• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World Of Tanks mehrkernnutzung

gamerkiller

Cadet 4th Year
Hallo leute

ich hab so ein problem mit World of Tanks
meine cpu wird immer nur auf einem Kern belastet doch laut der anforderungen werden 2 kerne benötigt somit müsste es doch auch 2 kerne wenigstens von 4 nutzen

ich habe bereits das versucht:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/21928-is-the-game-supposed-to-run-on-one-core/

doch irgentwie lässt sich das spiel dann über die bat nicht starten -.-

ich hab win 7 64 bit... und en quadcore .. spiel ist gespeichert in D:\World_of_Tanks
kann mir da jemand mal die datei richtig erstellen?

oder gibts ein prog welches programme dazu zwingt mehr kerne zu nutzen?

wäre erfreut über antworten

lg
gamerkiller

Ruckelt das Game oder wozu willst du, dass dein Prozessor mehr ausgelastet und heiß wird? Wenn es nicht ruckelt, was kümmert es dich dann?

ja es ruckelt öfters mal .. hab so 30 bis teilweise 70 fps und urplötzlich geht das auf 5 oder so runter....
an der graka liegts auch nicht die is über den anforderungen .. gts 250 oc 1GB
Ergänzung ()

und deswegen soll die cpu mehr ausgelastet werden

Hallo,

hab dir die .bat mal eben mit der Anleitung aus deinem Post und deinem Installationsverzeichnis erstellt, probier doch mal bitte ob's nun funktioniert.

PS: Hier hat einer eine weitere Lösung gepostet mit einem externen Programm, allerdings würde ich es erstmal mit der angehängten WoT.bat versuchen.

Or you could just download and install EasyToolz, go to CPU Affinity and add WorldofTanks.exe. Don´t forget to click at "CPU" on the upper left corner.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Anhänge

• WoT.rar
    WoT.rar
    154 Bytes · Aufrufe: 1.120
Zuletzt bearbeitet:
@Freestyl3r

thx für die bat...

bringt nicht das erhofte wird nur auf anderen kern verlagert und ein zweiter nur sehr wenig mehr nutzung

und easytoolz hab ich mir runtergeladen nur steht da nirgens cpu affinity oder so

ok gefunden

funktioniert sogar :)

Zuletzt bearbeitet:
gamerkiller schrieb:
bringt nicht das erhofte wird nur auf anderen kern verlagert und ein zweiter nur sehr wenig mehr nutzung

Das verwundert nicht, denn WoW ist als Einzelkernanwendung kompiliert, wie Dir der freundliche Debugger Deines Vertrauens (oder aber nette, Dir bekannte Programmierer) gerne jederzeit verraten würden. :)

Zurück
Oben