• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mir mal just for fun die neuen Low Tier Maps anschauen, dazu bräuchte ich noch nen passenden Tier 1, 2 oder 3 Panzer. Gibt es da irgendetwas lustiges oder lohnenswertes? Kenne mich unter Tier 5 leider überhaupt nicht aus :D
 
T1 Cunningham, kann mit er 20mm jeden anderen T1 mit einem Clip rausnehmen.
Hat dafür leider eine geringe Schussweite.
 
Hier einmal wie man mit einem T7 auch in T9 gut aussehen kann.
War mit meinem Briten Challanger unterwegs der mit 171mm Durchschlag und 150 Schaden pro Schuß bei fast keiner Panzerung eigentlich keinem T9 Angst machen sollte. Die Vorteile von dem Challanger sind halt 14,6 Schuß/Min. und er ist recht schnell.
Habe nur Standard Munition verschossen und kein Gold (habe in T7 Nie Gold dabei).
Habe beim JagdTiger das Munitionslager getroffen, was kein Zufall war sondern Kette runter und dann von der Seite oben hinten in den Turm war schon Absicht. Das das Munitionslager dann hochgegangen ist war natürlich Glück.

a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf schrieb:
ist deine ISU ausgebaut?
Habe mir auch erst eine gekauft, du machst mir gerade ein wenig ungutes Gefühl.
Ja ist ausgebaut. Ich werd einfach wahnsinnig bei diesem rumgecampe. Man kann nichts machen wenn das Team nicht will, oder ich bin zu blöd. Aber entweder stehst da und wartest bis das Team überrannt wird, oder das Team überrennt den Gegner. Außerdem werd ich immer wahnsinnig wenn ich sehe an welchen Positionen sich die Heavies rumtreiben bzw teilweise härter campen als jede Arty. Und man kann nichts machen! Will man pushen kriegt man eine reingedrückt, da der Panzer nicht zum angreifen gemacht ist. Die einzigen guten Runden hatte ich wenn das Match extrem lahm verläuft und das eigene Team leicht besser ist. Außerdem muss man vor jedem Match drei Ziegen an den Stalin-Gott opfern, ansonsten trifft man nichts. Eine schreckliche Kiste, ich würde selbst beschissene Heavies/Meds/Lights lieber fahren. Aber leider (gott sei dank?) habe ich keinen anderen TD mit so einem hohen Tier, von daher ist der wohl noch meine einzige Chance die TD Missionen zu schaffen.

edit:
Schönes Match iDont_Know. Ich find die Vorschau-Karte interessant. Das muss ich auch mal ausprobieren.
Wie funktioniert dieser Battle Simulator? Irgendwie passiert bei mir nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Gerade Letzte TD Mission abgeschlossen
RNG von T30 lässt grüßen :kotz:

GZ hat es doch noch geklappt:)

Ich hänge gerade bei der HT15 mit einer IS-8 nicht wirklich leicht. :(
Die Scout Mission eine Arty aufzumachen aber nich zu töten lässt sich super im Platoon mit SPG15 kombinieren.

Persönlich fand ich das Teamplay an manchen Stellen besser als sonst:freak::D
 
JimNastik schrieb:
Was soll an der HT Mission denn so schwierig sein? ... Einfach in einen chokepoint fahren, ein bisschen sidescrapen --> fertig.

Hehe, seine Eminenz war also toptier mit entsprechendem Panzer ... Karte bzw. Deckung waren der notwendigen Situation gewogen, die Kräfteverhältnisse verhinderten einen Rush auf seine Position und auf Gegenseite standen genug Grenzdebile um auch noch x-mal ohne Aussicht auf Erfolgt zu schießen. Passiert jeden Tag :D

Wo bleibt nur deine sonst so sichere Kenntnis der "durchschnittlichen Spielergüte" und taktischen Verhältnisse in WoT ;)

Oh pardon, ich wollte Gotteslästerung vermeiden: "Die Mission ist für jedermann total easy, ihr seid nur zu blöd es zu machen!" *hust*
Besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Kann mir mal einer einen Tip geben, welche Lights-Linie am besten zu spielen ist.

Bei den Amis könnte ich den Chaffee kaufen. Bei den deutschen wäre ich beim VK 2801. Sehr irgendwie die Amis mehr im Game. Wie ist denn der VK 2801 so. Gut der Folgepanzer soll jetzt nicht der Brüller sein, aber wie ist der RU 251 im Vergleich zum T49.

Bei den Franzosen hab ich den AMX 12t, aber den kann man ja nicht als Scout spielen.
 
WC_Ente schrieb:
:lol: WG weis wie man Geld macht bzw. wie man seine Kunden richtig ausnimmt:lol:

Bei EA usw. hätt es schon wieder einen Aufschrei gegeben,
aber bei WoT reden es sich die Spieler noch schön wie sie abgezockt werden

Dieses Argument verstehe ich nicht so recht - FV4202 wird abgewertet und in einen Premiumpanzer niedrigerer Stufe umgewandelt, dafür bekommt jeder momentane FV4202-Besitzer den neuen T10-Medium. Um den Spieler "auszunehmen", müsste WG den FV4202 ersatzlos und ohne jegliche Kompensation streichen (und selbst das zählt eher als "dick-move" und weniger als "ausnehmen"). Dass die FV-Besitzer auf einen Free-Premium-T8(9?) Medium geschielt hatten fand ich von anfang an illusorisch und WG hat das (meines Wissens) auch nie suggeriert.

Ich bin selbst beim Centurion 7/1, aber da jetzt auf Teufel komm raus noch den FV freizuspielen hab ich von Anfang an sein lassen... und ob ich jetzt später den FV oder den Ersatzpanzer in der Garage haben werd ist mir irgendwo auch egal...
 
commanderkeen schrieb:
Moin zusammen. Kann mir mal einer einen Tip geben, welche Lights-Linie am besten zu spielen ist. ...

Nimm die USA-Linie. T37 --> Bulldog --> T49 ... alle gut zu spielen und top innerhalb ihrer direkten Konkurrenz. Können je nach Auftrag passiv, aktiv-scouten und auch aus der Fahrt heraus wirken. T71 auf der anderen Linie ist aber auch ein Vollwertscout mit "Wadenbeißerpotential". Bei den Deutschen hast du den doch recht speziellen Aufkl.Panther dabei für welchen Besserung (im Sinne von Austausch) in Sicht aber nicht terminiert ist.

Für die Light-Missionen bediene ich mich derzeit auch wieder verstärkt dem ELC AMX. Nur hat dieser mit Schaden aus der Fahrt heraus Probleme.
 
Ja ging mir um die Missionen hauptsächlich. Hab da auch mit dem ELC angefangen. Mal sehen wie weit ich mit dem komme. Dann werde ich mir mal die Amis vorknöpfen.
 
commanderkeen schrieb:
Ja ging mir um die Missionen hauptsächlich. Hab da auch mit dem ELC angefangen. Mal sehen wie weit ich mit dem komme. Dann werde ich mir mal die Amis vorknöpfen.

Wenn die Missionen jetzt schon machen willst, dann stimmt das was BitFox gesagt hat.
Allerdings soll es mit dem nächsten Patch zu einem ziemlichen Rebalance fast aller Scouts kommen. (u.A. T37 & Bulldog Nerf, T21 und T71 Buff: Hier steht was zur Zeit auf dem Supertest-Server getestet wird)

Ich hab diesbezüglich gestern mir noch ne günstige Gold-Crew für den T21 geholt und werde die Light Missionen dann erst mit 9.6 angehen.
 
Vorsicht, der T37 und der Bulldog werden mit dem nächsten Patch generft. Ggf sind sie also Schrott. Alle anderen Lights, mit Ausnahme der AMX Scouts, werden jedoch gebufft!

Für die Light-Missionen bediene ich mich derzeit auch wieder verstärkt dem ELC AMX. Nur hat dieser mit Schaden aus der Fahrt heraus Probleme.
Es reicht wenn du vor dem Schuss kurz losfährst. Hat zumindest bei den Medium-Missionen gut geklappt.

edit:
1 Minute zu lahm, verdammt! :D
 
Ich meinte konkret die "beschädige 3, kill einen aus der Fahrt heraus"-Lightmission. Die ist mit dem ELC eher eine Zumutung ... ab 10-15m Zielabstand trifft der kein Scheunentor mehr. Selbst der Torpedobootmodus erfordert viel Fingerspitzengefühl und verläuft oftmals nach dem Motto "dem Tod von der Schippe springen". 3 saubere Anfahrten + 1 einen Kill hab ich damit in ca. 600 Gefechten nicht wirklich oft hinbekommen.
 
http://ftr.wot-news.com/2015/01/18/18-1-2015/

- Aufklärungspanzer Panther (tier 7 LT) will be removed from the game and replaced by SP.I.C. (SS: oh, I proposed that almost two years ago, well, better late than never)
- the change mentioned above will happen in 2015
- it’s possible WT E-100 will be removed from the game as well, WG is considering it, as there are options now (SS: …and they are awesome. Well, okay, one is.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4hpanzer_SP_I.C.

heavy_breathing_by_icebreak23-d7b7niw.png
 
Moin zusammen. Kann mir mal einer einen Tip geben, welche Lights-Linie am besten zu spielen ist.

Bei den Amis könnte ich den Chaffee kaufen. Bei den deutschen wäre ich beim VK 2801. Sehr irgendwie die Amis mehr im Game. Wie ist denn der VK 2801 so. Gut der Folgepanzer soll jetzt nicht der Brüller sein, aber wie ist der RU 251 im Vergleich zum T49.

Folgendes solltest du bedenken:

http://ftr.wot-news.com/2015/01/18/0-9-6-supertest-lt-changes/

Aufklärungspanzer Panther

- stock terrain resistance buffed from 0,8/0,9/2 to 0,8/0,9/1,8
- elite terrain resistance buffed from 0,7/0,8/1,8 to 0,7/0,8/1,6
- elite turret viewrange buffed from 390 to 400
- 7,5/5,5 cm Waffe 0725 reload time buffed from 3,4 to 3,3s
- 10,5 cm Kw.K. L/28 shot dispersion from turning the turret buffed by 17 percent

M41 Walker Bulldog

- Stock turret:
76mm T91 reload nerfed from 3,1s to 3,3s
76mm M32 reload nerfed from 3,8s to 4,5s
76 mm T91E5 clip reload nerfed from 34s to 38s

- Elite turret:
76mm T91 reload nerfed from 3s to 3,3s
76mm M32 reload nerfed from 3,3s to 4,1s
76 mm T91E5 clip reload nerfed from 32s to 36s
76mm M32 Late reload nerfed from 3,5s to 4,3s

Der M41 ist momentan DER Panzer, wenn man leichte Panzer als leichte Panzer spielen möchte. Die Nerfs sind durchaus berechtigt. Der Aufkl. Panther hat den mit Abstand härtesten Stock Grind im Spiel, noch mieser als der ARL V39. Voll ausgebaut sollte man Ihn eher spielen wie einen Medium mit "brauchbarem" Tarnwert als einen Light. Die Waffe ist mit Gold noch brauchbar, mit normaler Muni muss man flankieren, was aufgrund der großen Abmessungen ein Problem wird.

Bei der Wahl zwischen T49 und RU würde ich den RU empfehlen. Ich habe beide in der Garage und fahre den T49 eigentlich nur im Zug oder/und mit 2-3 Bier im Blut. Dann ist das Teil einfach geil und so mit der beste Panzer wo gibt. Wenn man jedoch ernsthaft spielen möchte dann ist der RU die zuverlässigere Maschine mit der man auch mehr Situationen abdecken kann. Der T49 hingegen erfordert entweder eine völlig durchgeknallte oder stark eingeschränkte Spielweise, die auf die Haubitze abgestimmt ist. Die Zweitwaffe ist Schwachsinn³.


Insbesondere im Hinblick auf die Ankündigung, den Aufkl. Panther zu ersetzen würde ich die Deutschen empfehlen.
 
Mir gefällt das was einer in den Kommentaren auf ftr vorgeschlagen hat fast noch besser: Kampfwagenvernichter E90 Krokodil. Sieht aus wieder ganz große Bruder vom Hetzer. :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben