• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Jo, dass der die gleiche Knifte hat, hat mich am EBR 90 auch am meisten gestört.

Beim ltwt kommt als Pro noch die Panzerung dazu. Der bounced auch mal nen Schuss, was dir mit den Papierlights (außer beim Auto) quasi nie passiert. Auch eignet sich der 54 ltwt gut als Rammbock gegen andere leichte Panzer. Hab mit dem zwar noch nicht sooooo viele Runden, das Teil macht mir aber zunehmend Spaß. Nur wirds bei dem mitm 3-marken dann schon echt schwer, weil der auch als Keeper von vielen richtig guten Spielern gefahren wird...
 
Naja, der EBR90 hat schon eine größere Gun als der Lynx. Mit hat der EBR90 auch erst mit der größeren Gun wirklich Spaß gemacht. Oder täusche ich mich da nun so hart? :freak:
 
Aber gibts da auch unendlich viel Blueprint Schiffe wie in WOT, oder geht es da eher historisch zu?

Die meisten Schiffe sind historisch, gerade von Briten,US und Japan. Später auf T10/T9 gibts die ein andere Blaupause. Meist sind es halt Umbauten die es in echt nie gab oder die geplant waren.

Aber kannst ja mal in den Thread schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
fidschi schrieb:
Naja, der EBR90 hat schon eine größere Gun als der Lynx. Mit hat der EBR90 auch erst mit der größeren Gun wirklich Spaß gemacht. Oder täusche ich mich da nun so hart?
Ja, aber die "größere" Gun bietet nur sehr wenig Mehrwert. Du bekommst mit der 'ne minimal bessere DPM und 0,2 s bessere Aim TIme. Rest bleibt quasi gleich. Der Hauptunterschied ist dann, dass die große Gun AP hat (schnelles allerdings) aber HEAT als Gold Ammo, wohingegen der Lynx doppel-APCR hat. HEAT ist auf Distanz natürlich wirksamer, aber es fliegt eben auch nur so lahm wie die HE.
Tier for Tier ist die Kanone einfach schlechter, ist nur 'ne aufgemotzte Lynx-Gun.
 
Mir fällt gerade ein das ich mir damals auch dachte, zwischen den Guns ist kaum was um. Dennoch, wenn ich mich nicht total irre, war es dann mit der "besseren" nochmal ne ganze ecke geiler zu spielen.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich hätte echt mal Lust auf World of Warships, gerade Jingles hat es mir mit seinen Vids auf YT echt schmackhaft gemacht, aber wäre ja wieder unendlich XP, Module und Crews grinden...

Ich glaub da gibts keine Arty, oder? :D

Grinding ist eher kein Problem, weil es eben Tarnungen und Flaggen gibt, die das Grinden unheimlich erleichtern. Ich habe gestern die Hipper durchgegrindet, da machste bei einem Sieg mit Flaggen und Tarnung gut 4000 - 5000 EP Pro sieg... ist also nicht wie bei WOT, wo man nur 130EP kriegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
fidschi schrieb:
Für mich hört sich das schon so an als wenn da mehr geht. Du brauchst wahrscheinlich nur ein paar nette Leute (die besser sind als du) mit denen du regelmäßig fahren kannst. So lernt man richtig richtig viel.
Ok vielleicht bin ich doch einfach viel schlechter geworden, seit ich vor einer Woche gestartet bin habe ich knapp 60 WN8 eingebüst und fast 1% winrate, ich gewinne nur noch etwa jedes 3. Spiel und kann meinen Panzer einen nach dem anderen in die Tonne treten. Entweder fahre ich dem Schaden hinterher oder ich lande keinen einzigen Treffer weil ich beim peaken geone oder 2 shotted werde.
Ich komme mit meinen T6/7 fast ausschließlich in 8er 9er (von 16 war ich 13 Low-Tier, 2 mal mid und 1 mal high) Gefechte und die sind auch meistens so schnell aus, dass ich nicht mal auf meine HP als Schaden komme, wenn ich denn überhaupt mal durchkomme -.- 8 dieser Gefechte gingen mit 15/2 oder 3 aus.
Bilanz heute Abend:
  • 16 Gefechte - 5 Wins
  • mittlerer Schaden von 800
  • mittlere Unterstützung von 300
  • 2 Kills im Schnitt
Das ist mit Sicherheit weit weg von gut und ich weis ich sollte mich nicht so an diese doofe Wertung klammern, aber als ich vor knapp einem dreiviertel Jahr aufgehört/pausiert habe, war ich auf einem aufsteigenden Weg was Skill etc angeht, jetzt fahre ich ein Noobmanöver nach dem anderen -.-. Heavies machen btw überhaupt keinen Spaß mehr, ich fahre zu 90% dem Lemmingzug hinterher um nicht als erster an einer Flanke zu sterben.

