• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das oder ein Wolfpack aus Luchsen.

Anlässlich einer claninternen T3-Stock-Challenge hatte ich letzte Woche die ganzen T3-Panzer verglichen. Der MarderII wurd ja ganz schön zusammengestrichen. Da ziehe ich nach aktuellem Stand fast jeden anderen TD vor. Schaden und Penetration sind zwar top...aber auf Kosten der Genauigkeit. Ebenso ist die Zielzeit unterirdisch ...

Dann doch lieber T82. Alles auf eigenem Tier hat kaum Überlebenschancen bei Treffer und T4 kann sich auch nie sicher sein.

Allerdings wurde der T82 auch massiv generft, insbesondere hinsichtlich Nachladezeit. Also auch nicht mehr das Wahre...

Hoi ;)

Will mich mal aufn Weg Richtung Panther und vor allem Panther II machen..
Hab jetzt den VK3001(H) und VK3002 DB erforscht - welcher macht mehr Spaß? Günstiger würde ich natürlich mit dem 3001 fahren, allerdings müsste ich mit dem dann auch fast doppelt so viele XP farmen wie mit dem VK3002 DB :rolleyes:

Wenn jetzt aber der 3001 viel mehr Spaß macht, würde ich mich eher durch den durchspielen als mich durch den 3002 zu quälen ;)

Beim T82 wurde auch der Waffenrichtbereich eingeschränkt. Vor allem nach unten. Der 3002DB hält halt deutlich mehr als der 3001. Solltest beide aber mit der 7,5 fahren. Vor allem der 3002 ist dadurch deutlich agiler als mit dem Schmalturm und der 88.

ChristianB96 schrieb:
Wenn jetzt aber der 3001 viel mehr Spaß macht, würde ich mich eher durch den durchspielen als mich durch den 3002 zu quälen ;)

Das hängt - wie sollte es auch anders sein - ziemlich stark von deinen Vorlieben ab. ;-)
Ich mag den 3001h gerne. Niedlicher kleiner Panzer. Etwas zerbrechlich vielleicht, aber ganz ordentlich beweglich.
Der 3002DB bietet m.E. etwas mehr Möglichkeiten. Man kann ihn entweder sehr beweglich spielen, aber dafür mit kleinem DPM, oder aber (nur noch) beweglich, dafür mit ~1/3 höhererm DPM (und der Wahl ROF vs Alpha damage. DPM ist im Schmalturm aber sowohl mit der 88er als auch der 75er höher als mit der 75er im Standardturm. Mit der 88er ist sowohl Alpha als auch DPM am Größten.)
Für mich beides Panzer zum Behalten.
Wenn du Lust hast, kannst du sie ja auf dem testserver anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Marder wurde schon kräftig geschnitten, war aber auch etwas zu stark früher.
Low-Tiers langweilen sowieso meistens,
da sind eigentlich nur die Premium-Tanks interessant, weil man die Crew ohne Umschulung rein setzen kann. Für 5x Events z.B.

Tier 5-7 machen momentan am meisten Spaß.
Davor sind zu viele Noobs unterwegs = Chaos.
Ab 8 kommt man sehr oft zu den 10/9ern, wo meistens nur gecampt wird und man von der Arty 2 hitet wird :)
Hab mir sogar einiger 5,6,7er wieder gekauft, weil darüber spannende Kämpfe immer seltener vorkommen.

PS: VK 3001(H) kann man als Scout fahren,
kleiner, beweglicher also etwas schwerer zu treffen.
VK3002 ist ein spaßiger Med. Viele fahren den einfach so zum Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Sikogera schrieb:
Mir will nicht in den Kopf warum hier so große Sprünge gemacht werden. Sicher, der Kampfpanzer III Ausf. A ist eher Scout, aber warum ich überhaupt in so eine Gruppe mit Tier 5 Panzern komme fragte ich mich. Mit dem III A ist es bei Tier 3 Gegnern schon schwer, da wirds bei Tier 5 Gegnern schon zur Glücksache das Gefecht zu überleben. So zumindest mein Eindruck.

Du bist hier übrigens in überwiegender Gesellschaft von Leuten, die mit ihren Tier 3 Panzern in aller Regel noch gegen Tier 6 heavies antreten durften. Mittlerweile wurde das Matchmaking sowieso schon gemildert, und ich komm oft genug auch mit den meisten XP aus Gefechten raus wo ich der kleinste im ganzen Team war. Wer sich nicht dazu entschlossen hat sich da einfach 'durchzusterben', hat zumindest mal sehr viel dazugelernt. Vorsicht schön und gut, aber am besten machst du dir es nicht zum primären Ziel, das Gefecht zu überleben. Stirb lieber ehrenhaft bevor du dich irgendwo hinter einem Fels versteckst und auf die Art erst recht nichts sinnvolles zum Gefechtsergebnis beiträgst.

Das ist doch jetzt teilweise auch noch so, dass man mit Tier 3 gegen Tier 6 antreten muss. Aber um Gottes Willen. Verstecken tu ich mich nicht. Wenn ich merke ich kann nichts reissen, versuch ich mich als Scout. Ausser mit den Panzerjägern, da muss man täuschen und tarnen. ;)

MFG

Ich weiß gar nicht was alle gegen den VK 3002 DB haben.

Ich ging damals über PZ 3/4 und VK 3601 (H) zum Tiger, und vor ein paar Monaten wieder zum 3002 und dann zum Panther.

Es ging verdammt schnell mit dem VK 3002 und er hat mir mehr Spaß gemacht als der vielgelobte VK3601 mit dem kam ich nämlich nei zurecht. Mit keiner der beiden Waffen.

mdave schrieb:
Wenn du Lust hast, kannst du sie ja auf dem testserver anspielen.

Das doofe am Testserver ist, dass alle nur die ganzen Hightier-Pötte spielen wollen.. man kommt also mit nem kleenen 7er-Trecker nur in (fast) reine Tier 8 Gefechte oder sogar zu den neunern :rolleyes:

Naja, bisher fand ich keinen der beiden sooo hammer.. von daher tendiere ich grad eher zum 3002, weil das immerhin schnell geht.. danach wird er eh verkauf :D

Sikogera schrieb:
Das ist doch jetzt teilweise auch noch so, dass man mit Tier 3 gegen Tier 6 antreten muss.

Nein, ist es nicht, es sei denn Du spielst Arty. Das ist dann die Strafe dafür :p

Sikogera schrieb:
Das ist doch jetzt teilweise auch noch so, dass man mit Tier 3 gegen Tier 6 antreten muss.

Mit Artillerie und ein paar wenigen, als regelrechte Scouts klassifizierten Panzern. Was auf Tier 3 noch kein Problem ist bzw. durchaus Sinn macht. Eine Tier 3 Arty ist einem Tier 5 Medium in puncto Feuerkraft durchaus gewachsen UND du hast noch den Vorteil dass du die ganze Map aus der Vogelperspektive überschauen kannst.

Du wirst aber sicher noch kotzen wenn du Pz 38NA, A-20 und M5 'überwinden' musst um die Medium-Zweige der jeweiligen Forschungsbäume zu erreichen. Die sind nämlich auch als Scouts klassifiziert :p

Aber nur Mut, alles geht mal vorbei und wer nicht vollends desinteressiert am Scouten ist wird das ein oder andere dabei lernen können.

spacepilot11 schrieb:
Ich würd den behalten, durch den kommt man wohl iwann mal zum Indien Panzer und dann zum Leo..

Joa, hab aber irgendwann mal was von Herbst 2013 gelesen..
Und irgendwann müsste ich den eh verkaufen, weil ich 9 Stellplätze - den Chinastellplatz mit eingerechnet - und genau 9 Wunschpanzer habe :D

|nsb|urmel schrieb:
Du wirst aber sicher noch kotzen wenn du Pz 38NA, A-20 und M5 'überwinden' musst um die Medium-Zweige der jeweiligen Forschungsbäume zu erreichen. Die sind nämlich auch als Scouts klassifiziert :p

Nahh, den A-20 und M5 habe ich nicht ausprobiert aber der 38nA war zumindest für mich nicht annähernd so schrecklich wie alle behaupten.. Solange man nicht scouten muss, und stattdessen "richtig kämpft" ist der eigentlich sogar recht passsabel.
Als Scout ist er aber wirklich fast so schlimm, wie die meisten sagen.. :D

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: wann lernen die leute eigentlich mal, dass man beim begegnungsgefecht nicht sofort cappen muss und dass es sehr oft eig viel sinnvoller ist, auf den gegnerischen startplatz zu stoßen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben