Test World of Tanks im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Cr@zed^ schrieb:
Naja, so OP ist der nicht,
oh doch...und wie.
Einfach mal mit dem 10er TD Grille vergleichen. Der E25 hat besseres gunhandling, bessere Mobilität, bessere camo, bessere dpm, "bessere" Panzerung als ein Panzer 3 (!!!!!) Stufen darüber. Zu allem überfluss auch noch besseres Matchmaking.
 
Begu schrieb:
Zu allem überfluss auch noch besseres Matchmaking.
Du vergisst etwas, den miserablen Durchschlag und den schlechte Alpha.

Hab selber >1600 Runden auf dem Teil.
Also OP ist er keines falls, er zählt zu den besseren Premiumpanzern mehr aber auch nicht.
Und die Grille als Vergleich heranzuziehen ist genauso komisch.
Vergleichbar heißt selbe Spielweise und dafür ist die Grille nicht flexibel genug. Den E25 kann man als TD, Med und Light fahren.
Die Grille nicht.
 
@Begu, hast du einen E-25? Ich werde zumeist Tier VIII gematcht und damit bin ich ein 1-2 Hit. Sobald du offen bist, bist du mit dem Teil im Arsch, außer du campst dir neben den Arties oder hinter der Base den Wolf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower und KarlsruheArgus
Begu schrieb:
"bessere" Panzerung als ein Panzer 3 (!!!!!) Stufen darüber.
Also ich stimme ja zu, das er zu stark ist aber eine bessere Panzerung als 3 Stufen höher?
Ergänzung ()

Wiedehopf95 schrieb:
Ja, es macht total viel Spaß, wenn man mit roten Tomaten im Team ist. Nach 5 Minuten sind alle tot und man hat 5 Minuten Lebenszeit verschwendet... Und wenn der Matchmarker mal wieder schlecht drauf ist, dann läuft es den ganzen Tag so. Egal wie gut du bist... Bei den vielen hirntoten Zombies in Wot wäre ein Gefechtsformat "Die letzten 5 Lebenden gewinnen" echt sinnvoll... xD
Ergänzung ()



Wenn dir 2er und 3er Spaß machen, dann solltest du (vermutlich?) mit WoT aufhören.

Zum einen versaust du damit den Anfängern den Spaß. Zum einen haben die unteren Tiers noch weniger mit Strategie zu tun, als die oberen Tiers. (Weil die Anfänger keine Ahnung haben, was deren gutes Recht ist) Der einzige 3er, der wirklich Spielspaß bietet, ist der Pz IC.... (Oder wurde der inzwischen generft?)^^

Ergänzung ()

Insgesamt ist der wohl overpowered und daher nicht mehr im Store.

Er war gerade erst im Store.
 
acty schrieb:
Anmerkung:
[...]
den World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

hier geht es vorrangig um die Benchmarks zum Spiel
Ich frage mich, was an dem Punkt die letzten 2 Seiten über so schwer zu verstehen ist. Durch dieses ganze Off-Topic geht alles andere komplett unter.

--

OnTopic:
Ich wiederhole die Fragen gerne noch einmal:
Wurde WoT Encore RT auch gebencht? Wenn nein, warum steht das in der Diagramm-Überschrift?
Warum gibt es (mal wieder) keine Info, welche Stelle genau gebencht wurde? Mal davon ab, das wie bereits angemerkt, ein Replay deutlich sinnvoller gewesen wäre im Fall von WoT oder eben der integrierte Encore-Bench im Vergleich zum Tut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: milanovic und acty
SavageSkull schrieb:
1. XVM deinstallieren, dass raubt einem nur die Nerven

...

Der E-25 hat für einen TD einen miserablen Durchschlag und ist eigentlich nur OP wenn man Gold only spielt.
OP ist der Pz V/IV der hat nämlich keine Nachteile.

XVM macht nicht DEN Unterschied. Was mich aufgeregt hat, sind die vielen Spiele, bei denen nach 5 Minuten schon alle tot waren, weil der Matchmaker oft Teams von "zufällig" überwiegend guten und überwiegend hirntoten gegeneinander spielen lässt. Das macht übrigens auch einen Spaß, wenn man im guten Team ist. Manchmal ist man mit seinem Panzer so langsam, dass die Party vorbei ist, bevor man zB mit seinem Heavy oder TD da ist...^^

Die meisten E-25-Spieler schießen gold-only und versauen anderen das Spiel. Natürlich machen das auch andere pay-to-win Spieler ohne E-25...
 
Wiedehopf95 schrieb:
XVM macht nicht DEN Unterschied.
Man meint dann andere Spieler in eine Schublade stecken zu müssen und hat dann Frust, wenn man meint, alle um einen herum sind blöd.
Wenn man keine Statistiken in Ampelfarben angezeigt bekommt, ist man viel entspannter unterwegs, weil man nicht zwingend was von den anderen Spielern erwartet.
Für den persönlichen Spielspaß ist das absoluter Mist.

Zumal die Wertung auch eher unbrauchbar ist, weil die wenig aussagt.
Ich bin neulich ein paar Mal mit dem O-Ho gefahren und komme mit dem gar nicht klar. 6 Runden nichts bewirkt. Jetzt habe ich mal die 15cm Haubitze draufgeschraubt und auf einmal komme ich mit dem Kübel klar.
Aber erst 6 Runden miserable Wertung in der Statistik eingesammelt. Genauso wenn ich einen 8ter oder 9er von Stock auf grinden muß. Da sind 10-20 Spiele nur Grütze, was in die Statistik einfließt.
Spiel mal einen IS-3 10 Runden lang mit 175mm Durchschlag. Da kommt kein Plus für die Wertung raus. Was sagt das über den Spieler der das Teil fährt?
 
SavageSkull schrieb:
Man meint dann andere Spieler in eine Schublade stecken zu müssen und hat dann Frust, wenn man meint, alle um einen herum sind blöd.
Wenn man keine Statistiken in Ampelfarben angezeigt bekommt, ist man viel entspannter unterwegs, weil man nicht zwingend was von den anderen Spielern erwartet.
Für den persönlichen Spielspaß ist das absoluter Mist.

Ist nur komisch, dass die Tomatenteams nahezu immer nach 5 Minuten tot sind... Natürlich nur Zufall und bestimmt ist XVM daran Schuld... XVM korreliert schon mit dem Skill des Spielers. Das lässt sich eigentlich nicht bestreiten. Allerdings erst ab einer hohen Anzahl an Gefechten, da Statistiken besser werden, je größer die Menge an Ereignissen ist.

Auch ohne XVM wären diese Spiele, die nach 5 Minuten um sind, verschwendete Lebenszeit. In 5 Minuten kommt kein Spaß auf, bleibt keine Zeit für Taktik, etc... Solche Spiele bringen doch niemandem etwas. Die Guten haben keinen Spaß, die Schlechten sowieso nicht und besser werden die Schlechten dadurch auch nicht.

WOT kennt doch seine Spezialisten. Es gibt doch sogar im Profil einen WOT-eigenen Score. Wieso hat Wargaming ein Problem damit, gerechte Zufallsgefechte zu erstellen: 5 Tomaten, 5 "durchschnittliche" und 5 gute Spieler pro Team. Das muss jetzt nicht ganz genau sein. Aber 15 Gute gegen 15 Schlechte macht imho keinen Sinn und hat auch nichts mit Zufall zu tun... Tu mal 15 rote und 15 grüne Kugeln in einen Sack und schau wie oft du 15x grün ziehst... (Ok, es gibt vermutlich auch mehr rote als grüne Kugeln, was aber nichts am Problem ändert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiedehopf95 schrieb:
WOT kennt doch seine Spezialisten. Es gibt doch sogar im Profil einen WOT-eigenen Score. Wieso hat Wargaming ein Problem damit, gerechte Zufallsgefechte zu erstellen: 5 Tomaten, 5 "durchschnittliche" und 5 gute Spieler pro Team. Das muss jetzt nicht ganz genau sein.
Tier Stufen UND Panzer Klassen UND Rating in den Matchmaker? Dafür sind einfach zu wenig Spieler gleichzeitig online.
 
SavageSkull schrieb:
Tier Stufen UND Panzer Klassen UND Rating in den Matchmaker? Dafür sind einfach zu wenig Spieler gleichzeitig online.

Ich sagte doch, dass das Rating gerne nachrangig behandelt werden darf. 15 Gute gegen 15 Schlechte geht gar nicht... Wenn in einem Team 2 Gute mehr sind, juckt das Keinen. Aber wenn es 10 mehr sind... o.O

Also ich bin jetzt ca. 1 Jahr "trockener" WOT'ler und damals kam das je nach Tagesform des Matchmakers echt häufig vor. -.-
 
Du könntest halt einfach wenn die 30 Spieler für ein Match feststehen, diese nach Skill einigermaßen auf beide Teams verteilen. Gibt dann auch keine ebenbürtigen Teams aber dennoch etwas bessere Verteilung.

Das wurde WG schon mindestens 5 Mio Mal vorgeschlagen, die haben das aber immer abgelehnt, weil es angeblich in der russischen Kultur als super empfunden wird, wenn du deine Gegner so richtig weg kloppst.
Wie schon häufig angemerkt, wird eben alles für die russische Community getan.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Du könntest halt einfach wenn die 30 Spieler für ein Match feststehen, diese nach Skill einigermaßen auf beide Teams verteilen. Gibt dann auch keine ebenbürtigen Teams aber dennoch etwas bessere Verteilung.

Das wurde WG schon mindestens 5 Mio Mal vorgeschlagen, die haben das aber immer abgelehnt, weil es angeblich in der russischen Kultur als super empfunden wird, wenn du deine Gegner so richtig weg kloppst.
Wie schon häufig angemerkt, wird eben alles für die russische Community getan.

Genau so eine Verteilung stelle ich mir vor.

Das mit der "russischen Kultur" ist hoffentlich ein Witz :-D ... Falls es doch Ernst sein sollte, dann sollten die den Matchmaker für den EU-Server wenigstens verbessern...^^
 
Wiedehopf95 schrieb:
hoffentlich ein Witz
Leider nein, so haben die Entwickler das damals begründet. Triumphaler Sieg oder Untergang, so mögen die Russen das angeblich.
Den MM nur für den EU-Server werden sie nicht anpassen, das lohnt sich vermutlich nicht ;)
 
Bl4cke4gle schrieb:
Den MM nur für den EU-Server werden sie nicht anpassen, das lohnt sich vermutlich nicht ;)

Ja, da müsste der IT-Praktikant mindestens einen halben Arbeitstag programmieren statt Kaffee zu kochen. Das kann niemand bezahlen... :-P

Also die Begründung ist schon etwas skurril... Dann sind die Russen doch kulturell weiter von uns weg, als ich dachte :-D
 
catch 22 schrieb:
Ich kenne WoT nicht, da ich lediglich WoWs spiele, würde mich aber wundern, wenn es nicht auch bei WoT eine Replay Funktion gibt, mit der sich eine gespielte Runde "aufzeichnen" und später dann im Client abspielen lässt.
Man erstellt bei WOT einfach einen Trainingsraum, dabei kann man Karten etc beeinflussen.
 
[Totengräber :D ]

Sechs Dinge finde ich Schade:

1. Warum wurde kein UWQHD getestet?
2. Warum werden die jeweils stärksten und schwächsten Karten einer Auflösung nicht auch für die nächst höhere/niedrigere Auflösung mit verwendet, sodass man mal abschätzen kann, ob wie viel Leistung sie bei der nächsten Auflösung verliert.
3. Warum kann keine Aussage getroffen werden, dass Auflösung Y zu Auflösung X grob Z Prozent an Leistung kostet? Durch die Auswahl an Details und Co. gibt es leider kaum eine Aussagekraft.
4. Warum kann nicht die Ultra-Auflösung öfters eingesetzt werden, gerade, wo doch so viele Karten so hohe Leistung bieten?
5. Warum kann nicht mal gesagt werden, wie viel Leistung die jeweiligen Detailstufen kosten im Vergleich zu anderen?
6. Warum wird nicht weiter getestet, mit den neuen Karten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich überlege aktuell, meinen betagten Lappi zu ersetzen und in meinem Fall von einer 860M auf eine 3060 Laptop zu gehen. DASS es anständig laufen wird ist klar. Aber schick wäre trotzdem eine grobe Abschätzung.

Allerdings wäre ein Update wohl sinnvoller, wenn auch die neuen GPUs der Mittelklasse raus sind.
 
Ich hätte auch nochmal eine kleine Frage bezüglich AMD Grafikkarte und World of Tanks..

Spielt hier jemand mit einer Radeon RX 6700XT oder besser?

Danke im Voraus :)
 
Zurück
Oben