Muss ich noch weiter zurück ? Ich muss ganz ehrlich sagen auf T5 und T4 bspw finde ich die Kanonen zu ungenau es gibt viel zu viele oneshot derps und man hält meist max zwei drei Schuss aus :(.

Wenn ich meine WGR anschaue dann sind meine besten Panzer:
  • T29
  • VK30.01D
  • Vk30.02D
  • Panther
  • Amx 1357
  • Amx 12t
  • und der VK28.01 mit jeweils min 55% win und 700 durchschnitts-EP auf je 70+ Gefechten, ausser der AMX 12t mit 300 und 2 Gunmarks 89% :D
Sind das jetzt alles nur ganz leicht zu fahrende Panzer -.- ?

Gibt es einen Clan die empfehlenswert ist bzgl Trainings etc ? idR. hab ich gesehn dass man eine bestimmte Nummer an Gefechten braucht und/oder bestimmte Panzer + bestimmte Wertung. Oder gibt es eine Plattform wo man sich einen Mentor suchen kann, ich würde wirklich gerne (wieder/mehr) lernen, aber Videos von Mouze oder Mailand helfen mir echt nur begrenzt, die fahren leider mit einer selbstverständlichen Map-Kenntnis durch dieses Spiel, die kann sich niemand in 10 min Video aneignen. Es wird auch leider kaum was zum Anfahren der Positionen in bestimmten Winkeln oder so gesagt damit man über die Seite oder wie auch immer mit dem Richtwinkel hinkommt. In einem der letzten Guides, die ich gesehen habe wurde empfohlen im Zoom zu peaken damit man nicht zu viel raus fährt, wenn ich das mach bekomme ich mehr auf die Fresse als im 3rd person, weil ich dann gar keinen Überblick mehr habe.
 
Es gibt (noch?) diesen Clan der gerade Spielern mit wenig Erfahrung hilft, ich glaube DEPAC?
Dort kannst du dich ggf. mal melden, sind auch ziemlich groß und tolerant.

Und zu den Vids von mouz, der macht auch Kartenkunde, dort stellt er bestimmte Karten vor und zeigt gute Positionen, dass würde ich dir empfehlen.
Hat mir schon so einige gute Posis gezeigt, oder was ich heute auch noch mach, wenn ich z.B. im Gefecht draufgehe, und hab vielleicht noch einen guten Spieler am Leben, guck ich dem zu und schaue was der macht, da hab ich schon einiges gesehen, gute Posis, hulldown Möglichkeiten ect.

Und sonst einfach mal hier im Forum mit paar Leuten fahren, ich denke die helfen dir auch.

Und zu den Panzern von dir, ich sag mal der T29 ist ein leicht zu spielender Panzer, Turmpanzerung an dem selbst teilweiße Tier 9 verzweifeln, starke Kanone und 10° GD.
Die anderen Panzer würde ich nicht als "leicht" ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, fidschi und --Epox--
Das weis ich leider auch nicht. Was ich dir aber anbieten kann ist: Wir fahren mal zusammen ein paar Übungsgefechte (bzw. auch Standardgefechte). Ich kann aber diese Woche leider nur abends zwischen 21 und 22 Uhr. Und am Freitag noch später.. erst gegen 22 Uhr. Samstag und Sonntag voraussichlich leider gar nicht.

PS: Bin auch nicht der beste Spieler, aber Grundmechaniken sind mir bekannt. 😄
 
Welcher Strang bei den Russen ist der bessere? Zum Obj. 705A oder um IS-4? Den IS-7 habe ich bereits,
 
Moin,
ich bin am überlegen mir das Spiel mal genauer anzuschauen, aber ich habe keine Lust xxx€ auszugeben! Kann das Spiel dennoch spaß machen oder wird es irgendwann extrem frustrierend?
 
Der zum 705A:
IS-M: Sidescrapemonster und richtig gute Turmpanzerun
KV-4: auch richtig gute Seitenpanzerung aber langsam, fett und vor allem eine Turmpanzerung, die nicht mal den Tiger II schlägt

705: absolut unzuverlässige Kanone mit mäßigem Durchschlag, aber haut gut rein und hat DPM. Auch wieder richtig gut zum Sidescrapen und der Turm ist auch relativ stark.
ST-1: Ebenfalls richtig gute Seitenpanzerung, ebenfalls richtig gute Turmpanzerung (hat zwar einen "weak"spot, ist dafür aber generell nochmal stärker) und hier zwar ein schlechteres Gun Handling, aber deutlich präziser und vor allem viel mehr Durchschlag, besonders mit Gold.

Hier würde ich sagen, ist der ST-1 überlegen. Ein 705 im Sidescrape schlägt zwar niemand, dennoch hat der St-1 'ne ziemlich starke Seite, lässt sich vor allem aber auch hulldown spielen da 8 Grad Gun Depression und kein hinten liegernder Turm - letzteres sorgt beim 705er auch immer für mehr HE-Schaden, während der ST-1 mit He kaum zu beeindrucken ist. Der ST-1 ist der Sweet Spot aus der alten KV->IS-4 Reihe.

705A: Dasselbe wie der 9er nur nochmal mehr Panzerung (hat den stärksten Turm im gesamten Spiel). Wenn der im Sidescrape ist, macht niemand was. Kanone wechselt von einer unzuverlässigen 130er mit wenig Durchschlag zu einer unzuverlässigen 152er mit wenig Durchschlag.
IS-4: Ein seit langem völlig outdateter Panzer, der Garagenhüter schlechthin, den man getrost auf einen der hintersten Plätze in der Einkaufsliste anstellen kann. Warum?
Der Turm ist Tier for Tier viel, viel schlechter als der seines Vorgängers, ST-1. Die UFP ist schlechter als beim ST-1. Die LFP besser. Die Seite ist nochmal 20 mm dicker als beim ST-1 und damit eine der härtesten Seiten im Spiel. Die Kanone ist unter aller Kanone. :D Man hat gerade einmal 30 Schuss dabei und man hat im Verhältnis zum Kaliber ein Gun Handling, das seinesgleichen sucht - im negativen Sinne. Aim time gehört zu den schlechteren unter den 10er HTs und die Streuung bei Fahrt und Wannendrehung ist auf Platz 1 von hinten.



Wenn du nicht auf den 10er aus bist, sondern den 9er behältst, ist der IS-4 Strang auch heute noch sehr lohnenswert für HT-fahrer. Ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Superheavy auf Tier 9. Und der 10er kann dafür eben fast nichts.
Ergänzung ()

Nolie schrieb:
ich bin am überlegen mir das Spiel mal genauer anzuschauen, aber ich habe keine Lust xxx€ auszugeben! Kann das Spiel dennoch spaß machen oder wird es irgendwann extrem frustrierend?
Hallo, ich würde heutzutage pauschal immer erstmal davon abzuraten, mit WoT anzufangen. Es ist ein F2P, teste es ruhig mal aus. Wenn es dir einen Heidenspaß machen sollte, kannst du es spielen. Wenn du irgendwann aber ganz oben im High Tier Bereich mitspielen willst oder generell häufig spielen willst, dann wirst du höchstwahrscheinlich nicht drumherum kommen Geld ins Spiel zu werfen. Zudem gibt es in WoT viele quasi-Pay2Win Mechaniken.
Wenn du das Spiel ganz toll findest und du kein Problem hast Geld reinzustecken, spiel es. Wenn es dir reicht als Gelegenheitsspieler nur hin und wieder ma lein paar Runden zu drehen und nicht auf hohen Niveau zu spielen, ist WoT auch ok. Anderenfalls lieber die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Hat schonmal jemand so ein Matchmaking gehabt?
Habe ich was verpasst?
 

Anhänge

  • shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Danke für die ausführliche Info. Bin jetzt auf dem IS-4 Strang und da beim KV-3. Welche Kanone ist für den die beste? Im Moment habe ich nur die 85er und 107er "erforscht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben