Test World of Tanks im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Ich nutze einen 144herz 4k Monitor (Asus ROG Strix XG27UQR) . Auf höchsten Einstellungen erreiche ich ca. 70 - 110 FPS. Das ist ganz stark von der Map abhängig. Grundsätzlich kann man sagen, das Schneemaps schlechter laufen. Wüstenmaps kommen danach und dann der Rest. Da ich aber auch competitive Spiele, spiele ich mittlerweile nicht mehr auf den höchsten Einstellungen. Da komme ich locker auf 200 und mehr. Ruckler kenne ich eigentlich nicht. Meine CPU limitiert bei WoT aber glaube ich auch. Es ist ein R5 5600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theiwyth
Dann werde ich wohl keine Probleme mit World of Tanks haben :p
Es gibt halt AMD "freundliche" Spiele und Spiele die eher auf NVIDIA Grafikkarten besser laufen.
Daher meine wahrscheinlich eher dumme frage :X

CPU ist ein Intel i7 12000K
 
Damit solltest du gar keine Probleme haben. Hatte vor Ewigkeiten Mal "Probleme" das Kannten flimmerten. Das lag aber am Antialiasing. Mit 4k nutze ich das aber nicht mehr. Macht für mich eigentlich keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theiwyth
Theiwyth schrieb:
Ich habe mir eine Radeon RX 6800XT bestellt und kann nicht warten, daher wollte ich mal eine ungefähre Einschätzung einholen.
Hab im Zweit PC ne 6800XT sind 250-300 FPS in WQHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theiwyth
Alter Post ,aber trotzdem eine Frage .
Weshalb so eine Potente Grafikkarte aber nur einen 75Hz Monitor wenn der doch auch noch gekauft werden mußte ?
 
Könnte der Test 2024 bitte wiederholt werden !
 
Zurück
Oben