• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Infos vom WG Fest, Raytracing und die 8. Frontline-Episode

SavageSkull schrieb:
Premium Panzer bringen mehr in Game Währung aber auch diese Panzer sind im Spiel nicht besser als andere.

Naja manche sind schon recht OP ... aber wenn man 14 Deppen im Team hat ist das auch egal .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
xxMuahdibxx schrieb:
Naja manche sind schon recht OP ... aber wenn man 14 Deppen im Team hat ist das auch egal .
Jo defender, progetto und is3a.

Ansonsten nur die reward tanks aber die kann man nicht kaufen sondern nur erspielen
 
Du kannst soviel Geld in WOT stecken wie du willst.

Du wirst dir davon aber keinen Sieg kaufen können.

In WOT ist Echtgeld Pay2Progress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q-Tea, wiesel201, SavageSkull und 2 andere
@Highspeed Opi ... und Kommentare von vielen anderen sagen, dass es eben kein P2W ist, aber glaub ruhig was andere Dir sagen. Die meisten, die denken, dass sie gerade mit Goldammo beschossen werden, sind mit Sicherheit die gleichen, die in jedem zweiten Battlefield-Gefecht glauben, immer auf Cheater zu treffen. In dem Spiel ist das Kennen des eigenen Fahrzeugs das A und O. Hast Du überhaupt mal ein Video von dem Spiel gesehen, wo Du Dich von solchen Aussagen selbst überzeugen könntest oder plapperst Du nur nach?
 
boonstyle schrieb:
Also die grinds sind inzwischen lachhaft von Tier 9 auf Tier 10 50 Gefechte ist nicht gerade viel. Komplette Panzer Linien in einer Woche....

Früher war das 4 mal so viel...
Anscheinend mache ich was falsch. Allerdings spiele ich nicht wegen dem Grinds oder Stufe 10, sondern ich spiele dem Panzer der mir Spaß macht weil ich zum Spaß spiele. Habe jetzt mit nicht ganz 17000 spielen immerhin schon den ersten Stufe 10 Panzer.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Naja manche sind schon recht OP
also ich habe einen defender (obj 252U) in der Garage und würde nicht sagen das er besser ist als ein is 3 aus dem normalen Forschungsbaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und mxmb
Skywalker1992 schrieb:
Du kannst soviel Geld in WOT stecken wie du willst.

Du wirst dir davon aber keinen Sieg kaufen können.

In WOT ist Echtgeld Pay2Progress.

Pay2Win!=gekaufter Sieg.
War es noch nie (es gibt nicht ein Spiel, was diese Definition erfüllen würde, weil man nun mal Spiele tatsächlich noch SPIELEN muss) und wird es nie sein.
Pay2Win=spielerische Vorteile für Echtgeld.

Und die kann man nun mal faktisch kaufen:
Premium Ammo die man sich sonst potentiell nicht kaufen kann? Check.
Fittings? Check.
Bessere Consumables? Check.
Premium Panzer die besser sind als andere T8er? Check.
usw. usw. usw.

Das einzige was man positiv über WoT sagen kann ist, dass es nicht maximal schlimm Pay2Win ist aber zu sagen "es ist nicht Pay2Win" ist etwa so als ob du behauptest "EAs Star Wars Battlefront 2 war zu Release nicht Pay2Win".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Bulletchief, Zockmock und 3 andere
DonDonat schrieb:
Und die kann man nun mal faktisch kaufen:
Premium Ammo die man sich sonst potentiell nicht kaufen kann? Check. Falsch! Kann jeder kaufen!
Fittings? Check. Was sind Fittings?
Bessere Consumables? Check. Falsch. Kann jeder kaufen!
Premium Panzer die besser sind als andere T8er? Check. Diese vermeintlich besseren Panzer haben auch ihre Nachteile. Es gibt keinen Premiumpanzer der nur Vorteile gegenüber freien Panzern hat.
usw. usw. usw.

Das einzige was man positiv über WoT sagen kann ist, dass es nicht maximal schlimm Pay2Win ist aber zu sagen "es ist nicht Pay2Win" ist etwa so als ob du behauptest "EAs Star Wars Battlefront 2 war zu Release nicht Pay2Win".
 
boonstyle schrieb:
Jo defender, progetto und is3a.

Ansonsten nur die reward tanks aber die kann man nicht kaufen sondern nur erspielen
Der is3a gehört ganz sicher nicht in die Qualitätsklasse eines Progetto oder einer Loraine 40t. Die Kanone trifft kein Scheunentor im Gegensatz zum is 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
DonDonat schrieb:
Und die kann man nun mal faktisch kaufen:
Premium Ammo die man sich sonst potentiell nicht kaufen kann? Check.
Fittings? Check.
Bessere Consumables? Check.
Premium Panzer die besser sind als andere T8er? Check.
usw. usw. usw.
Das ist schlicht falsch.

Premium Ammo die man sich sonst potentiell nicht kaufen kann?
Die Ammo kannst du dir ausschließlich für Credits kaufen und wie ich bereits schrieb, habe ich eine free-to-play Account in dem ich genau so spiele wie auf meinem main und trotzdem Gewinn mache und kein Problem habe mir die Special ammo zu leisten.

Fittings?
Genau das selbe ohne Probleme im free-to-play-account (nebenbei kaufe ich da auch Bondequipment)

Bessere Consumables?
Genau wie die beiden Dinge oben.

Premium Panzer die besser sind als andere T8er?
Trifft für folgende Panzer zu: Defender, Progetto und IS3A. Alle anderen Premium Tanks sind mit normalen Tanks substituierbar. Hinzu kommt, dass aus Tier 10 welches das wichtigste ist keine Premiumpanzer verfügbar sind.

Dazu kommt, dass man Premiumpanzer nur noch braucht für credit grinds oder Bollwerk. Crew XP macht man inzwischen mit Crewbooks.

Natürlich kann ich mir mit Gold Credits kaufen und Specialammo spammen etc., allerdings hat das keinen Vorteil, da es in WoT zu 95% auf den Skill ankommt und 5% auf RNG. Es gibt genügen bobos die meinen HEAT zu spammen und heulen, dass sie damit keine Schaden machen weil sie nicht verstehen, das verschiedene Ammos anderen Mechnaiken unterliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und BorstiNumberOne
Ich hatte vor WOT auch meine Zweifel, ob es nicht Richtung Pay2Win geht.

Aber inzwischen habe ich 25.000 Spiele auf dem Buckel und mich hat noch kein anderes Spiel bei weitem so gefesselt wie WOT.

Wenn ich jetzt umrechne, wieviel Geld ich schon in dem Spiel verbracht habe und wieviel Zeit ich darin verbracht habe, dann ist es mit Abstand das billligste Hobby, das ich jemals hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
DonDonat schrieb:
Pay2Win!=gekaufter Sieg.
War es noch nie (es gibt nicht ein Spiel, was diese Definition erfüllen würde, weil man nun mal Spiele tatsächlich noch SPIELEN muss) und wird es nie sein.
Pay2Win=spielerische Vorteile für Echtgeld.

Und die kann man nun mal faktisch kaufen:
Premium Ammo die man sich sonst potentiell nicht kaufen kann? Check.
Fittings? Check.
Bessere Consumables? Check.
Premium Panzer die besser sind als andere T8er? Check.
usw. usw. usw.

Das einzige was man positiv über WoT sagen kann ist, dass es nicht maximal schlimm Pay2Win ist aber zu sagen "es ist nicht Pay2Win" ist etwa so als ob du behauptest "EAs Star Wars Battlefront 2 war zu Release nicht Pay2Win".

Deine Checkliste stimmt soweit, aber die Premium Ammo ist kein Garant für Schaden. Ein Spieler mit einem dicken Brummer und entsprechendem Turm in einer Deckung, wirst du auch mit Dauerbeschuss nicht brechen können. Deshalb nochmal, das Kennen von Schwachstellen, der gegnerischen Panzer und der Karten ist das A und O, was aber auf nahezu jedes MP Spiel zutrifft.
Bezüglich der Premiumpanzer stimmt Deine Aufzählung auch nur teilweise. Ein Premiumpanzer ist immer schlechter als das gleiche, regulär freizuspielende Pendant auf der gleichen Stufe. Er dient primär zum Geldverdienen und dem Ausbilden panzerfremder Besatzungen. Außerdem ist er als Ausgleich für Spieler ohne Premium Abo gedacht, damit diese auch eine Chance haben, ein höheres Einkommen zu erzielen.
Jeder Panzer hat übrigens in etwa die gleiche Summe/Konstante an Panzerung, Bewaffnung, Sichtweite, Funkreichweite, Tarnung, HPs und Motorisierung. Wenn aber dann diverse Parameter ausschlagen, hat es dann schnell den Anschein, dass der jeweilige Panzer OP ist.
Der russische IS-3 ist zb relativ flach, hat eine sehr starke Kanone und starke Panzerung. Dafür ist er lange Zeit als einer der beliebtesten Heavies bekannt gewesen. Er ist aber in hügeligen Gebieten unterlegen, da die Kanone in der Höhe nur gering ausgerichtet werden kann, was sogar real im Sechstagekrieg für die Russen eine schmerzvolle Erfahrung war. Zudem ist die Streuung dieser jedoch sehr hoch und er kann nicht weit schauen. Darum kann man ihn dann mit vermeintlich schwächeren Panzern auch schlagen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Defender hat eine bessere Panzerung als eine IS3 und die IS3A hat den Autoloader.

Aber dafür haben beide eine wesentlich ungenauere Kanone als eine IS3, die jeder erspielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st33L
Skywalker1992 schrieb:
Premium Ammo die man sich sonst potentiell nicht kaufen kann? Check. Falsch! Kann jeder kaufen!
Bessere Consumables? Check. Falsch. Kann jeder kaufen!
Kann jeder kaufen, aber nur diejenigen mit Premium Account / Premium Panzern haben die Credits um die beliebig viel zu verschießen, so viel muss man schon sagen.

Wer kein Geld ins Spiel investieren mag oder kann, ist deutlich eher zu knapp bei Kasse, um jeden Panzer mit Equipment auszurüsten und premium Consumables zu fahren.

Skywalker1992 schrieb:
Premium Panzer die besser sind als andere T8er? Check. Diese vermeintlich besseren Panzer haben auch ihre Nachteile. Es gibt keinen Premiumpanzer der nur Vorteile gegenüber freien Panzern hat.
Die echten OP Premium-Panzer sind auf Tier 2-4 zu finden :D
Aber die interessiert kein Schwein.

Ich habe vorhin sowieso einen Pz 2 J mit 2 frontalen HE-Schuss von einem non-prem Cruiser II weggeputzt, also ist das alles relativ.

SavageSkull schrieb:
Der is3a gehört ganz sicher nicht in die Qualitätsklasse eines Progetto oder einer Loraine 40t. Die Kanone trifft kein Scheunentor im Gegensatz zum is 3.
Naja, im Nahkampf ist der IS-3A halt unglaublich gefährlich. Aber ja - er hat zu viele Schwächen um komplett OP zu sein. Er ist langsam, extrem unpräzise, und nicht sonderlich gut gepanzert.

Der Defender derweil ist für die meisten Tier 6 Panzer nur von hinten zu knacken was schon ziemlich unverschämt ist (und auch für manchen Tier 8 frontal kaum zu beschädigen).

Progetto, Skorpion G, Lorraine 40t - alles berechtigt beliebte Panzer, aber wenigstens kann die jeder durchschlagen wenn der Fahrer einen Fehler macht.
 
WoT ist kein P2W Spiel. Ganz im Gegenteil!
Man muss ~6-7€ pro Monat für Premium Acc zahlen, wenn man Jahresabo wählt (Server kosten Geld...)
Spart viel Zeit.
Früher musste man noch ~40€ für einen Premium Panzer rechnen, was mit zahlreichen "Marathons" gelöst wurde.

Das Spiel hat ganz andere Probleme... Seit Jahren kommt nichts Neues.
Neue Panzer, neue Maps, sinnlose Events ist für mich keine wirkliche Neuerungen.
Das wird von paar Freelancern zusammengebastelt und als was Großes verkauft...

Als Neueinsteiger ist das Spiel trotzdem ok, weil man paar Jahre Spaß haben wird.
Wenn man von Anfang an dabei ist, langweilt es nur noch...
 
Wieviele Gefechte hast du schon cob?

Größer 20.000 bestimmt, oder?

Es sollte auch normal sein, dass kein Spiel auf der Welt ewig hält.
Irgendwann wird alles mal langweiliger.
 
Rickmer schrieb:
Kann jeder kaufen, aber nur diejenigen mit Premium Account / Premium Panzern haben die Credits um die beliebig viel zu verschießen, so viel muss man schon sagen.

Wer kein Geld ins Spiel investieren mag oder kann, ist deutlich eher zu knapp bei Kasse, um jeden Panzer mit Equipment auszurüsten und premium Consumables zu fahren.

Du scheinst nie Credits in Frontline gegrindet zu haben. 60Mio in einer Woche sind da easy drin.
Persönlicher Rekord liegt bei ~120Mio in 7 Tagen mit entsprechenden Clanboostern etc. und selbst ohne Premium sind das locker 90Mio und die Aktion gibt es 10 mal im Jahr also fast eine Mrd. Credits die man da als free-to-play einfahren kann.

Außerdem bedeutet Premiumspam nichts wenn du keine Ahnung vom Spiel hast. Skill > Premiumspam auch wenn man natürlich immer mal wieder Premium brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und BorstiNumberOne
Wer etwas findig ist, kann in dem Spiel eine Menge Freude haben. Was gehört dazu?

  • Bereitschaft zum Verständnis der Spielmechanik (es ist kein reiner Shooter)
  • Teilnahme an einem Teil der zahlreichen Events und entsprechendes lesen der einschlägigen News, um zu wissen, um was es geht. Dann bekommt man einen sehr großen Anteil von sog. Premium Inhalten auch gegen investierte Spielzeit:
  • Man kann sich Premium-Panzer durch Missionen erspielen. (Das dauert zum Teil 2 Wochen, aber es ist theoretisch gratis möglich)
  • Man sollte gleichzeitig Karte lesen und das Spiel spielen können
  • Es ist von Vorteil, halbwegs solide zu spielen. Dann ist ein sog. "Premium-Account" nicht notwendig, um verbesserte Munition zu nutzen, die mehr Credits kostet.

BorstiNumberOne schrieb:
Ein Premiumpanzer ist immer schlechter als das gleiche, regulär freizuspielende Pendant auf der Stufe.
Es gibt extrem starke Exemplare, die so gut wie konkurrenzlos sind. E25, Su76i, PZ2j, Progretto, Defender, PZ V/IV, Skorpion G, T34-85M, leFHB2

cob schrieb:
Das Spiel hat ganz andere Probleme... Seit Jahren kommt nichts Neues.
Der größte/bekannteste WOT Twitch Streamer "Quickybaby" lobt das Spiel ausdrücklich für seine Vielfalt und die unaufhörlich erscheinenden, neuen Inhalte.

Verzeiht mir den geschmacklosen Vergleich, da mir nicht besseres einfällt:
Bitte weniger wie die sehgeschädigten von der Farbe sprechen und einfach selbst ausprobieren, ob es Spaß macht. Oder am besten nicht mehr starten; weil der Gegenwind für Anfänger durchaus spürbar ist, in diesem Spiel.

acty schrieb:
hier geht es jetzt lediglich um die angekündigten Neuerungen
Ja, sorry.
Also das Chaffee-Race war beim letzten Mal extrem spaßig. Frontline ist mir persönlich zu langweilig. (Jedoch kann man hier sehr viele Credits machen und Panzer leveln, die sonst niemand freiwillig spielen würde)

Raytracing ist, meines Erachtens nach, für das Spiel absolut nicht notwendig. Ohnehin hat man das Gefühl, dass sehr viele Spieler auf schwachen Rechnern unterwegs sind. (Reallohngefälle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Ein Premiumpanzer ist immer schlechter als das gleiche, regulär freizuspielende Pendant auf der gleichen Stufe.

Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Das war einmal und ist nicht mehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Zurück
Oben