Test PUBG im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test

Mit den Hatern vernünftig zu reden ist einfach nur sinnlos.

PUBG ist & bleibt das beste BR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, blackTEHhawk, flying_ass und 8 andere
Danke für den Test, der auch wieder zeigt, dass Ich immer noch bei meiner GTX 1070 bleiben kann.
Ich zocke PUBG eigentlich auch noch gerne. Paar Kumpels haben zwar mit Warzone angefangen, aber das Mist-Spiel läuft bei mir so schlecht, unglaublich.
Generell läuft PUBG gut, nur wird der Spielspaß von der Community selbst ruiniert. Cheater sind nach wie vor eine Plage in diesem Game und wenn man schon 30min sein Equipment zusammen suchen muss, dann will Ich nicht von so einem Drecksack umgecheatet werden. Täglich schaffe Ich so 3-4 Runden, wo Ich 2 Runden reporten muss, die auch bestraft werden... das ist keine gute Rate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
JackA$$ schrieb:
Generell läuft PUBG gut, nur wird der Spielspaß von der Community selbst ruiniert. Cheater sind nach wie vor eine Plage in diesem Game und wenn man schon 30min sein Equipment zusammen suchen muss, dann will Ich nicht von so einem Drecksack umgecheatet werden. Täglich schaffe Ich so 3-4 Runden, wo Ich 2 Runden reporten muss, die auch bestraft werden... das ist keine gute Rate.

Ja das mit den Cheatern....oder sagen wir eher No_recoil-Usern, ist echt nen Problem aber was ja leider auch auf andere Shooter zutrifft. Aber wenigstens hat man nen gutes Gefühl wenn mal wieder jemand gebannt worden ist der es auch verdient hat.

Aber zu den 30 min looten, also daher gerne Karakin zocken da gehen die Runden auch nicht solange. ;)
Ergänzung ()

BlackhandTV schrieb:
Mit den Hatern vernünftig zu reden ist einfach nur sinnlos.

PUBG ist & bleibt das beste BR.

Einige sagen So andere sagen So.:D:daumen:
Ich bin auch der Meinung das PUBG das Beste an BR ist.

Aber kann gut verstehen das Leute Apex, Fortnite, CoD Warzone oder Cuisine Royale vorziehen bei BR. Sie bieten andere Funktionen die einem mehr zusagen oder ein anderes Gameplay wie zB. der MoneyModus in Warzone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
DonDonat schrieb:
TDM in einem Spiel, dass in der Basis kein TDM Spiel ist.
Nein danke, dass wäre etwa so als ob man aus Fortnite das Bauen nimmt und es dann als "Fortnite New BR" anbietet.

Und wenn du mir Map-Updates als "neuer Content" verkaufen willst, dann gute Nacht: der Logik nach müsste quasi jedes andere Spiel ja mit jedem Update massig neuen Content bekommen :rolleyes:

Aber die Krone auf dem Sahnehäubchen deines Kommentars ist das letzte Beispiel: wie lange hat es denn gedauert, bis man das Ganze gebracht hat? Und noch wichtiger, was tut das Spiel denn, damit diese neuen Elemente auch spielerisch Sinn ergeben? Gibt es jetzt Panzer? Wie viel gepanzerte Fahrzeuge gibt es denn? Gibt es Schilde usw.?




Um in deinem Ton zu antworten: Man sollte nicht von Sich auf Andere schließen ;)


@MadMaxx87 Eher nein. Zwei neue Waffen, die das Gameplay grundsätzlich nicht ändern und kaum erweitern sowie ein Map-Update sind für mich kein Grund das Spiel noch mal zu laden. Sollte aber große neue Änderungen kommen, die die Mechaniken erweitern, dann wahrscheinlich schon.


da fühlt sich aber jemand ganz schlimm angesprochen und betroffen, kennen wir uns ?
ich will dir garnichts verkaufen, so weit kommt es nicht.
aber für ein spiel für 10€ mit 5 maps und extra content sollte man die messlatte nicht all zu hoch ansetzen in deinem falle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
Mit den Hatern vernünftig zu reden ist einfach nur sinnlos.

PUBG ist & bleibt das beste BR.

So sieht es leider aus. Habe auch alles getestet aber keines für so gut befunden wie PUBG - Fortnite etc. fand ich einfach nicht annähernd so gelungen vom Feeling etc. wie PUBG. Auch das neue CoD:BR finde ich einfach nicht geil. Kommt ja kaum Stimmung auf. Bei PUBG fühle ich mich einfach mittendrinnen... Das macht einfach das besondere Etwas, zumindest in meinen Augen.

Vielleicht sind andere Spiele besser optimiert oder technisch besser umgesetzt, aber PUBG hat ein für mich unereichtes Feelding in diesem Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, blackTEHhawk, flying_ass und 2 andere
Zur Erklärung:

Wenn jemand gebannt wird in PUBG ist das kein Beweis dafür das er tatsächlich gecheatet hat, es werden Spieler oft sicherheitshalber gebannt, was ich meistens für eine gute Lösung halte.
Ich begegne selten cheatern, bei ~7000 Std PUBG und werde regelmäßig als Cheater gehatet und beleidigt, jeden Tag.

Zur Grafik:
Ist natürlich Geschmackssache, aber Fortnite grafisch etc. mit PUBG zu vergleichen ist lächerlich @ComputerBase
(gleiche Engine bedeutet nicht gleiche Grafik)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und flying_ass
oldman65 schrieb:
da fühlt sich aber jemand ganz schlimm angesprochen und betroffen, kennen wir uns ?
ich will dir garnichts verkaufen, so weit kommt es nicht.
aber für ein spiel für 10€ mit 5 maps und extra content sollte man die messlatte nicht all zu hoch ansetzen in deinem falle.
So viele Milliarden verdient und trotzdem nicht in der Lage auf die Community zu hören oder einfach bugs mal zu fixen ohne 10 andere reinzupatchen! :-) PUBG ist ein geiles Game mit dem schlechtesten Dev was alles leider ruiniert in dem Game! Aber das siehst man ja auch an den Spielerzahlen wie es langsam stirbt wenn die mal Asien rausnehmen würden aus der Steamstatistik wäre ganz schnell vorbei das Trauerspiel. Wäre eigentlich das beste weil vll entwickeln sie dann PUBG 2.0 das einzige was das Game noch retten kann!
Ergänzung ()

BlackhandTV schrieb:
Zur Grafik:
Ist natürlich Geschmackssache, aber Fortnite grafisch etc. mit PUBG zu vergleichen ist lächerlich @ComputerBase
(gleiche Engine bedeutet nicht gleiche Grafik)

Stimm ich zwar prinzipiell zu allerdings wird PUBG meist mit einstellungen gespielt das es aussieht wie die erste Unreal Engine.... Daher find ich kann man das doch gut vergleichen zumal die Last nicht durch die Grafik kommt in den Games...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Welche Version, also nach welchem Update wurde getestet?
Die hauen ja irgendwie alle paar Tage ein Update raus und verschlimmbessern die Sache dann auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grennie
@Mantrios

PUBG ist das erste Game seiner Klasse (in dem Maße), das zu programmieren war & ist unmöglich, musste mal selbst programmieren dann weißte wie schwer das ist


aber leider muss ich zugeben, das es ab & zu Updates gibt, die hätten länger getestet werden sollen.
 
BlackhandTV schrieb:
Zur Erklärung:

Wenn jemand gebannt wird in PUBG ist das kein Beweis dafür das er tatsächlich gecheatet hat, es werden Spieler oft sicherheitshalber gebannt, was ich meistens für eine gute Lösung halte.
Ich begegne selten cheatern, bei ~7000 Std PUBG und werde regelmäßig als Cheater gehatet und beleidigt, jeden Tag.
Es gibt aber schon auffällige Leute. Wenn ich zB. von jemanden gekillt werde wo ich schon merke okay da ist was komisch, mir dann das Replay anschaue was auch nicht koscher ist und dann auf den Account gehe und sehe New-Account, 300 Spiele gemacht davon 230 Chicken bei einer K/D von 6 aufwärts. Klar ist nicht geil aber die werden auch relativ schnell permanent gebannt.

Bin ja eh dafür Accounts für Online-Gaming an die MAC-Adresse zu binden. Das ist nicht ganz so leicht zu fälschen und einfach neuer Key mit neuem Account hilft da auch nicht viel wenn man erstmal erfasst wurde.
Oder halt wie bei Apex, alle entdeckten Cheater schön aufn eigenen Server damit die sich da gegenseitig aufn Sack gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und BlackhandTV
@BlackhandTV
Wenn ich Milliarden Umsatz mache kannst dir sicher sein das ich mir entsprechende Expertise ins Haus hole wenn ich es selbst nicht hinkriege... :-)

Ich kenne viele Leute die mit der Unreal Engine vertraut sind und jeder einzelne sagt PUBG ist soviel verschlimmbessert das du das gar nicht mehr retten kannst das muss komplett neu programmiert werden ansonsten wird es immer so schlecht laufen. Aber das gilt ja auch für die Server und deren Locations wir haben hier nur Glück bei uns, einer aus Südafrika muss mit 300er Ping auf EU spielen weil es keine Afrika Server gibt....
 
Wird Zeit für ein Spiel, in dem es neben Action auch um korrekte Rechtschreibung geht.
Sieht hier ab und an nach Buchstabensalat aus, ansonsten natürlich interessanter Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Man ist also ein Hater, wenn man ein Spiel, was komplett bugged ist, kritisiert?
Ich hab Pubg schon vor der 1.0 Version gespielt und da war es ja fast gar nicht spielbar.
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Von der Performance ist das Spiel eher schlecht, das Movement ist sehr langsam. Der Spieler bewegt sich so als würde er am Boden kleben.
Mit Cheatern gab es damals auch nur Probleme, die Kisten, die man bekommen hat, konnte man zum größten Teil nicht öffnen.
Für jede Kiste hat man einen zahlungspflichtigen Key benötigt.
Die Devs haben einfach 0 auf die Community gehört.
Ist schon ein paar Monate her als ich das Spiel zuletzt gespielt habe, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie der Stand aktuell ist.
Aber ich würde es mir auch nie wieder runterladen, um es zu probieren.
Zu oft haben die Devs verkackt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne und Mantrios
oldman65 schrieb:
da fühlt sich aber jemand ganz schlimm angesprochen und betroffen, kennen wir uns ?

Wenn du mich persönlich (was du faktisch getan hast) mit einem solchen Ton ansprichst, musst du auch mit so einer Antwort rechnen.
Der klassische Spruch, "wie man in den Wald hinein ruft..." trifft hier 100% zu.


oldman65 schrieb:
aber für ein spiel für 10€ mit 5 maps und extra content sollte man die messlatte nicht all zu hoch ansetzen in deinem falle.

Abseits davon, dass deine "Zahlen/Fakten" nicht Stimmen, muss ich dir wirklich den Unterschied zwischen einem "Games as a Service" und einem "Normalen" Spiel erklären :rolleyes:?

Auch ignorieren deine Argumente ja vollkommen die Größe von PUBG: wäre das Spiel ein Titel von ner handvoll Indie-Entwicklern und hätte nur wenige tausend Spieler, wäre dein Argument absolut richtig, selbst für ein "Game as a Service". Nur hat man hier: X mio. Spieler, Mrd. Einnahmen, XX Angestellte und eine mehr-jährige Entwicklungszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantrios
PUBG? Spielt das noch jemand? Stirbt doch rapide aus das Game. Besser ists, dem hölzernen Movement konnte ich eh nie was abgewinnen und von den ganzen Bugs reden wir gar nicht erst. :rolleyes:
 
AYAlf schrieb:
Apex, COD:W und Fortnite sehen aber auch bescheiden aus

Ob Apex oder PUBG grafisch besser aussieht ist mMn diskutabel. Apex hat tolle Beleuchtung aber einfach einen weniger realistischen Stil. Außerdem ist die Map glaube ich deutlich kleiner, was natürlich der Performance zugutekommt. Fortnite kann man gar nciht mehr mit PUBG vergleichen, ist eben ein totaler Comic Look. Dafür läuft es wenigstens ordentlich ;)

COD und PUBG sind finde ich optisch ebenbürtig.

BlackhandTV schrieb:
PUBG ist & bleibt das beste BR.
Es ist definitiv atmosphärisch gut, es kommt viel Spannung und Panik auf. Leider reicht das nicht für jeden, denn Spielspaß habe ich in PUBG eher weniger. Das langsame Movement und das holprige Klettern nerven mich persönlich. PUBG ist eher eine Racing-Sim unter den BRs, Fortnite und Apex sind eher Mario Kart.
 
Wie immer sind eure Tests echt top.
@Wolfgang Wie wäre es denn mit mit einem Test zu Rocket League? Ist ein sehr beliebter und erfolgreicher eSport Titel mit über 300k Spielern gleichzeitig. Die Anzahl der User steigt auch kontinuierlich an, wie man gut an den Steam Charts sehen kann.
Habe schon viele Neuigkeiten zu dem Spiel bei euch gelesen, leider gab's bisher aber noch nie ein Test dazu.
Der würde doch perfekt in eure aktuelle Testreihe passen.
Gerade Tests mit den APUs finde ich sehr interessant bei dem Spiel.
 
Bisher kam es mir so vor, als gäbe es seit der Einführung von Navi und Turing folgende Tendenz: wenn Pascal deutlich besser war als Vega, hat Navi sich entsprechend von Vega absetzen können. War Vega hingegen im Vorteil, war Navi nur ein kleiner Sprung und dafür hat Turing zugelegt. So als würden die neusten Architekturen die Schwächen der alten ausbügeln.

Und jetzt kommt dieser Benchmark... Was hat Pubg verbrochen, dass so nach Hersteller unterschieden wird?
 
Schöner Test.
Pubg ist mein liebstes und einziges Battle Royale ,in keinem anderen Game krieg ich diesen Adrenalin Kick wie hier. Die Spannung die sich für mich und mein Team nach und nach aufbaut wenn wir uns Richtung Chicken Dinner kämpfen ist das beste.
Schade allerdings das es leider diese und jene schon 1000 mal angesprochenen Probleme hat.
Man kann nur hoffen das die obere Etage möglichst zügig etwas unternimmt um der schwindenden Anzahl an Spielern entgegen zu wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, blackTEHhawk, MadMaxx87 und eine weitere Person
Capthowdy schrieb:
PUBG? Spielt das noch jemand? Stirbt doch rapide aus das Game.
Diese alte Leier hört nun auch seit mind. 1,5 Jahren... und siehe da: es ist noch da und wird noch ganz fleißig gezockt. Hat passable Spielerzahlen und dann doch immer besser. Auch wenn sie 2 Schritte vor und einen wieder zurück machen.

Miramar fand ich noch nie toll. Viel zu weitläufig, wenig Deckung, Loot auch eher bescheiden. Karakin dagegen ist richtig gut. Schnell abspringen, kurze Wege, direkt Action. Und für gemäßigtere Runden macht man eben Erangel und Sanhok an.

Es macht mir viel Spaß und vielen anderen scheinbar auch. Ich freue mich auf das neue Update und das Weapon Rebalancing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und BlackhandTV
Zurück
Oben