• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Infos vom WG Fest, Raytracing und die 8. Frontline-Episode

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, SVΞN, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Sollen mal lieber Panzer balance statt neue mechaniken bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, OTC-Trader, Zockmock und 6 andere
boonstyle schrieb:
[...]statt neueevjaniken [...]
Was? Trink mal nich so viel!

@Topic: Nach Panzerbalance wird gerufen, seit das Spiel vor x Jahren das erste Mal das Licht der Welt erblickte. Und sie wird auch jedes mal irgendwie geändert. Nützen tut es gefühlt trotzdem nichts. Da hilft nur, Profi zu werden und seine Panzer in- und auswendig kennen zu lernen, mit allen Schwächen und Stärken.

Spannend finde ich allerdings "Raytracing mit DirectX 11" - wäre mal interessant zu wissen, wie das umgesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Lahire690, wiesel201 und eine weitere Person
Raytracing wird spannend.
Grafisch ist WoT mittlerweile weile ja schon sehr gut geworden.

Wo bleibt der buff der deutschen oder balancing davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, Zockmock und Lahire690
Es ist schön zu sehen, dass sie das Spiel seit so vielen Jahren immer wieder weiter entwickeln und auch große Änderungen an der Technik machen (Multicore, neuen Renderer, ...).

Allerdings müssten sie mal mutig an die Grundprobleme rangehen, die alte Spieler gehen lässt und neue davon abhält damit anzufangen:

  • Goldammo: Ist einfach OP und p2w. Sollte mMn auf 10% der Maxammo des Panzers oder min 5 shells beschränkt sein. Aber gut, da sind sie ja dran
  • Grind: es braucht einfach zu lange einzelne Komponenten eines Panzers freizuspielen, und mit stock tank ist man oftmals nur eine Schießbudenfigur
  • Sealclubbing: Gerade neue Spieler, die die ersten Tiers spielen werden nicht selten von Profis plattgewalzt, die selbst in den ersten tiers mit Goldammo rumballern
  • pay2win-Ruf: Der schlechte Ruf wegen Goldammo pay2win zu sein lockt nicht unbedingt neue Spieler an
  • Matchmaking: haben sie zwar schon überarbeitet, aber es kommt immernoch vor, dass man mal 10 oder 15 Runden in Folge(!) verliert weil man in ein ..... ich sage mal .... "schlechtes" Team kommt.
  • Chat: die Freundlichkeiten, die im Chat verteilt werden, lassen wohl so manchen Snowflake einen Herzinfarkt erleiden, aber da muss man sich halt ein dickes Fell zulegen - wie generell im Leben

Nichtsdestotrotz ist es ein lustiges Spiel mit atemberaubender Grafik (kenne kein anders mit so guter Darstellung von Wasser wenn man durch fährt) und lustigen Momenten - macht auf jeden Fall Spaß, aber ist auch immer wieder eine Prüfung für die eigene Geduld :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Renegade334, RAZORLIGHT und 2 andere
Also die grinds sind inzwischen lachhaft von Tier 9 auf Tier 10 50 Gefechte ist nicht gerade viel. Komplette Panzer Linien in einer Woche....

Früher war das 4 mal so viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, Otsy und konkretor
Das Spiel scheint sich wohl zu halten...
Ich habe es noch nie gespielt, da ich gehört habe, dass Pay to Win dort ganz extrem ist.
Man soll für Geld bessere Panzere und besser Munition kaufen können und damit eindeutig einen Vorteil haben.

Auch wenn es interessant aussieht, werde ich Pay to Win in welcher Form auch immer, absolut keine Chance geben. Selbst wenn alle Spiele der Welt Pay to Win wären, würde ich lieber nie wieder spielen, als dieses System zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock und Otsy
Schwachsinn.

Pay2Win ist mit Sicherheit kein Problem in WOT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, Christian1297, Strahltriebwerk und 2 andere
Ist Landkreuzer Ratte auch dabei?
Den hätten se damals mal in echt bauen sollen :schaf: :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Highping und konkretor
Zumindest ist es kein direktes Pay2Win mehr. Jeder kann die Goldammo auch mit Silber bezahlen, allerdings ist das in höheren Stufen auf Dauer ohne Premium (Premiumkonto oder zumindest ein Premiumpanzer den man regelmäßig spielt) nicht möglich. APCR und HEAT gehören einfach in ihrem Schaden generft um ein Balacing zu erreichen. Es gibt einfach keinen Grund AP zu schießen, wenn einem das Geld nichts wert ist. Zwar haben APCR und HEAT auch Nachteile gegenüber AP, diese sind aber verschwindend gering. Die Siegchancen steigen wenn man Gold schießt. Davon profitiert der Noob sicherlich mehr als der Pro, aber auch der Pro hat so spielentscheid höheren Einfluss.
 
Highspeed Opi schrieb:
Das Spiel scheint sich wohl zu halten...
Ich habe es noch nie gespielt, da ich gehört habe, dass Pay to Win dort ganz extrem ist.
Man soll für Geld bessere Panzere und besser Munition kaufen können und damit eindeutig einen Vorteil haben.

Auch wenn es interessant aussieht, werde ich Pay to Win in welcher Form auch immer, absolut keine Chance geben. Selbst wenn alle Spiele der Welt Pay to Win wären, würde ich lieber nie wieder spielen, als dieses System zu unterstützen.

WoT ist alles, nur kein P2W. Auch wenn ich es lange nicht gespielt hatte, bin ich nun wieder dabei. Es macht wieder richtig Spaß und nach Ausflügen in andere MP-Spiele (WarThunder, Armored Warfare oder gänzlich anderen wie Battlefield), fühlt es sich wie „Heimkommen“ an. Und schön zu sehen, dass die Leute mit denen ich vor sechs Jahren schon gespielt habe, immer noch aktiv sind.
Aber klar, man muss auch schon ein bisschen Faszination und Respekt für die ganzen Stahlkolosse haben, für welchen Zweck sie jeweils entwickelt worden und was ihre Stärken und Schwächen sind. Dann hat man sehr viel Spaß am Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Actrix
boonstyle schrieb:
Also die grinds sind inzwischen lachhaft von Tier 9 auf Tier 10 50 Gefechte ist nicht gerade viel. Komplette Panzer Linien in einer Woche....

Früher war das 4 mal so viel...

Nur wenn man Premium hat und daher die 5 mal speziellen XP anschmeisst. ansonsten nicht.

Und egal ob NOOB oder PRO ... in Tier 10 Matches fahren die meisten mit über 50 % Premium Ammo rum ... egal wie man sie nennt ... sie ist Pay2win...

Balancing von Panzern naja ist zu zaghaft ... aber man bringt auch besser 2-3 Premium Tanks raus pro Quartal .. da hat man mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und Schmarall
Wer im High-Tier angekommen ist, sollte mal überlegen, wieviele Stunden er dann schon in dem Spiel verbracht hat.

Wer dann immer noch zu geizig ist, sich im Adventskalender für 68,- € ein Premiumkonto für ein ganzes Jahr zu leisten, der hat nicht verstanden, wie sich Free2Play finanziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, M@tze, Alphanerd und 4 andere
Skywalker1992 schrieb:
Wer dann immer noch zu geizig ist, sich im Adventskalender für 68,- € ein Premiumkonto für ein ganzes Jahr zu leisten, der hat nicht verstanden, wie sich Free2Play finanziert.

Sorry aber Premium Konto + Premium Panzer + das nötige Kleingeld um nicht Credits zu farmen aka Premium Ammo über Checkkarte = sehr viele Möglichkeiten um Geld zu verdienen.

Da könnte man auch ein richtiges Balancing draus machen und das mit der Premium Ammo ändern.

Die Verdienstmöglichkeiten sind immer noch gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Solange es das +2 MM gibt, ist eine Änderung der Premiummuniton nicht wirklich sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und Beero84
BorstiNumberOne schrieb:
WoT ist alles, nur kein P2W.

Die Kommentare von Einigen sagen aber das genaue Gegenteil aus und wenn ich im Internet kurz suche, wird es nur bestätigt.
Egal wie man es verteidigt. Pay-to-Win ist und bleib Pay-to-Win, ganz egal in welcher Form sich die Fans oder Entwickler dieser Spiele versuchen in "Grauzonen" zu rechtfertigen.

Von mir aus ist es am Anfang ausgeglichen, aber wenn es wie so viele schreiben am Ende auf Pay-to-Win hinausläuft, ist die Sache klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Ich hab nen free to play accountit dem ich auch special schieße wenn nötig und mach trotzdem Gewinn....

Btw credits sind halt nicht das problem durch frontline etc. Die Woche wieder 60 Mio als Ziel bis nächsten Sonntag...
 
Skywalker1992 schrieb:
Solange es das +2 MM gibt, ist eine Änderung der Premiummuniton nicht wirklich sinnvoll.

Das sicher auch ... aber selbst da wirst als Low Tier von Gold Ammo durchlöchert weil die auch zu Faul sind umzuschalten.

boonstyle schrieb:
Btw credits sind halt nicht das problem durch frontline etc. Die Woche wieder 60 Mio als Ziel bis nächsten Sonntag...

Ähm sowas wie ein Leben ohne WOT kennst du auch ?

Weiterhin sind ja die neuen Crew Skillbücher echt gut ... 2 Mio ingame Credits und man boostet seine Crew schon weit ... oh und Ingame Credits kann man ja auch kaufen/umtauschen ...

oh kein Pay2Win ...
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich habe es noch nie gespielt, da ich gehört habe, dass Pay to Win dort ganz extrem ist.
Man soll für Geld bessere Panzere und besser Munition kaufen können und damit eindeutig einen Vorteil haben.
Das stimmt so nicht. Geld bringt einen schnelleren Grind. Im Gefecht selbst bringt einen Geld mittlerweile keinen spielerischen Vorteil mehr.
"Bessere Munition" kostet normale in game Währung und wird mit dem nächsten Patches wohl auch nur noch noch anders statt besser.
Premium Panzer bringen mehr in Game Währung aber auch diese Panzer sind im Spiel nicht besser als andere.
 
Zurück
Oben