• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha! Reagiert wird doch nur, wenn es um Geld geht - Westen wie Osten. Guck Dir mal den ÖPNV an - da können die Kunden nicht ausweichen und müssen ihr Ticket trotzdem bezahlen, egal wie schlecht der Service ist (und dabei wohne ich noch nicht mal in Berlin!). zum Thema GAU - die Japaner haben es auch nicht besser gemacht. Man könnte hier auch einige westliche Game Publisher anführen ... und und und.

Egal welche Ideologie, es scheitert immer an den Menschen und die sind überall im wesentlichen gleich - sag ich mal so pauschal als Misanthrop. :(

@sNurB: Möglicherweise Dein Virenscanner. Schau' Dir mal dessen Protokolle an.

Wehrwolf schrieb:
Gab es eigentlich schon irgendwelche Äußerungen zum KV1S, was nerfs angeht? Habe mir den das WE zugelegt, er ist echt heftig. Mit der Kanone und der hohen Agilität muß man auch vor tier8 keine Angst haben.
Dazu muss man aber auch sagen, dass er sehr hohe Munitionskosten hat und aus Papier besteht.
Ich sehe den KV-1S gar nicht mal als so mega OP an, wie er immer dargestellt wird... mag an einer verzerrten Wahrnehmung liegen, schließlich spiele ich ihn selbst verdammt gerne.
Allerdings habe ich auch keine Probleme, mit einem anderen Panzer gegen einen KV-1S zu kämpfen. Hab auch schon mit dem KV-1 3 KV-1S alleine fertig gemacht.
Egal welchen Panzer man spielt - das wichtigste ist der Fahrer.

Gibt ja dann auch solche Leute, die in einem KV-1S daherkommen:

shot_078.jpg

Ne eff von 350 nach 16k Gefechten, das muss man auch erst mal schaffen.

hab hier mal einen screenshot gemacht von dem was xvm-stat.exe anzeigt:

kann damit leider nich wirklich was anfangen grade :D vielleicht ihr ja ;)

Anhänge

• XVM Fehler.jpg
    XVM Fehler.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 266
wie heißt die seite, wo man sich die Panzerung von den einzlene PAnzern auf Bildern anschauen kann, und es ne farbige auswertung gibt wie die die stllen sind?

Ääähhh... was?

shot_082.jpg

Ich hab das Spiel leider zu dem Zeitpunkt minimiert und nebenbei etwas anderes gemacht... wie geht das?

die meinte ich nicht, ich suche eine seite, dort sind fotos abgelegt (front seite hinten) und dort wurde die stellen markiert die besonders dick, dünn oder nicht durchschlagbar sind.
Ergänzung ()

@ EAV

ganz einfach, die letzten beiden panzer töten sich gegenseitig, einer brennt aus oder springt ne klippe hinunter

EAV schrieb:
Dazu muss man aber auch sagen, dass er sehr hohe Munitionskosten hat und aus Papier besteht.
Ich sehe den KV-1S gar nicht mal als so mega OP an, wie er immer dargestellt wird... mag an einer verzerrten Wahrnehmung liegen, ...

Hohe Munitionskosten sind eine Schwäche des Panzers? Oder schlichtweg gerechtfertigt weil er auch entsprechenden Schaden pro Schuss verteilt?
Und die Papierpanzerung kann ich so nicht unterstreichen. Er hat genug Rundungen die schon bei leichten Abweichungen zum Abpraller führen. Vor allem unter dem Gesichtpunkt seiner Mobilität ist die Panzerung mehr als vertretbar. Der KV-1S deklassiert mMn die anderen Heavys seiner Stufe.

EAV schrieb:
Allerdings habe ich auch keine Probleme, mit einem anderen Panzer gegen einen KV-1S zu kämpfen. Hab auch schon mit dem KV-1 3 KV-1S alleine fertig gemacht.
Egal welchen Panzer man spielt - das wichtigste ist der Fahrer.

oO findest du die Aussage nicht etwas überzogen? Ein KV-1S ist immer ein gefährlicher Gegner, erst recht wenn der Fahrer auf dich achtet oder gar gut mit dem Panzer umzugehen weiß. Und genau dann hat er nämlich mehr Potential als andere T6-Heavys mMn.

Und wenn du 3 KV-1S im KV-1 entsorgst sollen wir davon ausgehen, dass alle auf dich geachtet haben, volle HP hatten und weder Stock noch afk waren? Schwer zu glauben oder?

Natürlich gibt es Fahrer die jeden Panzer zum explodieren bringen indem sie sich dem Gegnerfeuer aussetzen. Daran die Güte eines Panzers zu messen und zu sagen ... "schau an, er ist nicht OP und stirbt auch schnell" ist wohl ein wenig am Thema vorbei.

Gibt schon sehr viele Schwachmaten im KV-1S, die selbst mit der dicken Kanone ausschließlich aus voller Fahrt rumballern... :D

BitFox schrieb:
Ein KV-1S ist immer ein gefährlicher Gegner, erst recht wenn der Fahrer auf dich achtet oder gar gut mit dem Panzer umzugehen weiß.

Und für welchen Panzer außer dem AMX 40 gilt das nicht? Dabei ist der KV-1S der harmloseste Gegner seines Tiers. Immer, wenn ich einen sehe, freue ich mich, egal was ich fahre, weil ich weiß, das ich ihn aus allen Richtungen durchschlagen kann.
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:
Gibt schon sehr viele Schwachmaten im KV-1S, die selbst mit der dicken Kanone ausschließlich aus voller Fahrt rumballern...

Durchaus - denn sie haben mal von Leuten gehört, der sei völlig OP. Naja, mir soll's recht sein, gestern abend mit dem Type 34 in einem Spiel 5 Panzer abgeschossen, 4 davon KV-1Sport. Auch sind diese Sportwagen ein Traum für alle TDs: die sind blind wie ein Höhlenmolch (330m, richtig?) aber können von z.B. einer SU-100 oder JP an der Kanonenblende durchschlagen werden.

Ärgert euch also nicht, sondern freut euch über die ganzen Sportwagenfahrer: so leicht und schnell lassen sich in WoT xp und credits sonst nicht verdienen.

P.S.: Ich weiß, das ein As mit dem Panzer und seinem hohen Alphaschaden echt was reißen kann, aber das gilt eben für jeden Panzertyp und ist nicht auf den KV-1S beschränkt.

Technocrat schrieb:
Und für welchen Panzer außer dem AMX 40 gilt das nicht? Dabei ist der KV-1S der harmloseste Gegner seines Tiers. Immer, wenn ich einen sehe, freue ich mich, egal was ich fahre, weil ich weiß, das ich ihn aus allen Richtungen durchschlagen kann.

... also derartig dünn gepanzert, dass man ihn bedenkenlos auf jede Entfernung durchschlägt (mit Kanonen dieses Tiers) ist er defintiv nicht. Zumal auf kurze Distanzen keiner der Kontrahenten frontal wirklich schwerer zu penetrieren ist. An den Seiten sind alle T6 weich. Damit ist sein einziger Nachteil die frontale Verwundbarkeit auf mittlere Distanzen (mMn).

Und von "harmlos" zu sprechen verkennt wohl eindeutig sein offensives Potential sowie die Geschwindigkeit mit der er dieses ins Feld bringt. Sobald der KV-1S aus der Deckung heraus arbeiten kann und sich der Reload damit marginalisiert hat er den Längsten! Fährt er im Verbund sind die knapp 400dmg Initialschaden oft schon die halbe Miete. Da könnte kein Chruchill jemals mithalten.

Aber naja ... Mobilität ist ja unwichtig, Initialschaden wird überbewertet und dank DPS kann man jeden KV-1S problemlos weghauen da man ihn größtenteils allein erwischt. Junge, Junge.

@Techno: Es geht explizit um das Potential als ein und derselbe gute Spieler im KV-1S oder irgend einem anderen T6-Heavy hat. Und meine These ist schlichtweg, dass er immer bedeutend mehr mit ihm erreichen kann. Initialschaden ist in einem Großteil der Gefechtssituationen ein Vorteil. Das hat mir bisher jeder Panzer dieser Gattung im Spiel bewiesen. (anders könnte man die Existenz mancher Panzer (z.B. JP-E100) garnicht rechtfertigen)

Zuletzt bearbeitet:
Der KV-1S ist voll ausgebaut schon ein geiles Gefährt. Schnell wie ein Medium und mit einem Geschütz bestückt, vor dem sich jeder Tier-7-Heavy vorsehen muss. Das hat schon was. Die lange Nachladezeit hingegen kann einem schon mal die Laune verderben. Seine Agilität in Verbindung mit dem hohen Alpha-Schaden verschafft dem KV-IS gerade im Nahkampf deutliche Vorteile gegenüber anderen Tier-6-Panzern. Die extreme Nachladezeit hingegen kann diesen Vorteil gerade im Nahkampf sehr schnell wieder zunichte machen: Selbst mit Ansetzer, Lüfter und 100%-Mannschaft kommt man gerade mal auf vier Schuss in der Minute.

Die Kiste ist super in den Händen eines Spielers, dem der KV-1S liegt. Aber das trifft auf so ziemlich jeden Panzer zu. OP ist das Teil nur für Gegner, die nicht wissen, wie sie die deutlichen Schwächen des Panzers ausnutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
BitFox schrieb:
Initialschaden ist in einem Großteil der Gefechtssituationen ein Vorteil. Das hat mir bisher jeder Panzer dieser Gattung im Spiel bewiesen. (anders könnte man die Existenz mancher Panzer (z.B. JP-E100) garnicht rechtfertigen)

Dem pflichte ich bei. Wenn man ihn wie einen Marder II spielt, dann kann man fürchterlich austeilen. Tun die meisten aber nicht: die glauben, ihn wie einen Medium oder Heavy spielen zu können. Da das 99,8% der KV-1S Spieler sind (Wert ist eine empirische Schätzung), habe ich wenig Streß wenn ich 8 KV-1S im Gegnerteam sehe, im Gegenteil.

Übrignes schätze ich durchaus den Vorteil von Alpastrikern: im Gegensatz zu DPS-Schleudern können sie in Deckung gehen zwischen dem Feuern, wohingegen die DPS-Schleuder ständig sichbar sein muß um daurend zu feuern. Das ist insbesondere bei mehreren Gegnern ein schwerer Nachteil.
Ergänzung ()

JimNastik schrieb:
Jemand der sagt der KV-1S wäre nicht OP kann ihn nicht richtig spielen.

Umgekehrt: wer sagt, der KV-1S wäre OP, kann nicht spielen. Zudem hält er WG für unfähig.

Du gehörst doch auch zu denen die nicht wissen wie man damit umgeht.
714 Durchschnittsschaden, ja du hast richt gelesen Techno Schaden,
dass ist das was man mit einem Heavy machen sollte. Und für Schaden
ist der KV-1S da, was anderes kann man damit nicht anfangen.
Deine 1 3/4 Treffer pro Spiel sind nichts was in diesem tank dem Wort Effizienz
auch nur annähernd gerecht wird. Du bist im Endeffekt einer von diesen KV-1S,
die du selber noch als leichte Beute bezeichnet hast. Und es gibt andere die
wissen wie man damit umgeht, und dann ist der Panzer OP, punkt aus.
Der Durchschnittsschaden bei uns im clan dürfte mit dem KV-1S so bei 1500 liegen,
da hast du mal was woran du dich orientieren kannst.
Und Fakt ist ganz einfach dass dieses kein anderer T6 heavy erreicht = OP.

Zum Thema WG noch, mit Sicherheit ist WG nicht für gutes balancing bekannt. :rolleyes:

Die Ansicht OP oder nicht muss jeder selber wissen. Persönlich halte ich den Cromwell auch für OP auf seinem Tier!

Egal, waren gestern als Kompa unterwegs und haben uns hauptsächlich gegen reine KV1S Gruppen rumschlagen dürfen. Glaub wir haben so ziemlich jedes Spiel gewonnen, auch wenn wir nur 4 KV1S mithatten. Denn sein Nachteil ist nunmal der lange reload.
Ein schneller Scout und 3 Arty´s räumen dann halt doch auf :p

Hallo :)

Ist denn ein Durchschnittsschaden von 732, nur mit dem StuG und ein ganz klein wenig Jagdpanzer 4 o.k. ?
Oder müsste das noch mehr sein ? Bei vielen Gefechten (besonders die letzten 200-300) mit meinem Stuggilein liege ich pi mal Daumen bei ca. 1000-1200 pro Runde, wenn ich nicht gerade Startplatz 15 habe oder in den See plumpse. Nein...mache ich nicht, was nur Spaß.

Ist denn der M6 ein Gegner für den KV-1S oder nur "Futter" ? Ich würde mich jetzt gern mal an einem Med oder Heavy probieren, 2900 Spiele nur mit den beiden TDs sollten reichen.
NEIN..ich werde keinen Russen spielen ! Als ich noch ganz neu war, haben die mich immer "entsorgt" und nun ist die Rache mein ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben