• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeroEna

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.860
Liste der WoT-Forumsthread´s​
Es soll hier ausschließlich der Diskussion dienen und den "Neulingen" den Raum für Fragen geben. Für bestimmte Themen gibt es weitere Threads, welche hier aufgeführt sind:

- glorreiche Runden Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-glorreiche-runden-thread.1190158/
- Statistikdiskussionsthread https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-statistikdiskussionsthread.1083895/
- CB Communiy Army https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-cb-armee.899953/ (aktuell ist das Projekt "Tod")



Liste der Forum WoT Spieler​
Forum Nick - ingame Nick [alphabetisch]​

Tja, stg. schreiben sich hier Leute - aber: "Wer ist das?" frage ich mich immer wieder mal, da man sich nicht alle Namen merken kann. Daher eine Übersicht, ich hoffe Ihr helft dabei sie zu vervollständigen, da es mir wert erscheint sowas mal aufzuschreiben^^

Wer sich nicht findet, bitte einfach eine PN mit seinen Daten schreiben.




User, welche nicht genannt werden möchten:

  • charmin charmin_7
  • cob
  • Damien White
  • pit76
  • spacepilot11
  • TheWalkingDead
  • wunner
 
Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Hier der alte Thread.

Spielerliste

Hinweis der Moderation:

Es spricht nichts dagegen, wenn es mal herzhafter wird im Ton. Das gehört zu einer Diskussion dazu.
Leider hat die Vergangenheit aber gezeigt, das es einigen Boardies speziell in diesem Thread nicht möglich ist, vernünftig miteinander zu diskutieren.

Neben den Karten der Moderation wird es nun auch Forenpausen für die betreffenden Streithähne geben.
 
Sehr schön, dann kann es hoffentlich wieder sachlich und weniger persönlich weitergehen.
Danke an die Mods.
 
Ah, super, dass hier wieder offen ist :)

Gleich eine Frage: ich hab nun den Centurion Mk 1 freigeschaltet. Ebenso auch den Tiger 1.
Nun hab ich gelesen, dass der Grind beim Centurion Mk 1 recht... schwierig sein soll. Ich hab leider nicht genug freie EP, auch keine Module freigeschaltet über die Heavy Line der Briten. Ergo vollkommen Stock wäre der Centurion dann bei mir (vom zweiten Motor + Funk abgesehen).
Nun ist meine Frage: lieber erstmal den Tiger 1 kaufen und freie EP weiter sammeln um dann für den Centurion zu nutzen, oder ist der Stock Grind doch nicht so schlimm? (wobei ich aber denke das die anderen Recht haben, die 77mm Mk ist schon auf dem Comet etwas grenzwertig, aber dank guter ROF brauchbar).
 
Der Tiger I profitiert stock (8,8 L/56) sehr von Goldmuni, damit ist er wirklich gut spielbar.
Jedenfalls deutlich einfacher als ein stock Centurion, ganz besonders wenn man nichtmal die 17 Pfünder aus der heavyline freigspielt hat.
Wenn du es also einfacher haben willst spiele erst den Tiger durch, verwende die gesammelte freie Erfahrung für den Centurion, spart dir einiges an Nerven, Zeit und schlechten Leistungen.

Falls du allerdings daran denkst den Tiger zurückzukaufen um freie EP zu farmen/für Gold zu wandeln... nunja. Das empfehle ich nie, kostet einfach zu viel. Ausnahme man hat nichts/nur wenig fürs Gold bezahlt.
 
Bin auch froh, dass hier wieder auf ist.
Mir hatten beim WZ-111 1-4 noch 17.000 XP gefehlt, um mir die Top Gun zu holen. Die habe ich mir heute mit Gold besorgt. War gewonnenes Gold, was eh nur rum lag. Den Chinesischen T9 will man nun wirklich nicht mit der Stock Gun durch die Gegend fahren.

Samstag den T110-E4 gekauft aber leider habe ich keine Crew für den. Der braucht auch noch 2 Lader und die Crew von meinem heiß geliebten T30 wollt ich nicht opfern. Somit fahre ich hier mit der 75% Crew herum aber das wird schon.
 
Seit dem ich die Oktober-Mission geschafft habe, bin ich zu 95 % nur noch mit meinem neuen Lieblingspanzer unterwegs - TOG II* :D

Habe die Sprache wieder auf Nationenspezifisch umgestellt, verstehe aber bei den Briten etwas nicht genau:

Direkt nach Spielstart, wenn die 30 Sekunden vorbei sind, kommt manchmal etwas, das sich anhört wie: "Up and at them lands/lads"?
Hat jemand ein besseres Hörenvestehen der englischen Sprache und weiß was da gesagt wird?
 
MikelMolto schrieb:
Mir hatten beim WZ-111 1-4 noch 17.000 XP gefehlt, um mir die Top Gun zu holen. Die habe ich mir heute mit Gold besorgt. War gewonnenes Gold, was eh nur rum lag. Den Chinesischen T9 will man nun wirklich nicht mit der Stock Gun durch die Gegend fahren,
Macht in meinen Augen aber nur Sinn, wenn auch die umgewandelten XP auf anderen Panzern nur "rumlagen", sprich wenn Du nicht extra Elite-Fahrzeuge umgestellt hast, um die XP zu produzieren. Die "kleine" Kanone kann man im Zweifel mit Gold-Ammo pimpen, seit das mit credits möglich ist ein durchaus brauchbarer Weg. Das Gold hätte ich eher für Besatzungs-Umschulungen verwendet. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, die muss man nicht zwangsläufig teilen.
 
Ich liebe die November Missionen!

1. Es reicht unter den Top 10 zu sein, auch wenn es eine Niederlage darstellt. - Wesentliche Verbesserung aus meiner Sicht. Zehn Spiele schafft man am Tag, zehn Siege sind da manchmal schon wesentlich schwieriger! Das ist mehr ein Zeitproblem, als des Könnens. Von daher gz WG, diesmal eine richtige Entscheidung.

2. Die 3x 3000 XP Missionen - wtf, wie easy ist das denn! Jeweils nur die Tagessiege auf deutschen und amerikanischen Panzern holen, fertig (sofern man genug davon hat^^).

3. Die Erkenntnis, das man die Mission bei 1. auch mit 2. machen kann :freak: - habe das erst bemerkt, als ich schon sieben Siege mit meinem neuen Liebling geholt hatte. Der SPG 105 leFH18B2 - geiles Teil! :evillol:


Das macht dann dann 12 große Ersatzteilkisten pro Tag, für die sechs Tage = 72 große Ersatzteilkisten (Ver- / Ankauf: 720.000 Credits), yuchuu das spart aber einiges an Credits in der Zukunft ;)
 
Zum Tiger: Den kann man Stock fahren, allerdings sollte man dann Gold mitnehmen, alternativ zur kurzen 88 kannst du die 7,5cm L70 nutzen. Schiesst schneller, ist genauer und hat etwas mehr Durchschlag.

Beim Centurion weis ich gar nicht mehr ob ich da etwas mit Gold übersprungen habe. Ich glaub ich habe mir damals das 2te Geschütz freigeschaltet. ansonsten konnte man aber gut mit dem fahren, auch Stock!

PS: Ich hoffe es bleibt hier sachlich. Die letzten 2 Sammelthreads habe ich nicht umsonst "übersprungen"!
 
Hmm, dann frage ich mal sachlich:

Suche einen T3 Panzer, welcher ohne Premiummunition gegen T5 Panzer etwas ausrichten kann! Bisher fallen mir da nur:

- Type Chi-Ha (chin.)
- Type Chi-Ha (jap.)
- T82

ein.
 
Dann solltest du eher bei den TD's schauen. 2 Tierlevel unterschied ist ne Menge und die TD's haben meist ein Tier 1+ Geschütz drauf sodass der Unterschied nicht mehr all zu groß sein wird.

Mir fällt der Marder noch ein!

PS: T82 bin ich früher mit der Haubitze gefahren. Als dieser aber generft wurde wars vorbei!
 
SeroEna schrieb:
Hmm, dann frage ich mal sachlich:

Suche einen T3 Panzer, welcher ohne Premiummunition gegen T5 Panzer etwas ausrichten kann! Bisher fallen mir da nur:

- Type Chi-Ha (chin.)
- Type Chi-Ha (jap.)
- T82

ein.

Ich habe den deutschen T3-Premium, den Pz S35 oder wie genau der auch heißen mag. Mit den komme ich sehr gut klar, die ca. 60mm Durchschlag reichen um einige 5er zu erledigen, außer KV1 und die sonst anderen schweren Panzer. Die Goldmunition kostet dort auch nur 400 pro Schuss, und die holt man locker wieder rein.
 
KV1 sollte man mMn aber auch bekämpfen können, da dieser ein sehr beliebter Panzer ist und daher auf des öfteren im Spiel auftaucht.

PS: Wie siehts den mit dem russischen T-70 aus? Weis die Bewaffnung gerade nichtmehr!
 
Crossfire Sebi schrieb:
KV1 sollte man mMn aber auch bekämpfen können, da dieser ein sehr beliebter Panzer ist und daher auf des öfteren im Spiel auftaucht.

Klar sollte man den KV1 bekämpfen können, theoretisch dürfte das mit der Goldmunition auch klappen. Aber mal ehrlich, wenn ich als T3 einen KV1 sehe, sehe ich zu dass ich Land gewinne ;)
 
Wie gesagt: keine Premiummunition! - Ist eine Bedingung in einem Event, ähnlich des Sommerturniers von WG. Wonach Stufe 3-5 gegeneinander antritt.


Hatte den franz. Marder sowie den deutschen gedanklich gestrichen, da die einfach zu unbeweglich sind und zu wenig Hitpoints haben. Jedenfalls aus meiner Sicht. Hatte auch kurz mit dem Gedanken Arty gespielt, aber die wäre wiederum auch zu unmobil und ineffektiv in einem Match welches mit 5 Panzern ausgetragen wird.

Daher bin ich auf den Chi-Ha gekommen,... 81mm Pen mit Standard.

Das dickste Metall sind 83mm beim T1, sprich also für keinen T3 richtig durchschlagbar. Ausnahme wären da wohl wirklich nur die TD´s, wobei HE Schleudern schlechter geworden sind - der britische Cruiser wäre da ja auch eine Möglichkeit gewesen.

Ach menno, verdammte Regel :( :lol:
 
Ach, wenn das für ein Turnier ist, dann wusste ich das mit Gold nicht. Ich bin daon ausgegangen dass er kein Gold nutzen wollte, weil er es sich nicht leisten kann. Dann habe ich nix gesagt. :D
 
Mit den wenigen HP wirst du so oder so leben müssen. 40-50 mehr in einem Med machen das Kraut gegen T5 nicht fett.
Die höchste Pen erreichst du sicherlich mit TDs. Würde zur SU-76 raten. Mobil und top DPM bei 112pen mit AP. Alternativ den T82 ... weil 410HE u.U. auch seine Vorteile hat und Genauigkeit eh nicht so die Rolle spielt.

Wenn es kein TD sein soll und du Mobilität vorziehst schau mal nach dem Pz. II Auf.G (!!) Sehr selten zu sehen hat aber als T3-light 95pen mit AP und ein 6er-Magazin. Wollte ich eigentlich immer schon mal testen. Die 30 Schaden pro Schuss erscheinen mir nur lächerlich. Die DPM bestätigt das eigentlich. Und ein Flitzer scheint er trotz gutem Topspeed auch nicht zu sein (immerhin noch schneller als die Chi-Ha).
 
Habe es am Anfang ja auch nicht so ausdrücklich geschrieben. Im normalen Spiel würde ich mit dem T3 auch nicht unbedingt auf die T5 Gegner schießen wollen. Selbst ein Scout hat da andere Aufgaben!

Aber in einem kleinen Turnier ist halt auch die Waffe des T3 Panzers evtl. ausschlaggebend. Wobei ich mir aktuell nicht sicher bin, ob nicht doch ein gut getarnter TD oder ein LT mit etwas schlechterer Bewertung die bessere Wahl sind. Da diese relativ "unsichtbar" agieren können.
Ergänzung ()

BitFox schrieb:
Wenn es kein TD sein soll und du Mobilität vorziehst schau mal nach dem Pz. II Auf.G (!!) Sehr selten zu sehen hat aber als T3-light 95pen mit AP und ein 6er-Magazin. Wollte ich eigentlich immer schon mal testen. Die 30 Schaden pro Schuss erscheinen mir nur lächerlich. Die DPM bestätigt das eigentlich. Und ein Flitzer scheint er trotz gutem Topspeed auch nicht zu sein (immerhin noch schneller als die Chi-Ha).


Danke für den Tipp, hatte den völlig übersehen!

Glaube das er ganz gut reinpassen könnte, da er als LT ja auch ziemlich unsichtbar bleibt. Sprich er kann auch während der Fahrt spotten und bleibt dennoch ungesehen. Jedenfalls sind es gegenüber dem "Angstgegner" KV-1 über 100m Vorteil.

Glaube den werde ich neben den Chi-Ha testen, es scheint mir jedenfalls ein sehr guter Kompromiss an die Anforderungen zu sein. Mal schauen was der Übungsraum und Schusstest hergibt.

MERCI
 
Kannst ja deine Eindrücke dann hier posten. Ist eigentlich ein ganz interessantes Gefährt ... hab ihn nur eben seit Einführung noch nie getroffen (was aber auch an einer T3-Abstinenz liegt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben