• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Hero-Panzer-Shooter als schnelle Action-Vision

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Mcr-King, sikarr und 4 andere
Erinnert mich irgendwie an Command & Conquer als 3D Shooter!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Elch79, Mcr-King und 4 andere
F2P und P2W (JA!, Pay to Progress ist in einem Player vs Player Game P2W!)

Man konnte ja schon testen, ist wie ein CoD, Punkt einnehmen und alle zwei Sekunden schiessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Bulletchief, Brian Boitano und eine weitere Person
Wie gehabt konzentriert sich die Monetarisierung auf Kosmetikartikel, Battle Passes und zeitsparende Funktionen.

Da hat jemand nur blind einen Marketingflyer abgeschrieben. Bei WoT werden auch virtuelle Güter zur Leistungssteigerung verkauft, an welche man als F2P Spieler nicht herankommt => direktes P2W.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Phintor, katamaran3060 und 18 andere
@Syrato nein P2P ist kein P2W, denn derjenige der sich eine Zeitersparnis erkauft, hat nur einen temporären Vorteil, den du durch viel spielen wieder auf null setzt

P2W hingegen ist es, wenn du für Echtgeld Dinge im Shop kaufst die dir auch einen spielerischen Vorteil verschaffen (also keine Cosmetics), an die du durch reines spielen nicht rankommst
Ergänzung ()

@Matusalem was kannst du im Shop kaufen das du als Normalspieler nicht bekommst?

Premiumpanzer zählen nicht, die bringen nur mehr Credits pro Spiel, mit einem normalen Panzer musst eben mehr Gefechte fahren

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, sikarr, Ferax und 4 andere
Unsinn! Welche sollen das sein? Premiumpanzer mal ausgeschlossen. Als F2P kommst du an die gleichen Güter/Ausrüstubgsgegenstände. Es dauert unter Umständen länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, Ferax, konkretor und 2 andere
sTyLzYo schrieb:
nein P2P ist kein P2W, denn derjenige der sich eine Zeitersparnis erkauft, hat nur einen temporären Vorteil, den du durch viel spielen wieder auf null setzt

P2W hingegen ist es, wenn du für Echtgeld Dinge im Shop kaufst die dir auch einen spielerischen Vorteil verschaffen (also keine Cosmetics), an die du durch reines spielen nicht rankommst
Wenn du das so siehst, ok! Ich sehe es anders, da man einen Commander Leveln kann!
Der Lootboxen Gesetzesartikel in Belgien sieht das nicht so wie du.
Wenn ich P2P bessere Waffen und Fähigkeiten freischalte, habe ich einen Vorteil und damit bessere Stats = P2W!

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Brian Boitano, Merit und 4 andere
sTyLzYo schrieb:
@Matusalem was kannst du im Shop kaufen das du als Normalspieler nicht bekommst?

Premiumpanzer zählen nicht, die bringen nur mehr Credits pro Spiel, mit einem normalen Panzer musst eben mehr Gefechte fahren
Es sind just die Premiumpanzer, welche ich im Sinn hatte.

Es werden Statistiken über die Leistungsstärke der Panzer geführt. Dort liegen Premiumpanzer, auf den obersten Top 15 im Rang 9 nach Schaden pro Spiel (mit einer Ausnahme) und im Rang 8 sind es weit über die obersten Top 50.

Mit ganz wenigen Ausnahmen sind es Fahrzeuge, welche man nur per Kauf erwerben kann.

=> P2W

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Brian Boitano, Merit und 5 andere
Syrato schrieb:
F2P und P2W (JA!, Pay to Progress ist in einem Player vs Player Game P2W!)
Naja sofern nicht alle Spieler in der Release Woche damit anfangen und dauerhaft dran bleiben, hat sich der Aspekt doch eh schnell erledigt.
Wer Schüler, Arbeitslos, Single, etc. ist, hätte auch einen vergleichbaren unfairern Vorteil.
Matchmaking wird oft nach Fahrzeugklasse, Fortschritt und Leistung gemacht, so dass man problemlos auch nach 4 Monaten und ohne Geld spielen kann.

Matusalem schrieb:
Es sind just die Premiumpanzer, welche ich im Sinn hatte.

Es werden Statistiken über die Leistungsstärke der Panzer geführt. Dort liegen Premiumpanzer, auf den obersten Top 15 im Rang 9 nach Schaden pro Spiel (mit einer Ausnahme) und im Rang 8 sind es weit über die obersten Top 50.
Auf Stufe 8 gesehen und Gegechten der Stufe 6-8 stimmt das, auf allen Stufen darunter oder drüber sind die Premiumpanzer (Rewardpanzer sind keine Premiumpanzer) teilweise deutlich schwächer als ihre Forschungsbaumpendants.

@Matusalem solche Stats sagen einfach nichts aus, weil Top Spieler irgendwelche Werte erreichen, heißt es nicht dass wenn du dir den Panzer kaufst dann auch die gleichen Ergebnisse lieferst

die Premiumpanzer bringen bis auf das höhere Crediteinkommen keinen Mehrwert und sich nicht übertrieben stärker als TechTree Panzer

Panzer aus der Kampagne oder Clanwars sind dagegen stärker und diese kann man sich erspielen, soll sich ja auch lohnen sich die Panzer durch die Aufgaben / Clanwars zu erspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Warum muss eigentlich alles immer schneller werden? Trainieren TikTok und Co. die Leute auf eine immer geringere Aufmerksamkeitsspanne?
Kein Wunder, dass BF6 nur noch wie ein Call of Battlefield wirkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ST18, Coronium und 2 andere
WoT schafft es über viele Umwege P2W zu sein. Gold ammo und Consumables sind natürlich für jeden über Credits kaufbar, um aber die Credis zu haben, diese konsequent einsetzen zu können, muss man entweder sehr viel underperformend spielen, um dann ein paar Spiele zu haben, in denen man mit allen Mitteln spielt oder man hilft sich mit Premium Account, Premium Panzer (die selbst mit gold spam profitabel sind) und Credit Booster. Und vom experimentellen Equipment und Crews in neue Panzer mitnehmen sprech ich gar nicht erst.
WoT gibt sich viel Mühe, dass man sich als Gratisspieler benachteiligt fühlt, denn schließlich dreht sich alles um die Stats und Überraschung, auf nen guten WN8 zu kommen, ist mit nem stock Panzer und ohne gold ammo sehr schwer bis unmöglich.

Heat sieht ein bisschen wie die Modi aus, die sie an Feiertagen probiert haben, der Spaß war da eher überschaubar, aber immerhin probieren sie, sich weiterzuentwickeln. Vielleicht haben sie ja dort dann auch Lootboxen in Lootboxen in Lootboxen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, katamaran3060, Brian Boitano und 5 andere
sTyLzYo schrieb:
@Matusalem solche Stats sagen einfach nichts aus, weil Top Spieler irgendwelche Werte erreichen, heißt es nicht dass wenn du dir den Panzer kaufst dann auch die gleichen Ergebnisse lieferst

die Premiumpanzer bringen bis auf das höhere Crediteinkommen keinen Mehrwert und sich nicht übertrieben stärker als TechTree Panzer

Panzer aus der Kampagne oder Clanwars sind dagegen stärker und diese kann man sich erspielen, soll sich ja auch lohnen sich die Panzer durch die Aufgaben / Clanwars zu erspielen
Stats sind genau das Statistiken und sagen entsprechend eine Menge aus, da die Werte nicht erfunden wurden, sondern über Millionen von Spielen gesammelt und ausgewertet wurden, echte Daten.

Und das Ergebnis ist eindeutig, im Durchschnitt erreichen die Spieler, welche Geld für die Panzer ausgeben, bessere Ergebnisse und sind stärker als ihre frei erspielbaren Pendants.

Die Reward Panzer repräsentieren überwiegend die wenigen Ausnahmen, welche ich erwähnte. Da findet sich einer unter den Top 50 auf Stufe 8 und auf Stufe 9 liegt einer unter den Top3.

Wenn man sich die Leistungsstärke als Verteilungsfunktion vorstellt und die Statistiken abbildet, kann man gar nicht anders als zum Schluß des P2W kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Brian Boitano
es ist wohl eher so das die meisten die „gratis“ spielen Gelegenheitsspieler sind die sich weder mit Spielmechaniken beschäftigen noch sonst irgendwelche Ambitionen haben sich mit dem Spiel auseinander zu setzen. Ich investiere kein Geld ins Spiel, habe trotzdem Reward und Premiumpanzer (via Marathon oder als Geschenk). Wer denkt das Premiummunition das Allheilmittel ist hat sowieso nichts verstanden. Normalisierung , Spaced Armor und RNG sollte man schon mal gehört haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, sikarr, Ferax und 3 andere
sTyLzYo schrieb:

Exakt. Und die Rewardpanzer bringen einen zB im Ansturm Modus, also dem 7vs auf Tier 10 gar nichts. Da sind nur Tech Tree Panzer erlaubt.

@acty: Wenn ich es überlesen habe, dann tut es mir leid, aber das Spiel ist ja quasi das Project CW richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und 2fat2furious
Dieser Trend, Lieder mit Text und so in Trailern zu verwursten geht mir irgendwie auf den Sack.
Und zumindest mich stößt dieser CoD Panzerklon ab.
Mit Panzergefechten hat das ja mal gar nix zu tun.
Da kannst auch ein Railgun-Bobbycar gegen eine hochgerüstete Gummiente antreten lassen, macht vom Grad der Glaubwürdigkeit keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, pacifictrain und xpad.c
@BorstiNumberOne korrekt, Project CW war nur der Entwicklungstitel/Codename

hab's selbst auch in mehrere Testphasen gespielt, mal sehen was sie draus gemacht haben

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
DiePesto schrieb:
Gold ammo und Consumables sind natürlich für jeden über Credits kaufbar, um aber die Credis zu haben, diese konsequent einsetzen zu können, muss man entweder sehr viel underperformend spielen, um dann ein paar Spiele zu haben, in denen man mit allen Mitteln spielt oder man hilft sich mit Premium Account, Premium Panzer (die selbst mit gold spam profitabel sind)
Mein Gott. Dann kauft man sich halt einen Premium Panzer zum Credit farmen wenn das Spiel schon Kostenlos ist und man Tausende Spielstunden darin versenkt. Der Entwickler soll ja auch was verdienen.
Server leben nicht von Luft und Liebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel, sikarr, konkretor und 2 andere
Scr1p schrieb:
Warum muss eigentlich alles immer schneller werden? Trainieren TikTok und Co. die Leute auf eine immer geringere Aufmerksamkeitsspanne?
Was hätten sie alternativ machen sollen? Einen langsameren Ableger von World of Tanks?

Schnelle Shooter sind zudem ja auch wahrlich keine Erfindung der Neuzeit. Verglichen mit den Arena Shootern der 90er und frühen 2000er waren Call of Duty und Co. ja eher Rückschritte in Sachen Geschwindigkeit und Movement.

• Gefällt mir
Reaktionen: BuuBaer und Ironbutt
Zurück
Oben