• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ONeil schrieb:
Neue Techtrees fasse ich normalerweise erst Monate nach dem Release an.
Oder gerade jetzt, bevor sie wieder einen Nerf bekommen. ;)
Nein, ich habe es dieses Mal bloß gemacht, weil mir der Contadictious so sehr gefallen hat. Und ich den Canopener gleich mal für die seit gestern gestartete Ansturm Season testen wollte. Schon zu @Fresh-D gestern gesagt: Der 10er und der 9er gefallen mir sehr gut, der reguläre 9er und 7er dürfen auf jeden Fall auch noch in meine Garage einziehen.
Ergänzung ()

MDRS66 schrieb:
Hat jemand von Euch heute einige "Unklarheiten" erlebt?
Ja das stimmt, ein paar Mal sind Panzer ganz leicht gewarpt, aber nur höchstens zwei/drei Meter. Warst Du auf EU1 oder EU2? Ich war wegen Ansturm nur auf EU2 unterwegs.

MDRS66 schrieb:
Hat jemand von Euch heute einige "Unklarheiten" erlebt?
Das am Patchday einiges noch nicht richtig läuft, bzw. vermehrt die neuen Panzer gespielt werden ist schon klar.
Bisher habe ich 5 Spiele gemacht (Nur) Tier 7 + 10, und in jedem Spiel sind Gegner Direkt vor mir verschwunden, kein Witz, auf der Minimap waren sie noch da, und obwohl sie auf mich zugefahren sind, sind sie nicht mehr sichtbar gewesen. Ich bin mit CVS gefahren, das ging soweit das ein 8er Progetto ungefähr 10 Meter vor mir stand, er wusste von mir/ich von ihm, wir uns aber beide scheinbar nicht gesehen haben.
...
Irgendwelche Laggs habe ich nicht mitbekommen, und trotzdem muß es irgendwie damit zusammenhängen das die Berechnungen nicht "Synchron" stattfinden.
Ich persönlich hatte jetzt noch keine Probleme aber ein Clankollege konnte gestern gar nicht spielen. Er sagt ergeht ins Gefecht aber das Bild steht dann und er hört aber die Motoren Sounds und Schüsse. Dann muss er das Spiel beenden und wenn er dann wieder reinjoint gehts aber da ist die halbe Runde dann schon vorbei.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
In welchen Clan bist Du, wenn man fragen darf? Er scheint ja recht groß zu sein.
DGDA, ist ein FunClan.

BorstiNumberOne schrieb:
Ja das stimmt, ein paar Mal sind Panzer ganz leicht gewarpt, aber nur höchstens zwei/drei Meter. Warst Du auf EU1 oder EU2? Ich war wegen Ansturm nur auf EU2 unterwegs.
Auch alles EU2, auf Discord haben einige auch geschrieben das sie Probleme mit dem Spiel hatten.
Und in der letzten Woche habe ich mehrmals erlebt wovon einige schon in all den Jahren geschrieben haben
Geister Schüsse, da steht man vor einem und duelliert sich, und überhaupt keine sichtbare Reaktion erfolgt.
Kein Geräusch, kein Treffer nicht einmal das Anzeichen das man zu weit/kurz oder daneben geschossen hat.
Das hatten Clan Kumpels ebenso, da scheint WG irgendwie Sequenzen wegzulassen wenn die Server lupfen.
In Ihrer jüngsten Nachricht schreiben sie ja das sie eine Technik haben das man jetzt schneller ins Gefecht kommt "Freut euch auf sehr viel kürzere Ladezeiten des Clients", ich würde lieber länger warten und dafür ein optimaleres MM bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
AMD Ryzen 7 7800X3D / Nvidia RTX 4070 / G Skill F5-6000J3238F 32Gb / KINGSTON SKC3000S M.2

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Hi, jetzt komme ich mir schon wie ein Anfänger vor, ich bekomme es nicht gebacken beim Chopper den Doppelschuss auszulösen.
Bei all meinen Doppelgeschützen liegt der Auslöser auf der mittleren Maustaste, nur leider funktioniert das nicht ,nur Einzel Schuss.
Die Tastenbelegung habe ich alles überprüft die stimmt ohne das ich da eine Änderung sehe.
Es müsste doch so eine Animation im Zielkreis kommen beim Wechsel des Modus, der kommt nicht.
Gibt es dafür etwa noch eine andere Taste?
Ich Schäme mich so. :D :D :D :D

Das funktioniert bei denen nicht wie beiden Sowjets. Du musst die Taste drücken, bei denen zB den Siege-Modus bei den Schweden oder Bost bei den Chinesen, aktivierst. Du wechselt also in permanent Einzel- o. Salvenschuss hin und her.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor, MDRS66 und eine weitere Person
OK das wäre bei mir X, ich habe darüber im WG Video nichts gesehen, auch die Vorab Streams sind darauf nicht explizit eingegangen.
Danke

MDRS66 schrieb:
ich würde lieber länger warten und dafür ein optimaleres MM bevorzugen.
Geht mir auch so. Mich nerven vor allem die "Schreckschüsse", wo es aussieht, dass man nur mit Platzpatronen geschossen hat. Und meist gerade dann, wenn es der ach so wichtige Killshot war.

BTW: Habt ihr gesehen, dass man jetzt Gefechte bewerten kann? Ob WG jetzt Daten dazu sammelt, um zB herauszufinden, ob eine Gefechtszusammenstellung durch den Matchmaker für alle Spieler zufrieden war? Oder hatten sie dazu irgendwo etwas genauer im Detail geschrieben, so dass ich es evtl. nur nicht gesehen habe?
Ergänzung ()

MDRS66 schrieb:
OK das wäre bei mir X, ich habe darüber im WG Video nichts gesehen, auch die Vorab Streams sind darauf nicht explizit eingegangen.
Also bei mir kam bei der ersten Fahrt mit dem Contradictious dazu eine Einblendung. Standardmäßig müsste es "X" sein, ich habe es aber zB bei mir auf "C" gelegt.

BorstiNumberOne schrieb:
BTW: Habt ihr gesehen, dass man jetzt Gefechte bewerten kann?
Jup
BorstiNumberOne schrieb:
Ob WG jetzt Daten dazu sammelt, um zB herauszufinden, ob eine Gefechtszusammenstellung durch den Matchmaker für alle Spieler zufrieden war?
:D Sry mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich habe keine Ahnung was sich WG aus der Bewertungsoption rauslesen will. Wenn die Leute das Gefecht verlieren werden sie es negativ bewerten und wenn sie es Gewinnen positiv. Hinzu kommt das auch die schlechten Spieler gewonnene Gefechte negativ Werten könnten da sie ja vielleicht nicht so gut waren.

mMn kann WG nur die falschen Schlüsse aus der Wertung ziehen. Alles andere Winrates, oft angefahrene Positionen, Dauer der Spiele und Ausgang etc können sie doch schon statistisch erheben und das sogar recht detailliert wie man in der Vergangenheit gesehen hat.

Die Bewertung ist rein Subjektiv und kann eigentlich keine statistisch Relevanten Daten erzeugen. Das ist genauso ein Schwachsinn wie das Reportingsystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Ich habe keine Ahnung was sich WG aus der Bewertungsoption rauslesen will. Wenn die Leute das Gefecht verlieren werden sie es negativ bewerten und wenn sie es Gewinnen positiv.
Vielleicht versuchen sie zB rauszufinden, wenn eben eine Seite alles gut bewertet und eine Seite alles schlecht, dass sie versuchen, da Zusammenhänge herauszufinden. Wobei es für den Anfang da ja gereicht hätte, erstmal die ganzen 15:0 Runden oder so genauer anzuschauen. Die Ergebnisse der Runden liegen ja vor, ohne dass die Leute "Like" oder "Dislike" klicken müssen.

BorstiNumberOne schrieb:
Die Ergebnisse der Runden liegen ja vor, ohne dass die Leute "Like" oder "Dislike" klicken müssen.
Das mein ich ja, die brauchen den Button nicht. Der wird am Ende eher eine Art Ausrede darstellen um unangenehmen Fragen mit "die Mehrheit hats aber geliked" antworten zu können, reiner Selbstzweck in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Ich vermute mal das etwas ganz anderes dabei untersucht wird, nämlich ob jemand der jeden Tag seine 10 Negativ Reports/Replays einsendet/ raushaut, auch jedes mal seine Bewertungen zum Spiel gesamt Negativ bewertet, in dem er gerade Mitspieler Negativ bewertet hat.
So in der Art, wo Arty im Spiel war, diese Spieler reported wurden, und am Ende das Spiel auch noch Negativ voten, obwohl es evtl. gewonnen wurde.
Man lotet damit aus wie weit man das Spiel manipulieren kann, und wie die Kundschaft darauf reagiert.
Das kann die Maprotation sein, einzelne Maps wo man von vornherein Overlord/Ensk/Berlin abvotet egal welcher Ausgang. Das können auch die vielen Spiele sein wo teilweise nur 1 Panzerklasse extrem vertreten ist (TD), oder wenige Heavys, obwohl einige gerade Missionen haben um genau gegen die zu kämpfen.

-welche Map hat die meisten Positiv/Negativ
-Positiv/Negativ trotz gewonnen/verloren
-Tageszeit
-BOT Programme können nicht voten
-Auffälligkeiten zwischen niedrigen/höheren Tierstufen
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

• Gefällt mir
Heute Mittag Bronze A gewesen, dann kamen die Teams mit 2 FV, 2 Grille, Tessak und EBR usw. dann bin ich halt wieder Bronze D ... 🤮

• Gefällt mir
Ich komme dieses Mal auch nicht von Bronze D runter. Letztes Mal war ich Bronze A, bin dann aber wieder mit dem Endergebnis auf Bronze C gefallen.

sikarr schrieb:
Ich habe keine Ahnung was sich WG aus der Bewertungsoption rauslesen will. Wenn die Leute das Gefecht verlieren werden sie es negativ bewerten und wenn sie es Gewinnen positiv. Hinzu kommt das auch die schlechten Spieler gewonnene Gefechte negativ Werten könnten da sie ja vielleicht nicht so gut waren.
Oder aber vielleicht auch, dass man trotz einer Niederlage das Match positiv bewertet.

Mir ist es (abgesehen von Missionen etc.) mittlerweile fast egal, ob mein Team ne Runde gewinnt oder verliert, solange mein persönliches Spiel gut war.
Hatte gestern z. B. mit dem M6 nen Sieg, wo ich aber wegen einer falschen Positionierung mit nur dreistelligem Schaden rausgegangen bin, das gab dann den Daumen runter.
Andererseits ne Runde, bei der meine Flanke & die Mitte zwar gewonnen werden konnte, ich aber am Ende in nem 1vs6 war und die Gegner schon im Cap waren. Die Runde hat mir trotz klarer Niederlage Spaß gemacht und es gab nen Daumen hoch.

BorstiNumberOne schrieb:
Oder gerade jetzt, bevor sie wieder einen Nerf bekommen. ;)
Der schwebende Nerf-Hammer hat mich in der Tat dazu bewegt endlich mal den Ho-Ri 3 zu holen :D
Rein vom Gefühl her sehe ich die japanischen TDs, die T110E5-Reihe und die Canopener-Reihe als Kandidaten für kommende Nerfs.

• Gefällt mir
ONeil schrieb:
Mir ist es (abgesehen von Missionen etc.) mittlerweile fast egal, ob mein Team ne Runde gewinnt oder verliert, solange mein persönliches Spiel gut war.
Hatte gestern z. B. mit dem M6 nen Sieg, wo ich aber wegen einer falschen Positionierung mit nur dreistelligem Schaden rausgegangen bin, das gab dann den Daumen runter.
Andererseits ne Runde, bei der meine Flanke & die Mitte zwar gewonnen werden konnte, ich aber am Ende in nem 1vs6 war und die Gegner schon im Cap waren. Die Runde hat mir trotz klarer Niederlage Spaß gemacht und es gab nen Daumen hoch.
und welche Info kann WG daraus ziehen, sie kennen ja den Kontext nicht warum du das Gefecht gut oder schlecht fandest?

sikarr schrieb:
DGDA, ist ein FunClan.
WN8.jpg
+

Krasse Typen habt ihr da. Ich vermute 10k Dmg im Schnitt pro Gefecht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben