• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Beitrag schrieb:
Was du dir da überlegst ist, als würde ich eine RTX 2080Ti gegen eine GTX 1650 tauschen wollen, weil ich die RTX nicht ausgelastet bekomme und lieber mal was Stromsparendes probieren möchte, auch wenn das dafür kaum Leistung hat.

Wenn die Lorraine eine RTX 2080Ti ist, was ist dann der Spagetto? ;)

Wenn du denkst, der ELC even 90 wäre eine Idee wert, weil der fast nichts austeilen kann und du so zum scouten gezwungen bist, was du als nicht so LT-versierter Spieler dann lernen könntest, dann frage ich dich: Warum machst du das dann nicht einfach mit der Lorraine? Lerne lieber, wie man die spielt, die ist wenigstens gut.

Spotten mit der Lorraine? Falls ich sie doch behalte kann ich das auf Malinovka mal ausprobieren, aber ich denke da wird die Silhouette zu groß sein um im Busch zu stehen. 😅
Ehrlich gesagt wüsste ich aber auch nichts anderes sinnvolles was ich auf der Map zu Anfang mit der Lorraine machen könnte. Aber selbst falls ich lebend im Busch ankommen sollte, für die LT-Missionen für den T-55A hilft mir das auch nicht.

Frontlinie ist aber gutes ein Argument, da ist der Even 90 sicherlich total ungeeignet für.

Aber wäre denn der T92 überhaupt ein Upgrade über den Forschungsbaum-Bulldog? Sowohl was Frontlinie als auch was die Kampagnen-Missionen angeht?
 
Nein, du sollst doch nicht mit der Lorraine scouten gehen. ^^ Ich meinte analog zu deinem Argument den ELC zu holen, um diese Klasse zu lernen, kannst du die Lorraine behalten, um diese Art Fahzeug spielen zu lernen.

ONeil schrieb:
Aber wäre denn der T92 überhaupt ein Upgrade über den Forschungsbaum-Bulldog?
Abgesehen vom Even 90 darfst du mich das zu jeden x-beliebigen T8 Premium-LT fragen und meine Antwort wird jedes mal 'Ja' lauten. WG-Balancing eben, kennt man doch. Beim T92 ist es nicht so extrem aber wegen dem viel besseren Gun Handling geht dort auch der Punkt an den Premium. https://tanks.gg/compare/t92?t=m41-bulldog

Bezogen auf FL weiß ich nicht. Da sind die 8 km/h mehr Top Speed vom Bulldog viel wert. Aber der ist halt kein Premium, macht kein Geld. Und bei den Kampagnen? Wenn du keine ganz spezifische Mission vor Augen hast, ist es schlicht egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Kurze Verständnisfrage : Die maximale Sichtweite beträgt doch 445m im Spiel. Dann bringt es doch rein vom Wert her nichts die Sichtweite noch weiter zu erhöhen, oder? Der Mehrwert würde dann doch "verpuffen". Oder stehe ich da gerade ein wenig auf dem Schlauch?
 
Doch das bringt trotzdem etwas.
Du wirkst immer noch dem gegnerischen Tarnwert entgegen.

Nur als Beispiel:
Sichtweite 400m, Gegner mit 25% Tarnwert. Geht bei 300m auf

Sichtweite 600m, 25% Tarnwert. Geht auf bei 450m

600 ist natürlich nicht so realistisch, aber soll nur ein Beispiel sein
 
Das Sichtsystem in WOT ist ziemlich kompliziert und hat diverse Mechanismen um auch noch ausgehebelt zu werden (50m Regel, 15m hinter Busch, doppelbusch...)

Die konkrete Antwort in kurz: Je mehr Sichtweite, desto höher die Chance getarnte Gegner aufzuklären.
@Crystexs : Von der Idee richtig, die Umsetzung (Formel zur Berechnung) ist aber eine andere.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@Beitrag
Den Adler (+T78 und Bretagne Panther) habe ich beim Kauf von Premiumzeit dazubekommen. Nur die Premiumzeit war mir wichtig, aber zu dem Zeitpunkt gab's die 3 eben dazu.
3350 Gold wäre der Adler bei Inzahlungnahme wert. Blieben 6350 Gold nachzuzahlen für einen T26E5. Das ist immernoch eine happige Summe für mich.

Bretagne Panther hätte ich genausogut wie den Sherman VC Firefly einschmelzen können. Beide sind mir Wurst und werde ich auf lange Sicht nicht nutzen.

Dass WG nicht mehrere Panzer zur Inzahlungnahme zulässt und man nur 50% des Goldwertes erhält, ist zwar bedauerlich, aber für mich auch nachvollziehbar. Das ist ein profitorientiertes Unternehmen.

Manche Premiums in meiner Garage haben für mich keinen Wert bzw. wollte ich nie haben. Die Inzahlungnahme scheint mir noch die beste Verwertungsmöglichkeit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crystexs @Begu

Vielen Dank für die Erklärungen. Ich habe mir das Sichtsystem schon zu Gemüte geführt, aber es ist nicht ganz so einfach zu verstehen finde ich. Werde mir nochmal bei Mouze oder Mailand das Ganze ansehen.

Danke Euch.
 
Moin, hab mal grade noch eine Frage zu den Weihnachtskisten. Sollte nicht bei dem Kauf, z. b. bei mir waren es 11 Kisten, auf jeden Fall ein Premiumfahrzeug dabei sein. Jetzt mal egal ob Tier 8 oder einer von den anderen. In meinem Paket war kein Panzer drin. Oder hab ich das falsch verstanden und das mit dem Panzer ist Zufall.
 
Mist, dann hab ich das falsch verstanden. Dachte es wäre im jedem Paket auf jeden Fall ein Premium Panzer bei. Naja Pech gehabt. Danke für deine Antwort
 
Nach 78 Spielen dann auch endlich mal die dritte Gunmark aufm T-50-2 geschafft...
Kleines Scheißteil... :D
Und wie ich Province hasse... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kommt die in jedem dritten Spiel, wenn man die Lowtiergurken spielt. Richtig nervig...
 
Ensk ist da nicht besser. Oder himmelsdorf, Paris, chin. Mauer...gibt da ein paar Kandidaten
 
Was bedeutet eigentlich das? Habe ich heute zum ersten Mal gesehen.


screenshot_2020_01_16_19-25_16_Nr_01.jpg
 
krong schrieb:
Und wie ich Province hasse... :freak:

Also mir gefällt die Map. Kann mich da an ein paar richtig spannende Runden erinnern. Noch besser fand ich die alte Version davon, zu Zeiten als ich noch mit meinem Pz. II Ausf. J als Robbenschlächter unterwegs war :D

Gebannt habe ich dagegen Himmelsdorf und Paris. Muss ich vllt. aber mal ändern wenn ich wieder mit dem VK 4502 (P) B oder evtl. der Maus die Bounce-Missionen angehe.
 
Ich bräuchte euren Rat bezüglich:
index.jpg

Welchen sollte man/ ich da auswählen?

Meine Gedanken dazu:
Dicker Max = nein danke
Panther/m10 = nicht so dolle, oder?
Tiger 131 = würde mich interessieren, aber???? \(°.°)/ ????
SU-122-44 = TD ohne drehbaren Turm, meeeeh, eher nicht
KV-122 = keinen Plan
Sherman VC Firefly = wieder so ein schlechter TD?

Hintergrung ist: Dies wäre für meinen ZweitAcc in den ich keinen € stecken möchte, aber gerne nen Tank hätte mit dem ich ein (zumindest so gut es geht) Silber einfahren kann. Spaß soll die Kiste aber nach Möglichkeit auch machen.

Solche Rekrutenprogramme gibt es doch immer wieder, oder? Und die angebotenen Tanks variieren, oder? Kann man die erspielten Punkte auch mit in die nächste Runde nehmen (wenn man auf bessere Tanks zu spekulieren)?

Danke euch schonmal für Anregungen und Vorschläge.

PatrickS3 schrieb:
Was bedeutet eigentlich das? Habe ich heute zum ersten Mal gesehen.


Anhang anzeigen 866308

Wenn dich dein Zugführer aus dem Zug geworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ich würde den Panther M10 nehmen oder den SU122-44. Alles andere lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
fidschi schrieb:
Dicker Max = nein danke
Ist ok. Lahme Krücke, aber es ist einfach geil, wie man damit alles und jeden auf der Tierstufe outspotten kann.

fidschi schrieb:
KV-122 = keinen Plan
Müll. Quasi der alte KV-1S, der noch die große 122er hatte recycelt und auf Tier 7 gesetzt. Nicht nehmen.

fidschi schrieb:
SU-122-44 = TD ohne drehbaren Turm, meeeeh, eher nicht
Ist Geschmackssache. Wenn man damit umgehen kann, ist die richtig mächtig. Steht das Ding mal vor dir, verarbeitet es dich mit seiner monströsen DPM binnen Sekunden zu Hackfleisch. Obendrein ist es noch mobil, kann also nicht mal eben umfahren werden und Panzer mit wenig Durchschlag kann man damit easy bouncen lassen. Kann also ein richtiges Minster sein, aber der fehlende Turm + 4 Grad Gun Depression + keinerlei Snipe-Fähigkeiten machen das Ding schwer zu spielen, nicht jedermanns Sache.

fidschi schrieb:
Sherman VC Firefly
Ich finde den gut. Der hat 'ne sehr starke Kanone für die Tierstufe. Er ist ein typischer Sherman-Berschnitt mit einem großen Nachteil: Nur 6 Grad Gun Depression. Dafür hat er die mit riesen Abstand beste Gun der ganzen Sherman-Verschnitte.

fidschi schrieb:
Der ist mit dem Japsentiger identisch, welcher in meiner Garage steht. Nicht schlecht, nicht herausragend, kann man fahren. Die Kanone ist für die Tierstufe ganz gut und die Sichtweite ebenso. Gerade Letzteres ist im dem Tierbereich viel wert.

fidschi schrieb:
Wie ein Panther mit deutlich weniger Durchschlag, 15 m weniger Sichtweite und schlechterer Panzerung, dafür aber viiieel besserem Gun Handling und deutlich besserer Wannen- und Turmdrehgeschwindigkeit. Außerdem +1 MM.


Also ich würde dir empfehlen: Nimm einen 7er. Die sind selbstverständlich mehr wert als irgendwelche 6er. Würden dich mehr Gold kosten, wenn du sie kaufen müsstest und machen mehr Geld.
Von den 7ern sind nur der Panther M10 und die SU-122-44 empfehlenswert. Da du Bedenken hast, die SU handeln zu können, greif einfach zum Panther. Der spielt sich angenehm, ist als Medi ein Allrounder und ist mit seinem +1 MM auch seltener der Underdog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Zurück
Oben