Workstation

genauer: puget betreibt einen echt hohen aufwand, und sie sind echt gut, in dem was sie tun.
ich würde sagen: highendig.
 
whats4 schrieb:
na komm, mit dem TR und z.b. einer fetten quadro plus entsprechrendem rundherum... sind wir locker bei 10K.
netto.

So ein Unsinn. 3960X und ne kleinere quadro oder Radeon Pro und Zack fertig ist man. RAM ist nicht mehr so teuer und im Rahmen von 3000 Euro kann man Landen abhängig von der GPU.

Ich bin generell erschüttert was hier wieder erzählt wird über pro GPUs.

Diese sind keinesfalls identisch zu den gaming Dingern. Die sind vollständig freigeschaltet und sämtliche Funktionsblöcke sind Benutzbar ( vollständige FP64 Instruktionen zum Beispiel). Hinzu kommt eine Vielzahl von Software und zertifizierte Treiber ohne Experimente und Spielereien. Die basieren auf den gleichen Chips wie bei den gamingkarten aber Besitzen zusätzlich zu dem oben genannten meist 100% mehr VRAM (welcher zusätzlich EEC besitzt) und eine 24/7 Zertifizierung. Insgesamt sind sie meist etwa doppelt so teuer wie die normalen.

Deshalb die Frage ob die Software von den Vorteilen Einer Pro GPU Profitieren kann, in diesem Fall weiß ich das nicht. Wenn das der Fall ist können wir dafür gesondert beraten. Ansonsten tut's auch eine normale Karte die dann möglicherweise nicht unterstützt wird oder viel langsamer ist.
 
na mit einer kleineren sicher, aber es war von einer dicken die rede.
und ich schrieb "mit entsprechendem rundherum" , und das inkludiert hardware aus dem richtig oberen regal.
so mit hardware raid, stützbatterie dafür, entsprechende ssd´s... so ist ist der 10er quasi geschlachtet, locker, aus dem handgelenk.
klar, und einer ups, als pünktchen am i.


und gpu?... hab ich was anderes behauptet?
im umkehrschluss heisst das, daß dieselben chips in nicht pro-gpus künstlich beschnitten sind.
was so ist, und aus monetärer sicht sogar verständlich, schließlich ist das kapitalismus.
freigeschalten bedeutet genau das. denn nicht der chip ist an sich besser/teurer/überlegener, sondern die kastration is ned so arg. nur soweit, daß sich sinnvolle yield raten ergeben.
ja, ich weiss, das halbe knowhow steckt im treiber, aber dies wird ned ständig neugeneriert, nur ständig aufs neue verkauft.
ja, mehr vram klar, ecc, klar, sicher höhere bauteilgüte, klar, usw, usf, etc... ich glaub ich erwähnte das.

....aber was mich stört:

du setzt das zitat in einen zusammenhang, als hätte ich behauptet, daß die identisch sind, was einfach ned so ist.
kannst ja die posts nochmal durchgehen, lesend.

mein vorschlag war ein weit leistbareres system, das halt auch die fette quadro vertragen würde.
da ich aber ned glaube, daß der TE eine klare vorstellung und klaren bedarf nach pro-gpu hat, habe ich auch da was recht vernünftiges vorgeschlagen.

vielleicht entstand der zusammenhang ja einfach so, weil du halt beides in einen post gepackt hast.
 
Zurück
Oben