• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fresh-D schrieb:
Krasse Typen habt ihr da. Ich vermute 10k Dmg im Schnitt pro Gefecht. :D
Wird bestimmt irgendein Panzer sein, der noch nicht so in der Wertung ist.

sikarr schrieb:
DGDA, ist ein FunClan.
Ah Oki, das Clan Kürzel ist mir noch nicht so aufgefallen. Muss ich mal Obacht geben in den Gefechten ;)

Ich hatte gestern Abend auch ein 6er Gefecht, wo alle erst sporadische Lags und später ein 800 Ping hatten. Dann ist das Spiel abgekackt und ich war im "Login Bildschirm". Ich konnte zwar gleich wieder rein aber in dem Spiel tat sich nichts mehr. Am Ende kam ein Unentschieden raus.

Kurioserweise haben Clankollegen gerade Ansturm gespielt - sie hatten keine Probleme. Mal sehen wie es sich heute verhält :D

Hardy_1916 schrieb:
Heute Mittag Bronze A gewesen, dann kamen die Teams mit 2 FV, 2 Grille, Tessak und EBR usw. dann bin ich halt wieder Bronze D ... 🤮
Bist Du aber ganz schön Abgestürzt von A zu D. Ging es dann wieder hoch für Dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Oh ja, der Absturz geht echt schnell in Ansturm. Wenns ganz schlecht läuft und man auf Zwang spielt, gehts schnell von A nach E.
Ergänzung ()

AMX M4 54 - Ansturm.jpg

Das bisher geilste Gefecht in Ansturm, am Ende 1 vs 3 (E100, TVP & ST-II) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916 und BorstiNumberOne
Habt ihr auch mal die ausführlichen Patchnotes gelesen? Da geht es um Fahrzeuge, speziell alte Tier 10, welche jetzt auch Plätze für 3D-Aufsätze bekommen. Oben darüber ist aber von den folgenden die Rede:

Plätze für 3D-Aufsätze​

Den folgenden Fahrzeugen wurden Anpassungsplätze für 3D-Aufsätze hinzugefügt:
  • Char Murat
  • Prototipo 6
  • Objekt Kust
  • Objekt 265T
  • ERAC 105 Proto
  • Centurion Mk. IA

Meint ihr, dass das Fahrzeuge einer eventuell Anfang Februar kommenden Auktionswoche sein könnten?

sikarr schrieb:
und welche Info kann WG daraus ziehen, sie kennen ja den Kontext nicht warum du das Gefecht gut oder schlecht fandest?
Aus nur meiner subjektiven Wertung kann man natürlich nichts ableiten, aber potenziell könnte WG eine Menge Infos aus den aggregierten Daten aller Spieler rausziehen.

Da sind (je nachdem wie viele Daten WG für jede Runde speichert) der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt, mal paar ausgedachte Beispiele:
  • Wegen dem +2/-2-Matchmaking wird ja öfter Rotz und Wasser geheult, aber vielleicht zeigen die Daten, dass das die einzigen Runden sind in denen die größten Tomaten nen Daumne hoch geben, wenn sie da Toptier sind und mal 2 Schüsse anbringen. Oder die Runden sind Daumen-hoch-Highlights für Unicums, wenn sie trotz -2-MM Carrys hinlegen.
  • Wegen der Arty wird ja auch rumgeheult und das könnte evtl. durch Daten untermauert werden, wenn sich zeigt, dass Spieler bei Runden mit 3 Arties mit einer Wahrscheinlichkeit von 19,74 % häufiger den Daumen nach unten geben als bei 0 oder nur 1 Arty.
  • Oder es zeigt sich, dass es zwar 10 % mehr Daumen nach unten gibt, wenn im Gegnerteam 2 BZ-176 sind, das aber auzgeglichen wird sich jeweils ein BZ in jedes Team kommt.
  • Oder es zeigt sich, dass selbst Spieler die sonst ausgewogen die Daumen verteilen, signifikant öfter den Daumen nach unten geben, wenn sie den vollausgebauten O-Ho spielen.
Wie gesagt, potenziell ist das schon nen Datenschatz den WG da hat. Den könnten sie nutzen um das Spiel besser zu machen. Aber was und ob überhaupt WG daraus macht, steht auf einem anderen Blatt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und MDRS66
Schöne Ansturmrunde mit dem AMX M4 54. Mir gefällt wirklich die kleine Gun an ihm lieber... zumindest im Ansturm @Fresh-D. :)

Anhänge

• shot_340.jpg
    shot_340.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, wiesel201, konkretor und eine weitere Person
klausen2k schrieb:
Ich hatte gestern Abend auch ein 6er Gefecht, wo alle erst sporadische Lags und später ein 800 Ping hatten. Dann ist das Spiel abgekackt und ich war im "Login Bildschirm". Ich konnte zwar gleich wieder rein aber in dem Spiel tat sich nichts mehr. Am Ende kam ein Unentschieden raus.

Kurioserweise haben Clankollegen gerade Ansturm gespielt - sie hatten keine Probleme. Mal sehen wie es sich heute verhält :D
Hatten gestern wieder einen Kollegen der Ständig aus den Gefechten geflogen ist, für Scharmützel/Bollwerk natürlich ideal. Der Kollege der am Patchtag die Probleme hatte, hatte dagegen gestern keine, kosmisch
ONeil schrieb:
Aus nur meiner subjektiven Wertung kann man natürlich nichts ableiten, aber potenziell könnte WG eine Menge Infos aus den aggregierten Daten aller Spieler rausziehen.
Können sie ja so schon, die Datensätze die sie für Auswertungen erheben sind ja schon sehr detailliert wenn man die jetzt mit so etwas subjektiven wie mit einem like oder dislike verbindet könnte da ziemlicher Blödsinn rauskommen.
ONeil schrieb:
Da sind (je nachdem wie viele Daten WG für jede Runde speichert) der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt, mal paar ausgedachte Beispiele:
ja schon aber das können sie ja jetzt schon auswerten, hat man ja auch sehr schön an der persönlichen Jahresauswertung diesmal gesehen. Und sie können ja auch einfach alle Gefechte die 15:0 und oder bis 15:3 augegangen noch die Stats der Spieler dazu matchen.
wiesel201 schrieb:
da kann man keine Premiumpanzer einsetzen
Ist doch aber auch der größte Vorteil, Fair für alles weil keiner mit seinem Spezial Premium trumpfen kann.

so probiers auch nochmal mit Ansturm - hab gestern abend Quali gemacht (6 wins, 4 losses), starten bei Bronze D. Mal schauen wie es heute Abend läuft ;)

Endlich mal Silber erreichen wäre schon was.

Falls ja, für welchen Panzer würdet ihr euch entscheiden?

Weil wir doch vor einiger Zeit mal die Diskussion hatten, welche Tierstufen früher miteinander ins Match kamen: Hier mal Locust am unteren Ende und der IS-7 als Top Tier. 😅
Das Bild hat einer in der FB WoT Gruppe gepostet. Ich denke aber mal, dass das Problem an der Stelle der Zug über mehrere Tierstufen war.

Anhänge

• IMG_2428.jpeg
    IMG_2428.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
ja, kann ich mich noch gut dran erinnern, wer kennt sie nicht, die Maus/Lol-Traktor Züge.... da wurde der Lol-Traktor instant Teamgekillt :D

Räudiger finde ich noch die 5/6 Artys pro Seite :D

Witzig auch noch zu erwähnen, das ganz am Anfang mit geladener Munition ins Gefecht gestartet wurde, sprich nach abschluss des Countdowns sind dir erstmal 3-6 Artyschellen in den Startkreis geflogen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und sikarr
BorstiNumberOne schrieb:
Weil wir doch vor einiger Zeit mal die Diskussion hatten, welche Tierstufen früher miteinander ins Match kamen: Hier mal Locust am unteren Ende und der IS-7 als Top Tier. 😅
Typisches Trollplatoon, der GW-E hat die ins 10er gezogen, das Team war da nicht zu beneiden mit solchen Mates.
Fast genauso Schlimm sind aber auch die 6 Artys auf der Gegnerseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und klausen2k
also beide gut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Uff Ansturm....

Hab's natürlich direkt ab Mittwoch probiert. Nach Quali, Start in Silber D (1100 Punkte). Ich glaube es war eine 6 Wins, 4 Losses Quali, wobei immer auch die Leistung aus der letzten Runde mit in den Startrang einfließt.

War dann irgendwo nach 10 bis 20 Gefechten kurz bei 1233 gestanden.
Inklusive gestern liege ich irgendwo bei 50-60 Gefechten und ca. 1150 Punkten. Es ging kurz mal bis ich glaube 1041 runter.
D.h. weniger als 1 Punkt Plus pro Gefecht.

Naja mal schauen, wo das alles noch hinführt. Es reichte letztlich immer mindestens für Gold E.
Wunsch wäre Champion. Der Spaß wird ja jetzt noch Fünfeinhalb Wochen andauern.

Aber nach etlichen Anläufen mit nie mehr als Gold E (zwischenzeitlich mal in Gold C gewesen), ist das mehr Wunsch, als Möglichkeit.
Zumindest habe ich es bisher geschafft ruhig zu bleiben und mich nicht von dem Schwachsinn, der oftmals passiert, aus der Ruhe bringen zu lassen.

Außerdem habe ich mein Panzer Lineup stark verändert. STB-1 fahre ich gar nicht mehr. Der wird durch Cent AX ersetzt. T57 Heavy fahre ich praktisch auch nicht mehr.
Als Heavy kommt fast nur noch 60 TP zum Einsatz und spezifisch der BZ-75 auf El Halluf.

Aber es ist auch da noch zu früh irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Viel gefahren habe ich bis jetzt 60Tp, Cent AX und TVP T50/51.
Wenig (teils nur 1 gefecht): E50M, 430U, Rhm. Panzerwagen, T57 Heavy, BC25t,....

Bisher habe ich ganz stark den Eindruck, dass fast kein Gefecht knapp war. D.h. unabhängig meiner persönlichen Leistung, wäre das Gefecht ohnehin mit dem gleichen Ergebnis ausgegangen. Auch das kann sich natürlich noch ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
mir würds total reichen wenn ich mir einen der Panzer freischalten kann (50T, Concept) ;)

Ich fahre eigentlich nur 60tp und TVP, ggfls. mal T100lt (hab ich letzte Ansturm Saison paar echt gute Runden geschafft). Alternativ zum 60Tp vlt noch den SConq

MrMorgan schrieb:
Theoretische müsste man beide nehmen, damit hast Du recht.

Wenn Du die Deutschen mehr bevorzugst - nimm den KPZ50, falls die Amis nimm den Concept.

Bei mir lief das 430U immer sehr gut im Ansturm Modus. Die Quali habe ich mit Ihm gespielt und hatte die meisten Siege mit dem 430U.
T110E5 war auch gut oder halt wie @Streetsweeper66 schreibt der Centurion AX.
Rausgekommen bin ich dann auch bei 1100 Punkte - mal schauen wie es sich heute verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und sikarr
sikarr schrieb:
Typisches Trollplatoon
Naja, es war halt damals so. Kann mich auch noch daran erinnern, dass wir im Zug über mehrere Tierstufen unterwegs waren, weil jeder seine Panzerreihe irgendwie hochspielen wollte. Es gab ja auch viel weniger Spieler und das Ganze Clangedöns war ja auch erst im Kommen.

BTW: Ich habe am Anfang auch nie mit Fremden, sondern nur mit Freunden gespielt. Erst ab BF5 war das dann nachher anders, da haben wir im Freundeskreis irgendwie kein Spiel mehr gefunden, was wir zusammen gleich gut fanden. Auch die Spielzeiten haben sich verändert. Wir sind jetzt immer erst abends online, Clangefährten bei Destiny gehen meist schon fast offline, wenn ich komme. Und mein bester Freund von früher liegt meistens schon um acht im Bett, am WE auch mal erst um zehn, zockt dann aber auch manchmal Samstag Morgen um 07:30.

@Fresh-D: Wollte Dir bloß mittteilen, der T110E4 macht mir jetzt Spaß. Das entscheidende Upgrade neben Ansetzer und Zielführung war (für mich) das System zur verbesserten Beweglichkeit VS3. Damit ist er jetzt richtig gut unterwegs und dank der besseren Einzielparameter, spielt sich auch die Kanone viel besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
BorstiNumberOne schrieb:
Naja, es war halt damals so. Kann mich auch noch daran erinnern, dass wir im Zug über mehrere Tierstufen unterwegs waren, weil jeder seine Panzerreihe irgendwie hochspielen wollte.
Klar aber da gab es auch schon eine Begrenzung wo man reingematched wurde. Das konnte man nur umgehen wenn man es aktiv ausgehebelt hat.

Ich meine welchen Sinn bringt es wenn man mit einem Tier III oder schlimmer Tier I, in ein Tier X Gefecht gezogen wird?

Man hat damit in der Regel nur sein eigenes Team geschwächt, ich kann mich auch nicht erinnern das man großartig auffüllen musste, zumindest nicht in der Range.

Ich würde es heute begrüßen wenn man auch jetzt noch mit unterschiedlichen Tiers im Zug fahren könnte aber nicht mit 7 Stufen Differenz, +/- 1 reicht völlig. Ein 9er Performed auch im 10er gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Ich meine welchen Sinn bringt es wenn man mit einem Tier III oder schlimmer Tier I in ein Tier X Gefecht gezogen wird?
Heute keinen, damals ging man ins Gefecht mit "Mal sehen, ich werde schon mit meinem Panzer IV etwas gegen den IS-7 ausrichten können". :D
Ich finde leider das Meme mit den beiden Hunden nicht mehr. Links stand bei der Bulldogge genau der Satz darüber für Spieler bei WoT zur Anfangszeit, heute steht dann auf der rechten Seite mit dem kleinen Hund "Can't fight... Bourrasque fear."

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und sikarr
sikarr schrieb:
Ich würde es heute begrüßen wenn man auch jetzt noch mit unterschiedlichen Tiers im Zug fahren könnte aber nicht mit 7 Stufen Differenz, +/- 1 reicht völlig. Ein 9er Performed auch im 10er gut.
Es geht ja noch... im Gefecht. Da kann man dann plötzlich doch wieder mit 3 Artys im Zug kämpfen oder 3 verschiedene Stufen haben. 😄

Solange es das +/- 2 MM gibt wäre es nur fair auch solche Züge zu zulassen. MMn müssten auch die Begrenzungen wieder weg, jeder Zug aus 3 Panzern einer Klasse ist ein Vorteil für das jeweilige Team.

Ein 3er Zug Arty ist böse, aber der 3er Zug FV TDs, die jeden Panzer des Spiels zusammen rausnehmen könnten, ist erlaubt. 🤦

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und bossbeelze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben