T10 ist nur dazu da, um credits anzuzünden. Ich meine das ernst. T10 ist nicht dazu da um credits zu farmen, sondern auszugeben. Munition und Reparatur sind deutlich teurer als auf T8, das Einkommen aber (nahezu) identisch.dgneo schrieb:Wie ist denn eigentlich das Credit Einkommen im Vergleich zur Stufe 8 falls man Gewinnt?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich hat T10 keinen Reiz. Einige Modi erfordern dummerweise T10. Beispiel ranked Battles und Clanwar.
Viele ignorieren T10 aus vielen verschiedenen Gründen. Ich rate den meisten auch von der Stufe ab, für mich hat sie beinahe ausschließlich Nachteile gegenüber T8/T9. Das fängt beim miserablen Panzerbalancing an, geht über 3x Arty, der Wundertüte Sternenzerstörer und den EBR bis hin zum Creditverschleiß. Die Ganze Stufe ist in meinen Augen hoffnungslos verloren.
Viele ignorieren T10 aus vielen verschiedenen Gründen. Ich rate den meisten auch von der Stufe ab, für mich hat sie beinahe ausschließlich Nachteile gegenüber T8/T9. Das fängt beim miserablen Panzerbalancing an, geht über 3x Arty, der Wundertüte Sternenzerstörer und den EBR bis hin zum Creditverschleiß. Die Ganze Stufe ist in meinen Augen hoffnungslos verloren.
krong
Commodore
Das Crediteinkommen ist auf T10 zwar höher, die Kosten aber auch. Unterm Strich bleiben dir Netto weniger Credits über und bei Panzern die man viel mit Premium Munition spielt, verliert man sogar Credits. Viele Spieler finanzieren sich mit 8er Premiumpanzern ihre Gefechte auf T10.
Insbesondere wenn man nicht so Recht weiß was man tut und viele schlechte Runden einfährt. Kein Schaden, keine Credits...
Imo brauchst du nicht dem Irrtum aufsitzen, unbedingt Tier 10 spielen zu müssen.
Sieh es als Ziel des Spiels, dass du Spaß hast und solide Runden ablieferst und nicht möglichst schnell auf T10 spielst..
Es macht idR. keinen Spaß, wenn man als "Anfänger" auf Tier 10 verprügelt wird und dabei noch ordentlich Miese macht...
Insbesondere wenn man nicht so Recht weiß was man tut und viele schlechte Runden einfährt. Kein Schaden, keine Credits...
Imo brauchst du nicht dem Irrtum aufsitzen, unbedingt Tier 10 spielen zu müssen.
Sieh es als Ziel des Spiels, dass du Spaß hast und solide Runden ablieferst und nicht möglichst schnell auf T10 spielst..
Es macht idR. keinen Spaß, wenn man als "Anfänger" auf Tier 10 verprügelt wird und dabei noch ordentlich Miese macht...
Beitrag
Fleet Admiral
Würde ich auch so unterschreiben, beste Stufe. Man spielt maximal gegen Gegner, die eine Stufe höher sind und kann mit den meisten Geräten auch in 10er Runden ganz gut mithalten. Generell funktioniert das Matchmaking bei T9 ziemlich gut und das Panzerbalancing ist auch besser als auf Tier 10.didi72de schrieb:Für mich ist T9 derzeit der Sweetspot in WoT.
Ich hab prinzipiell nichts gegen T10. Wenn man gerade eh keine Credits farmen will, spricht eigentlich nichts dagegen seine 10er auszufahren und hin und wieder mache ich das auch. Das Problem ist hauptsächlich das Matchmaking. Es gibt andauernd drei SPGs, zu viele Light Tanks, davon min. die Hälfte EBR 105, und auch TDs gibt es einfach zu viele.
Das nächste Problem ist: Dadurch, dass man auf T10 idR nur gegen 10er kämpft und die Spieler im Schnitt erfahrener sind als auf den niedrigeren Stufen, kommen alle Probleme, die WoT so hat, auf Tier 10 am deutlichsten zum Vorschein. Schlechtes Panzerbalancing mit teils extremen Unterschieden, schlechtes Mapdesign auf vielen Karten, die entweder einen Spawn unfair bevorteilen oder einfach das ganze Gameplay auf der Karte schlecht machen, ein Matchmaker, der die Unterschiede der Panzer viel zu wenig berücksichtigt etc. pp.
Tier 10er sind für mich primär 'ne Tophäe zum in die Garage stellen und nur sekundär wirklich zum Ausfahren, auch wenn ich durchaus ein wenig T10 spiele. Die Stufe, die am meisten Spaß macht, ist Tier 9. Ich hab mir in letzter Zeit auch immer wieder mal T9er zurückgeholt, damit ich auch auf der Stufe wieder ein bisschen was zum Fahren hab.
Nur T8 Premiums zu spielen ist natürlich am wirtschaftlichsten, aber man will ja auch etwas Abwechslung.
ReinerReinhardt
Captain
Mich wundert es tatsächlich nicht das so viele Tier 10 fahren, fängt schon damit an, immer Top Tier zu sein, ständig von 10er in seinem 8er gefrühstückt werden, ist halt keine tolle Erfahrung.
Stockfahren gibt es bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht.
Dann sind die fetten 10k DMG Runden i.d.R immer auf Tier 10, Kombi aus DPM, fetten Alpha und krassen Durchschlag, und viele Tier 10 Fahrzeuge sind halt einfach geil und machen Spaß.
Ich selber bin auch kein Fan von Tier 10 und fahre selten bis gar nicht 10er, Balance total für die Tonne, 3 Arta aka 3x 500dmg Bretter, gefühlt perma Stun, EBR 105 der mich 20sek. nach Gefechtsstart aufmacht, viel zu teuer und krassester Gold Spam.
Stockfahren gibt es bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht.
Dann sind die fetten 10k DMG Runden i.d.R immer auf Tier 10, Kombi aus DPM, fetten Alpha und krassen Durchschlag, und viele Tier 10 Fahrzeuge sind halt einfach geil und machen Spaß.
Ich selber bin auch kein Fan von Tier 10 und fahre selten bis gar nicht 10er, Balance total für die Tonne, 3 Arta aka 3x 500dmg Bretter, gefühlt perma Stun, EBR 105 der mich 20sek. nach Gefechtsstart aufmacht, viel zu teuer und krassester Gold Spam.
Beitrag
Fleet Admiral
Habe, als ich mir letztens den IS-4 wieder geholt habe, die erste Runde vergessen, dass der standardmäßig ja diese kleiner Tier 8 122er drauf hat...war komplett nutzlos.ReinerReinhardt schrieb:Stockfahren gibt es bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht.
Aber ja, die einzigen Panzer, wo man auf dem 10er selbst noch was erforschen muss, sind afaik E100 und Bat Chat - bei letzterem ist es imo auch völlig übertrieben.
krong
Commodore
Ich finde das Tier 8 Matchmaking aktuell sehr angenehm. Hab den LIS Grind ausschließlich mit dem EBR 75 und der Bourrasque erledigt und bin selten mal in 10er Runden gelandet. Arty gabs auch selten mehr als eine und den EBR105 habe ich in den wenigen T10 Runden noch seltener gesehen. Subjektiv gabs sogar mehr Toptier- als Lowtier Gefechte.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Nachdem ich für den Marathon teils die Tier 10 Skillvariante mit recht überschaubarem Erfolg
versucht habe, bin ich auch der Meinung, dass Tier 9 wahrscheinlich die angenehmste Stufe ist.
Den Lis habe ich mir übrigens für 18,68€ gekauft und empfinde den Preis als akzeptabel. Da mir der Lansen C und Techtree T-44 beide liegen, passt auch der CS-52 LIS. Ist aus meiner Sicht nicht OP, aber ziemlich stark.
Das im Vergleich zum Lansen C bessere Gunhandling sticht dabei für mich am meisten hervor.
Den Lis habe ich mir übrigens für 18,68€ gekauft und empfinde den Preis als akzeptabel. Da mir der Lansen C und Techtree T-44 beide liegen, passt auch der CS-52 LIS. Ist aus meiner Sicht nicht OP, aber ziemlich stark.
Das im Vergleich zum Lansen C bessere Gunhandling sticht dabei für mich am meisten hervor.
Beitrag
Fleet Admiral
Ja, guter Preis. HTs kosten normalerweise mehr.krong schrieb:Den LT-432 gabs mal für ~20€, was imo fair war.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Ich finde der Panzer ist besser als nur "ganz OK". 31€ wäre er mir aber auf gar keinen Fall wert. Auch nicht 24€.
Selbst bei 18,68€ musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen, ob ich mir das erlaube.
Selbst bei 18,68€ musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen, ob ich mir das erlaube.
krong
Commodore
Mit dem LIS läufts aktuell ganz gut. Zweite Gunmark ist erreicht und das Ace hab ich auch endlich geschafft. War ne entspannte Gold only Farmingrunde:
http://wotreplays.eu/site/5543414#mines-krongy-cs-52
http://wotreplays.eu/site/5543414#mines-krongy-cs-52
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.