• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meldung zwischendurch für inaktive Mitglieder:

BigU wird einigen Leuten, die schon länger nicht mehr eingeloggt waren, die Clanmitgliedschaft aufkündigen. Von Tigga, sebbolein und Ichbinsokluk weiß ich, dass sie aus hardwaretechnischen Gründen schon länger abwesend sind. Deren Mitgliedschaft wird aufrechterhalten.

Leider haben wir einige Mitglieder, die sich weder auf zockerbase.net blicken lassen, noch haben sie sich in letzter Zeit bei WoT eingeloggt, noch stimmt ihr FB-Nick mit ihrem WoT-Nick überein. Wer sich jetzt angesprochen fühlt und Mitglied bei HCB bleiben will, dann bitte auf zockerbase.net einloggen und ein Lebenszeichen von Euch geben.

So, endlich die 150mm für den E-100. Wer auch immer sagt, die Kanone sei Sch...., dem grinse ich nur breit ins Geischt. Aber vielleicht leigt das daran, daß ich mit russischen Wummen viel Erfahrung habe, die sind genau so.

Nur dass die idR mehr Durchschlag haben.^^

"There are very few problems that cannot be solved by using the correct amount of explosives." - Robert A. Heinlein

:p

Wo er recht hat, hat er recht.^^

Also ich würde gerne Mitglied bleiben, war da aber glaub noch nie eingeloggt? ;)

Ich hol das heute Abend mal nach.

Update: Done :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es, weil ich viel zu tun hatte. Habe leider auch immer noch viel zu tun, daher könnt ihr mich ruhig kicken :)

Neu in der Garage: Object 704. 5x XP macht's möglich :)

Ich möchte mal ein wenig Werbung machen, falls es einige noch nicht mtbekommen haben.
Unter http://eu.worldofwarplanes.com/ kann man sich jetzt zu einer "Global Alpha" für World of Warplanes anmelden. Für Fans von World of Tanks sicher nicht uninteressant!

Man schießt sich! ;)

Dank 3x XP vom ersten März special fahre ich jetzt statt T-43 T-44. Vom Regen in die Traufe nennt man das wohl...

ich mag wot, aber ich finde es so krass, mit meinem voll entwickeltem T5 Heavy KV habe ich eine Gefechtssieg Quote von 52% und überlebe 46% der Schlachten was ich für meine nicht vorhandenen Ansprüche als ganz ok betrachte, und viel wichtiger, die Gefechte machen mir fast immer spass, da ich selbst in matches in denen ich lowtier bin, die tiers über mir noch richtig ärgern kann.

mit meinem mühselig erspielten und mittlerweile voll ausgesrüstetem T7 Heavy Tiger Panzer, liegt die Quote der gewonnen Gefechte bei nur 42%, das Ende eines Gefechts erlebe ich zu 31%, was schon ein krasser Gegensatz ist wie ich finde, und die stat finde ich schon etwas seeehr schlecht, zumal die Gefechte im Tiger selten spass machen, T9-T10 mach ich meist wenn nur kratzer und habe auch das gefühl dass ich im Tiger die totale Zielscheibe bin, jedenfalls komme ich mit dem Panzer wohl nicht wirklich gut zurecht.

Spiele ich mit dem Tiger einfach falsch oder ist der einfach nur crap :freak:?
ich bin jedenfalls nicht mehr sehr motiviert mir jetzt noch den Tiger II zu erspielen.

ok werde das mal versuchen zu beherzigen, aber dennoch höre ich imho viel zu oft "Wir haben Sie nicht mal angekratzt!" oder "Der ging NICHT durch!", und das obwohl das Fadenkreuz grün war.
Die Durchschlagskraft kann beim Tiger jedenfalls nicht viel mit der Realität zu tun haben

postaldude87 schrieb:
ich mag wot, aber ich finde es so krass, mit meinem voll entwickeltem T5 Heavy KV habe ich eine Gefechtssieg Quote von 52% und überlebe 46% der Schlachten was ich für meine nicht vorhandenen Ansprüche als ganz ok betrachte, und viel wichtiger, die Gefechte machen mir fast immer spass, da ich selbst in matches in denen ich lowtier bin, die tiers über mir noch richtig ärgern kann.

mit meinem mühselig erspielten und mittlerweile voll ausgesrüstetem T7 Heavy Tiger Panzer, liegt die Quote der gewonnen Gefechte bei nur 42%, das Ende eines Gefechts erlebe ich zu 31%, was schon ein krasser Gegensatz ist wie ich finde, und die stat finde ich schon etwas seeehr schlecht, zumal die Gefechte im Tiger selten spass machen, T9-T10 mach ich meist wenn nur kratzer und habe auch das gefühl dass ich im Tiger die totale Zielscheibe bin, jedenfalls komme ich mit dem Panzer wohl nicht wirklich gut zurecht.

Ist ironischerweise bei mir genau andersrum: 47,2% Survivalrate, 55% Siege und durchschnittlich 1,5 Abschüsse die Runde - ich mag ihn.

Die 88/71 kenne ich ja schon vom Panther II und kam daher hervorragend zurecht. Damit kann man zb ne Maus zerschiessen.

Du solltest dir vielleicht mal insbesondere die Schwachstellen der höheren Tiers anschauen und dementsprechend auch zielen und immer daurauf achten in welchem Winkel du auf die Panzerung schießt.

Mit 203mm Penetration kommst du nämlich bei (fast) jedem Feindpanzer irgendwo durch, Ausnahmen sind natürlich Situationen in denen der Gegner extrem günstig postiert ist und dadurch die Schwachstellen verdecken kann.

mfG

postaldude87 schrieb:
Die Durchschlagskraft kann beim Tiger jedenfalls nicht viel mit der Realität zu tun haben

Da solltest du froh drum sein. Das hilft ja nicht nur deinem Gegner, sondern auch Dir (als Ziel)...

Dass Dein Tiger weniger oft überlebt liegt an den allgemein stärkeren Gegnern denen er gegenübersteht (Tier 7 ist leider sehr selten geworden und ist so gut wie nie Top Tier), und der Tiger hat nun mal nicht die gleiche Stellung innerhalb seines Tiers wie der KV (oder auch der KV-3 im Tier VI). Da musst du dir den T29 holen. Oder eventuell noch den Tiger P, der wenigstens eine schwer bezwingbare Panzerung aufweist. Easy going wie im KV wirst du mit jedem Tier höher sowieso nicht mehr finden.

Also lern mal dich auf deine spielerischen Fähigkeiten und nicht auf die Fähigkeiten deines überdurchschnittlich begabten Panzers zu verlassen :evillol:

Neues Vieh in der Garage: KV-13. Ich sah, daß ich den mehr oder weniger im Vorbeigehen freigespielt hatte (habe die beiden anderen Bäume fast durch), und dachte mir, einen tier 7 mit

120/85/85mm Panzerung
der besten 85mm Wumme im Spiel und
60 km/h

muß man mal testen, zumal er nur 1,34 Mios kostet. Und heya, der macht Laune!

Zuletzt bearbeitet:
Den will ich auch noch mal testen, allerdings erst nach dem Grind zum T34 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben