• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JustGee schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass viele Spiele im Moment einfach warten und keinen DMG machen, dafür hört man bei ~15% vom Gegner wie aus dem nichts alles Kanonen auf einmal knallen.
gestern jedes dritte spiel einen "unterstützer" bekommen, das ist schon bemerkenswert.

Wechhe schrieb:
Ich finde das mit den Medaillen auch irgendwie blöd, weil es nicht zuende gedacht ist. Man könnte natürlich einfach eine neue Medaille einführen, die man ab einer bestimmten erreichten Erfahrung im Verliererteam (Tier-Abhängig) bekommt. (So, wie bei dem letzten Event.) Und für diese Medaille bekommt man dann auch 50% mehr Erfahrung (und Credits?), als hätte man gewonnen.
Denn im Endeffekt fasst ja die bekommene Erfahrung das zusammen, was man im Spiel errreicht hat - alsoSchaden, Aufklärungsschaden und Kills. Kommt da genug zusammen, wird man belohnt, weil man trotz des bekackten Teams gut gespielt hat.

this! :)
Ergänzung ()

xyz- schrieb:
nur das 90% noch immer nicht wissen, wo man bei meinem/dem t95 hin schießen muss,
ist aber eher ein problem das man t95 nurmehr vereinzelt sieht, ist aber auch gut so

wenn bloß alle TD's so gebalanced wären wie der T95. WG will sich anscheinend in letzter Zeit immer wieder selbst übertreffen. Neuster Trend scheint zu sein, dass am Ende jeden Trees ein Panzer mit Revolvermagazin stehen muss. Also ich begegne einem Foch 155 echt ungern. Da ist der T95 einfach gut gebalanced, eben weil er so träge ist. T57 ist auch son Ding, in den richtigen Händen einfach total krass. Gut das der aber generft werden soll :)

MrMorgan schrieb:
wenn er nicht soooooooooooooooooooooooooooooo lahm wäre :D

einfach nen E5 engagieren der einen permanent nach vorne schiebt :P

Hi,

ich probiere es nochmal :

mir fehlt noch ein Zubehörteil für den IS.
Drin habe ich schnelleres Einzielen und schnelleres Nachladen. Was ist dann noch sinvoll? Die bessere Lüftung für 5% mehr an Leistung auf alles? Oder doch etwas anderes?

Danke!

Gruß
Didi

ich hatte da werkzeugkiste drin. zusammen mit der vollen reperaturcrew ergibt das ein kettenaufziehen in unter 5 sekunden. das ist echt angenehm. ansonsten liegst du mit der lüftung sicherlich nicht schlecht.

habe Lüftung noch drin.

Mir gehen die ganzen Revolver-TierX auch auf die Nüsse... ist echt penetrant nervig wenn so ein Foch 155 oder T57 vor dir stehen.

Bl4cke4gle schrieb:
gestern jedes dritte spiel einen "unterstützer" bekommen, das ist schon bemerkenswert.

lol,jetzt wo du es sagst,aufallend viele Unterstützer gekriegt hab seit Einführung der 30 Kill Aktion.
Höhepunkt gestern im SU 122-54,DMG 4.8k,ermöglicht 1.5k ergibt 11 angekratzte Gegner,total 1 Kill...:rolleyes:
Oder die Eigenen rushen so schnell,dass ich im TOG II* nur noch einer Staubwolke hinterherfahren kann,vorbei an brennnenden Wracks...0 dmg,0 Kill,0 Effi
Für mich ist die Aktion vorbei,gottseidank.Die Woche Arbeiten,dann geht eh nix,und am Samstag ab in die Ferien :)

Gestern sage und schreibe 35 Battles gebraucht für die 30 Kills! von 7.00-20.15 (mit längeren Pausen)das kanns nicht sein.Dabei nicht mal so schlecht gespielt hab,laut WOT Statistics eine effi von 1612 bei den 35 Spielen.

Wenn WG solche Aktionen wiederholen möchte, was ich mir wünsche, dann muss man die Wertung auf den Schaden umstellen, nicht mehr kills. Es muss noch eine gute Wertung von gescouteten, und ausgeteilten schaden auf den verschiedenen Tierstufen gefunden werden.

didi72de schrieb:
Hi, mir fehlt noch ein Zubehörteil für den IS.
Didi

Am besten richtest du dich danach wie du den Panzer fährst. Eine Lüftung verstärkt deine Attribute um ca 2.2%. Ne Optic gibt dir mehr Sicht. Ammo Rack gibt dir 50% mehr HP und sorgt für seltenere Explosionen bene jenes. Spall Liner minimiert Ramm und HE Schaden. Je nach dem wie du deine IS einsetzt musst du dich entscheiden...

Equation_stats.png

taken from http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics

Die meisten nutzen jedoch einfach Ventilation, Rammer, GLD (Gun laying drive)

auf Schaden umrechnen ist halt schwer. Wie willst du da die verschiedenen Tiers unter einen Hut bringen? Man kann ja schlecht die Mission aufteilen auf die Tiers. Somit wären immer wieder einzelne Gruppen benachteiligt. Der reine Kill ist leider der beste Zähler für solche Aufgaben. Wie soll die Aufgabe jemand schaffen der vlt nur Tier 4-6 hat. Der nächste hat vlt nur Tier 8-10 Panzer (die ja i.d.R. viieel mehr Schaden austeilen). Was macht man dann aber wenn einer regelmäßig Tier-4-10 fährt? Muss ich die Quest dann mit STufe 4-6 machen weil ich mit nem Stufe 4 panzer angefangen hab? ODer kann sie nur mit T8-10 machen weil ich das erste Match mit nem 9er gemacht hab...? ;)

Hirschwolf schrieb:
Wenn WG solche Aktionen wiederholen möchte, was ich mir wünsche, dann muss man die Wertung auf den Schaden umstellen, nicht mehr kills. Es muss noch eine gute Wertung von gescouteten, und ausgeteilten schaden auf den verschiedenen Tierstufen gefunden werden.

Die Erweiterung der Statistik um Scout-Schaden ist zumindestens seit über einem jahr angekündigt :P
Das Event als solches würde mir auf Grundlage beschädigter Gegner mehr gefallen. Evtl schießt dann zwar jeder HE Granaten. Aber dennoch fänd ich das beschädigen von 50 Gegner sinnvoller als das verzögern von Schüssen um 30 Kills zu sammeln...

@sero:

Was meinst DU mit 50% HP mehr, wenn ich Ammo Rack nutze?

das Ammorack hat 50% mehr HP, es geht also nicht so schnell hoch bzw. kaputt.

Naja, es gibt es halt typische Panzer, die in sehr kurzer Zeit sehr viel Schaden raushauen können. Üblicherweise sind das TDs und Panzer mit Magazin. Die Mediums und Lights und viele Heavys bleiben bei Aktionen mit Schaden dann auf der Strecke.
30 Kills ist nun wirklich nicht viel und gut zu erreichen. Immerhin gibt es auch 300.000 Credits dafür. Ein bisschen anstrengen sollte man sich also auch müssen.

Als Tipp: Einfach einen schnellen Panzer mit gutem Durchschlag und mittlerer bis hoher Feuerrate und vor allem geringer Einzielzeit spielen. Dann kann man gut Kills abstauben, denn man ist schnell da und feuert schnell. (Panther mit der L/100, StuG, usw)
Aber kümmert euch erst am Ende des Gefechts darum, wenn noch 4-6 Gegner übrig sind und der Sieg halbwegs sicher ist. Davor führt ein Warten nur dazu, dass man verliert und keine Kills mehr bekommt. Für die ersten 10 Gegner sollte man ganz normal spielen, wobei dann eigentlich auch der eine oder andere Kill abfallen sollte. Am Ende kann man für den letzten oder vorletzten Kill auch mal suicide-mäßig zum Gegner rushen.

Hi,

danke für die Empfehlungen wegen dem IS !! Fahre ihn momentan mit der 122er vom KV-1S. Da denke ich bringt die Lüftung wahrscheinlich mehr als eine zusätzliche Optik. Die 122er ist ja nicht so die Sniper Kanone ;-).
Ich werde es mal mit der Lüftung probieren.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Danke MrMorgan :-)

Einfach Panzer mit Oneshot Garantie wie z.B. den Hetzer fahren. Ein Schuß ein Kill!

ja wie istd das nun? Muss ich mind. TierIV Panzer töten für das Event oder muss ich mind. TierIV Panzer fahren? Sonst ist das mit dem OneShot auch nciht so einfach denn viele StufeIV+V killst du mit dem Hezter auch nicht mehr mit einem Schuss.

MrMorgan schrieb:
ja wie istd das nun? Muss ich mind. TierIV Panzer töten für das Event oder muss ich mind. TierIV Panzer fahren? Sonst ist das mit dem OneShot auch nciht so einfach denn viele StufeIV+V killst du mit dem Hezter auch nicht mehr mit einem Schuss.

Dein Gegner muss diese Stufe haben - Du selber kannst glaube ich fahren was immer du willst, solange der eliminierte Panzer TierIV erreicht hat.

Einfach Panzer mit Oneshot Garantie wie z.B. den Hetzer fahren. Ein Schuß ein Kill!

Und danach bist du Brei und hast einen Kill? Hmm... :) An sich verstehe ich deine Aussage, aber ich würde wohl auf ein Hellcat eher setzen. Außer jemand denkt, er muss damit überall reinrasen und ist unbesiegbar ;)

Ich selber habe die meisten Kill beim Event mit T44, Ferdi + T69 gemacht.

ja ich fahr auch viel Hellcat, StugIII, T49 und KV1-S die Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben