• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks laggt

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.595
Hallo liebe Community ich habe das Problem das WoT bei mir öfters laggt, sind meistens ~ 20 FPS nur im Spiel. Kann mir aber nicht erklären woran das liegt. Habe einen i5 2500k mit Standarttakt, eine AMD 6850 ebenfalls mit Standarttakt und 8 GB Ram. Das sollte ja eigentlich für WoT ausreichen! Treiber sind auch alle auf dem neustem Stand.
 
du hast keine lags sondern mit 20 fps ein problem mit deiner bildwiederholrate

dreh mal die settings runter dann wirds besser
 
Was hast du für eine Auflösung? Ich habe das Spiel mal vor einiger Zeit getestet und da sind bei den besten Grafikeinstellungen schon mal ab und zu die Frames von 60 auf 30 FPS abgebrochen, da kann ich mir gut Vorstellen das es bei der 6850 Einbrüche auf 20 FPS gib.
 
ich zocks auf ner 6850@900 auf full hd und hab auch ständig probleme
manchmal rennts mit 60, dann brichts plötzlich auf 24 ein ohne erkennbaren grund(temps, nix los etc)
 
Mit einer GTX570 schaff ich immer Werte zwischen 35-60 FPS bei vollen Details und 1920x1080. Je nach Auflösung und Detailstufe sind deine 20FPS gar nicht so falsch. Mal die Auflösung angeben und die Detaileinstellungen angeben, sonst können wir den Sachverhalt nicht beurteilen.
 
auf ner 6870 wird es auf Full hd und max details auch schonmal eng, vor allem wenn man in die Ferne guckt, liegt halt an der engine

(kleiner TIpp, guck von oben vor dir auf den Boden, dann hast du konstante 60 fps ;))
 
Meine Gtx670 sackt auch ab und an auf 30 FPS runter, hab aber 32x Csaa und Co drin, aber auch ohne sind es mal 45 fps...

warum sollte dann eine 6870 besser sein, welche über 50% weniger leistung hat
 
WoT ist krass CPU limitiert. Seit dem letzten Patch (0.7.4) ist es sogar schlimmer gewurden.

Das Spiel lagert sich nur auf einem Kern aus, das macht das Spiel performancemäßig zu einem Desaster.
 
find ich nich

Ich zocks schon seit der beta über ein Jahr mit nem fast 10 Jahre alten AthlonXP-M @2500MHz und einer ATi3850AGP habe ~35FPS bei FullHD 1920.1080 mit komplett minimum einstellungen... der ganze Grafikquark irritiert nur daher raus damit und mehr spaß haben.

Ist wie bei CCS und diversen Shootern und co wer Full-Grafik spielt ist schlechter ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3dfx-Tualatin:

Respekt :D
 
Ich glaube nicht, dass an der 6850 liegt, es sei denn, du hast eine abartig hohe Auflösung. Meine 6870 wird nur in der Garage und im Ladebildschirm ordentlich belastet und dümpelt im Spiel so bei 40% herum. Und die 6850 ist eben auch nicht sooo viel langsamer.

Die Engine ist halt Müll und krass an einem CPU Kern limitiert. Es ist schon ein bisschen lächerlich, dass BF3 bei mir mit hohen Einstellungen mehr als doppelt so viele FPS an den langsamsten Stellen hat, wie WoT. Allerdings sind Frames in WoT auch nicht sooo wichtig.
 
CPU limitiert denk ich nicht unbedingt, I-Net verbindung ist wichtig ->Ping grafik wiegesagt alles raus Auflösung ist egal dann kein quark im hintergrund fürn hintern rumdümpeln lassen dann gehts alles spielbar aber 100% ich denke mir das nich aus... aber sobald ich zb Teamspeak anmache das frisst schon allein 30% CPU bei mir WoT nichmal 100% von daher

Seit kurz nach der Beta nutze ich nur noch meine alte kiste da ich nichts mehr weiter spiele und der für alles soweit reicht. Hatte mein Quadsytem mit allem drum und dran verkauft aufgrund eines Dfekts und wollte dann nichtmehr aufrüsten.
 
Die Beschränkung auf einen Kern ist bei der für WoT verwendeten BigWorld-Engine 1.0 obligatorisch, das kannst du nun glauben oder nicht.
 
3dfx-Tualatin schrieb:
Ist wie bei CCS und diversen Shootern und co wer Full-Grafik spielt ist schlechter ganz einfach.

Wers nötig hat.

Zum Thema, mit meinem I5-3570k und einer 6870 komme ich auch gelegentlich unter 30 fps und es kann mal zu einem Ruckler kommen. Ich tippe mal auf die FGrafikkarte. Stell die Details etwas runter.
 
kaimauer schrieb:
Ich glaube nicht, dass an der 6850 liegt, es sei denn, du hast eine abartig hohe Auflösung.

Ich auch nicht. Mit meiner 5870 und dem i5 habe ich bei 1650*1050 und absolut maximalen Details 60-90 fps, und das ohne Einbrüche.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Zum Thema, mit meinem I5-3570k und einer 6870 komme ich auch gelegentlich unter 30 fps und es kann mal zu einem Ruckler kommen. Ich tippe mal auf die Grafikkarte. .

Wenn das wahr ist, hatten die Tests ja recht, die sagten, die 5870 sei oft schneller als die 6870. Das wollte ich bisher nicht glauben...
 
Die 6870 ist etwa so schnell, wie die 5850. Die 5870 ist schneller, aber auch ein Zacken teurer. Wie gesagt, an der GPU liegt es nicht, ganz selten wird meine Karte mal kurz über 40% ausgelastet. Und der eine CPU Kern, der von WoT genutzt wird, ist bei mir schlicht zu langsam, um die GPU dauerhaft mit ausreichend Daten zu versorgen. Daher die Frameeinbrüche bei mir.
Wer das hier alles nicht glauben kann, sollte vielleicht einfach mal selbst nach schauen und beispielsweise mit MSI Afterburner testen.
 
Fakt ist meiner Meinung nach das die Performance der Engine stätig nachgelassen hat.
Seit dem letzten Patch fällt es bei mir extrem auf das immer beim schiessen eine kurze Verzögerung auftritt was auf dauer extrem nervend ist.
AM wichtigsten wäre es wohl momentan, wenn die eingekaufte Engine auch Multicorefähigkeit bekämme.
Bis dahin geh ich davon aus, dass es mit jedem Patch ein bisschen schlechter wird.
Und sollte jemals die Physikengine ohne Multicoreunterstützung kommen wird es bei jedem nur noch Daumenkino geben
 
Knolay schrieb:
Und sollte jemals die Physikengine ohne Multicoreunterstützung kommen...

Bei dem Gedanken ist es mir auch schon mal kalt den Rücken heruntergelaufen.
 
Zurück
Oben