine fx5200

Zumindest das was ich bei ebay gesehn habe und in Benchmarks verglichen habe.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

Naja, es kommt halt darauf an, wie viel du bereit bist, für die Grafikkarte auszugeben... und irgendwie kann ich es mir kaum vorstellen, dass es PCI-Express-Karten gibt, die weniger leisten als eine FX5200 ;-)

Also wenn du bei AGP bleiben willst würde ich zu einem nForce 3-Chipsatz (Sockel 939-Mainboard) greifen...
 
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

1668mib schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

Naja, da ich geizig bin möchte ich insgesamt nicht mehr wie 200€ ausgeben für alles zusammen.

Sprich, Mainboard mit Prozessor, Lüfter, und wenn es sein muss die Grafik.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

Hi!
Lies dir mal meinen Thread von vorgestern durch, dürfte auch für dich in frage kommen, bist mit 200€ dabei und hast mehr als die doppelte leistung im vergleich zum 3800er:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruesten-mobo-dualcore-cpu-aber-agp-graka-und-ddr1-ram-behalten.241811/

Da kannst du deine AGP Karte und den DDR1 Speicher behalten. Das Board hat AGP und PCIe + DDR1 und DDR2 Speicher..

CPU: Klick!

Board: Klick!

Ich bestell mir das selbe nur mit dem E6400 = 50€ teuerer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

Ja gut, also ne boxed-CPU, also inkl. Lüfter, bekommst du für 100 Euro (Athlon 64 3800+)...
Das größere Problem ist da schon eher das passende Mainboard zu finden - denn die 939er Boards auf AGP-Basis sind am Aussterben und eher Restbestände.

Vielleicht mal bei eBay versuchen, ein MSI K8N Neo2 Sockel 939 nForce 3 zu ersteigern (sind gerade zwei gebrauchte drin)...

Edit: Ja, das mit dem 775er Board klingt auch interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl noch einen Monat warten müssen um mir dies zu realisieren.

Weil damit werde ich ja über 200€ kommen, und das kann (bzw. will) ich derzeit nicht.

Ich wollte halt vor Weihnachten 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.

Meine Eltern haben noch einen 1.2 Athlon zu hause stehen mit Sdram, und der macht nur mucken.

Und da die den Rechner selten brauchen, wäre doch mein Board mit Prozessor und Speicher ganz ok gewesen.

So kann ich mir für das neue Board gleich DDR2 Ram mit 667 holen.

Müsste nur mal schauen welcher dafür für günstiges Geld gut genug ist.

Oder habt ihr ideen??

Vor Weihnachten kommt bei mir nochmal Geld, vielleicht reichts ja schon.

Andy

Edit: --------------------

Noxman schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!


Ähm, wie???

Habs so gemacht wie in anderen Foren auch.

Das worauf ich geantwortet hatte zitiert.

Hmm.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Woran werde ich mehr spaß haben??

RSI-Neuling schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!


Asrock Dual Sata2 plus Prozi und Graka nach Wahl ! Auf dem Board sind ein Agp und ein "echter" PCI Express Paltz verbaut ! Ausserdem kann man zu aller Not auch auf AM2 aufrüsten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal die Zusammenstellung an, sollte deinen Rechner schon mal beschleunigen.


Link geht jetzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxman.

Ich zitiere einfach nix mehr, weil wenn ich nochnichtmal dinge zitieren darf auf die ich antworten möchte, dann finde ich es quatsch, aber shit happens. Lässt sich wohl ncith ändern.

Dann kommen eben wieder doppelpost ab und an mal zum einsatz wenn ich den überblick verliere.

Vorallem seh ich gerade das du nix anderes gemacht ahst.

Du hast mich zitiert und darauf geantwortet, so wie ich genau davor bei deinem beitrag.

Glückwunsch, wo liegt da der unterschied???

@ woogie, ich kann das Bild nicht öffnen.

Funzt net.

Andy
 
RSI-Neuling schrieb:
@noxman.

Ich zitiere einfach nix mehr, weil wenn ich nochnichtmal dinge zitieren darf auf die ich antworten möchte, dann finde ich es quatsch, aber shit happens. Lässt sich wohl ncith ändern.
Lies bitte die Regeln! Natürlich darst du zitieren, nur nicht einfach den kompletten Post! Deine Posts entsprechen immer noch nicht den Regeln! Multiple Satzzeichen (Beispiel: "???") sind ebenfalls nicht gerne gesehen. Du hast bei deiner Anmeldung den hier gültigen Regeln zugestimmt, also beachte sie bitte auch.

Gruss Nox
 
Der Core2Duo ist sicherlich Spitze, aber sprengt deinen Preisrahmen, da komplett alles neu sein müßte. Schau dir nochmal meine Zusammenstellung an, die ist um einiges schneller als das was du jetzt hast und liegt bei 200,-€.
 
Zurück
Oben