• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Hero-Panzer-Shooter als schnelle Action-Vision

Nighteye schrieb:
Das ist Unsinn. Ich spiel nach wie vor mit meinem Chinesischen 112 oder T-34-3 die sogar über 10 Jahre alt sind, und hab eine Positive Winrate. (mehr wins als loses)
Das zeigt aber nur, dass du ein überdurchschnittlicher Spieler bist, mehr aber auch nicht. Die Statistik sagt etwas anderes. Dort stehen BZ und Skoda T56 ganz weit oben.

Interessant ist auch wie hoch die Anforderungen an die Gunmark für die jeweiligen Pnazer sind.
Einfach mal auf tomato.gg gehen und dort schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian Boitano
Der Borat war jetzt erst wieder im Shop. ELC ist weit weg von overpoverd, der ist maximal broken wenn es ums reine passiv spotten geht.
Generell haben alle so angeblich overpowerten Tanks ein extrem hohes Skillcap. Gute Spieler können mit den extrem viel rausholen, der Durschnittspieler wird in den wenigsten Situationen davon profitieren. Die haben so viel andere Baustellen in ihrem Spiel die deutlich mehr bewirken als oben genannte Panzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Syrato schrieb:
@Nighteye du spielst diese 2 Panzer noch jetzt regelmässig, sprich die Winrate ist nicht von 201x?
Der 112er hat eine Winrate von 46.67% und der T-34-3 48.92%. Also bist du ein absoluter Profi!
Nicht alle Premium haben so starke Stats, aber das muss man ja machen, wenn es die als Geschenk gibt. Der VK75 war so einer, ist in 2025 useless aber war ja ein Geschenk!
Den VK75K gabs als geschenk ? Ich hab meinen damals gekauft.
Genau wie den VK168 (Mauerbrecher) Der auch total schrott ist.
Und nein ein Profi bin ich nicht.
Eher durchschnitt.
Hier siehst du meine neusten Premium Panzer
(Legende: Gefechte | Wn8 | Winrate)
1755850379836.png

1755850402856.png

1755850412930.png

1755850424948.png

Und jetzt meine ältesten Premium Panzer die ich mindestens 10 Jahre habe.
1755850462962.png

1755850477113.png

1755850489692.png

1755850518266.png

1755850555632.png

1755850591857.png

1755850609822.png

1755850627959.png

1755850818723.png

Also meine Statistiken widersprechen deiner These.
Bei mir waren alle neueren Premiums schwächer als die alten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, konkretor und sikarr
The most important two types of items to buy with in-game currency that can determine a match are: premium ammunition and premium tanks.

In this example, premium ammo has twice the penetration and costs more than 130 times more.

Quelle: https://theglobalgaming.com/gaming/is-world-of-tanks-pay-to-win

Selbst wenn jemand ohne Premium öfter gewinnt, bedeutet es nichts.
Ein Spieler mit 40 Stunden Spielzeit pro Woche wird höchstwahrscheinlich besser sein als jemand mit nur 4 Stunden pro Woche.

Im echten Sport wird ein Profi auch immer besser als ein Laie mit Doping sein.
Aber jemand mit Doping auf gleichem Niveau hat trotzdem einen unfairen Vorteil.

Ein Spieler mit Premium und derselben Erfahrung hat durch dieses Pay to Win einen Vorteil.
Da die meisten Spieler grundsätzlich Casuals sind, werden Premium Casuals öfter gewinnen.
Und bei den obersten 10 % kann 1 Schuss mehr oder weniger Spielentscheidend sein.

Für die Gen Z und Alpha unter uns:

1755850940090.png

Bedeutung

• Gefällt mir
Ferax schrieb:
Oh bitte kläre mich auf welche das sein sollen. Ich spiel das Spiel erst seit ein paar Jahren aber habe diese „Güter“ zur „Leistungssteigerung“ noch nicht gefunden.

Ah es ist aufgeklärt man jammert, weil man Statistiken sieht und neidisch wird.

Das zeigt erst mal eins: Du hast das Spiel nie ausreichend gespielt um dir eine gebildete Meinung zu erlauben.

Du kannst das gerne mit deinem Accountnamen widerlegen.

Ich sehe es total entspannt im Spiel. Wie schon gesagt ist Tier 8 nicht alles. Auch da gibt es starke kostenlose Panzer. Am Umgehen und der Taktik scheitert es bei 90% der Spieler.
Davon ab gibt es im Bondshop auch kostenlose Premium Panzer und die Reward Panzer die man nur durch Spielen bekommt (Char4, Phase1, etc) sind eine der stärksten im Spiel.

Ja man kann immer meckern weil wer anderes was besseres bekommt.
Mei dann einfach mal nach zwei Jahren Spielen 35€ investieren und sich auch freuen.

Einfach den Thread und meine Beiträge durchlesen, dort findet sich die Begründung und die Belege. In kurz die Güter sind die kaufbaren Premiumpanzer.

Und bevor Du Argumente dagegen vorbringst, bitte erst die Beiträge lesen, da sich dort ja die Belege für meine These befinden. Muss ja nicht alles zig-mal wiederholt werden.

Ferner zeigen meine Beiträge, exakt das Gegenteil, was von Dir in den Raum gestellt wird. Ich habe das Spiel intensiv gespielt und weitgehend durchdrungen. Gut, besser geht immer, aber die Resultate sind überdurchschnittlich.

Und ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass man Panzer kaufen muss um zu gewinnen. Der weitaus größte Teil der Spielstärke kommt durch den Spieler.

Aber WoT ist sehr statistisch. Kaufbare Panzer erhöhen die Anzahl der gewonnenen Gefechte und verbessern die Spielergebnisse => ergo P2W.

• Gefällt mir
Ich habs als Project CW in der Alpha gespielt. Sowohl unter Linux mit Proton als auch auf der PS5. Hat eigentlich Spaß gemacht und es lief sehr gut, aber da waren noch keine P2W Mechaniken aktiv.
Die Mechaniken fürs P2W waren aber auf jeden Fall schon da, nur nicht freigeschaltet. Deswegen werde ich es zu Release definitiv nicht spielen. P2W ist ja bei WoT der Normalzustand, im Gegensatz zu War Thunder 😉

Ich hab ja früher echt mal ne Zeit lang viel WoT gespielt, aber das holt mich irgenmdwie so gar nicht ab...

Ich möchte ja wetten, wann das abgeschalten wird. Wäre nicht das erst mal das WG sich da verzockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Ich wollte mal schauen, was es ist, dachte weniger Simulation etwas mehr Arcade... aber das ist Trackmania TANK, rofl!

Wie ich auf driftende, springende und 120km/h schnelle Rennpanzer gewartet habe, HEAT ist wohl abgeleitet von den Hitzewallungen beim Besäufnis, wo diese geniale Idee wahscheinlich enstanden ist :--D

Ich verstehe nicht was die WoT P2W Diskussion hier zu suchen hat, es geht und WoT Heat, das ist ein komplett anderes Spiel, die einzige Gemeinsamkeit liegt darin das es vorrangig um Panzer geht, also lasst den Blödsinn hier.

Wenn ihr über WoT und P2W Diskutieren wollt dann macht das in dem entsprechenden Sammelthreat hier auf CB!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Matchübergreifende Verbesserungen von Ausrüstung haben IMHO in einem kompetitiven Multiplayerspiel generell nichts zu suchen. Allein damit ist es schon bei mir raus. Pay2progress macht das ganze noch schlimmer.

sikarr schrieb:
Ich verstehe nicht was die WoT P2W Diskussion hier zu suchen hat, es geht und WoT Heat, das ist ein komplett anderes Spiel, die einzige Gemeinsamkeit liegt darin das es vorrangig um Panzer geht, also lasst den Blödsinn hier.

Wenn ihr über WoT und P2W Diskutieren wollt dann macht das in dem entsprechenden Sammelthreat hier auf CB!
Es wurde in dem Artikel über HEAT direkt auf WoT und dessen Business-Modell Bezug genommen. Eine entsprechende Diskussion ist somit angebracht. Vor allem da der Artikel, meiner Ansicht nach nicht zutreffende Informationen diese bezüglich beinhaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian Boitano und xNeo92x
Auslöser für die Disskussion war wohl dieser Satz aus den News
Wie gehabt konzentriert sich die Monetarisierung auf Kosmetikartikel, Battle Passes und zeitsparende Funktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x und Matusalem
Matusalem schrieb:
Eine entsprechende Diskussion ist somit angebracht. Vor allem da der Artikel, meiner Ansicht nach nicht zutreffende Informationen diese bezüglich beinhaltet.
Was du weist wie die Montarisierung bei Heat aussieht? und was hat WoT damit zu tun und die Statistiken, Premiumpanzer usw ? Richtig, Nichts.

Also Nein diese Disskussion ist somit nicht angebracht, da am Thema vorbei. Ich unterhalte mich ja auch nicht im Porscheforum über die Spritpreise mit meinem VW!

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Was du weist wie die Montarisierung bei Heat aussieht? und was hat WoT damit zu tun und die Statistiken, Premiumpanzer usw ? Richtig, Nichts.

Also Nein diese Disskussion ist somit nicht angebracht, da am Thema vorbei. Ich unterhalte mich ja auch nicht im Porscheforum über die Spritpreise mit meinem VW!

Der Artikel weiß wie die Monetarisierung bei HEAT aussieht, bzw. gibt es jedenfalls vor und nimmt dabei direkt Bezug auf WoT.
Entsprechend ist es der Artikel, welcher dieses Thema ins Spiel gebracht hat.
Und nun ja, ich dachte, dieser Thread ist als Diskussion über den Artikel gedacht.
Man mag mich ja, mit guter Begründung, eines Besseren belehren.

Matusalem schrieb:
Und nun ja, ich dachte, dieser Thread ist als Diskussion über den Artikel gedacht.
Ja zu Heat, ihr Diskutiert aber über WoT und dessen Statistiken, Vor- und Nachteile etc. aber Heat ist ein völlig anderes Spiel wer weiß wie es aussehen wird. Da die Spielweise sich aber ehrheblich unterscheidet braucht man nicht WoT zu Diskutieren sondern sollte es bei Heat belassen oder siehst du das andes?

• Gefällt mir
sTyLzYo schrieb:
die Premiumpanzer bringen bis auf das höhere Crediteinkommen keinen Mehrwert und sich nicht übertrieben stärker als TechTree Panzer
Wurde ja jetzt hinreichend wiederlegt und ein Blick zu Tomato langt um zu zeigen das ausnahmslos T8 Prems die T8 WR beherschen. Und dass es den einen oder anderen T8 Prem gibt der auch in T9 mithalten kann, ist ja wohl auch hinreichend bekannt.
Und den AE oder Char anzuführen, nun ja die anderen 6 (oder 8?) sind halt alles mehr oder weniger Gurken. Sind ja nicht alle BP Panzer super gut und das war es dann auch schon mit dem erspielen. Und die Bond Panzer taugen bis auf 1-2 Ausnahmen auch eher zum eintauschen.

sikarr schrieb:

Lol? Die einzige Gemeinsamkeit sind nicht nur die Panzer, sondern wohl primär derselbe Hersteller/Produzent. Und wenn ich weiß, daß (um bei Deinem Autovergleich zu bleiben) VW bei den Abgasen seines Golfs gepfuscht hat liegt die Vermutung ja nahe das dies vielleicht auch beim Passat geschehen ist. Von daher macht eine Diskussion Sinn, immerhin kennen wir ein paar Spiele von WG wo es mit der Monetarisierung leicht aus dem Ruder läuft.

PS. keine Ahnung wie es zu den zwei leeren Comment Boxen kommt, aber ich werde sie auch nicht los :(

pacer schrieb:
Auslöser für die Disskussion war wohl dieser Satz aus den News
Da steht aber nix von Premiumpanzern die P2W sind
Mextli schrieb:
Von daher macht eine Diskussion Sinn, immerhin kennen wir ein paar Spiele von WG wo es mit der Monetarisierung leicht aus dem Ruder läuft.
Natürlich macht eine Diskussion Sinn aber sie sollte doch auch das Thema treffenl, von Premiumpanzer die einem spielersiche Vorteile geben sehe ich in der News aber nix. Oder das die Top50 der Panzer mit Premiumfahrzeugen voll sein soll?

sikarr schrieb:
Ja zu Heat, ihr Diskutiert aber über WoT und dessen Statistiken, Vor- und Nachteile etc. aber Heat ist ein völlig anderes Spiel wer weiß wie es aussehen wird. Da die Spielweise sich aber ehrheblich unterscheidet braucht man nicht WoT zu Diskutieren sondern sollte es bei Heat belassen oder siehst du das andes?
Gerne noch einmal. Die Diskussion ist über den Artikel, nicht über HEAT. HEAT der große Schwerpunkt des Artikels. Der Artikel führt aber auch das Monetarisierungsmodell von HEAT aus und nimmt dabei Bezug auf WoT.
Entsprechend ist die Monetarisierung von WoT von höchstem Interesse und Belang.

Zurück
Oben