• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
Wollte noch einige Tage 7vs7 spielen, denn der Modus gefiel mir immer recht gut. Aber haben die was geändert?
Meinst du jetzt Ansturm oder die Scharmützel bzw. Bollwerk? Bei Ansturm gabs kleinere Änderungen so weit ich weiß.
Thorle schrieb:
Neue Taktik ist am Besten alle Heavies rein in die Base. Dann heftiges geballere und wer überlebt hat schon gewonnen, weil die Base so schnell erobert ist.
Im Scharmützel ist das leider so, man muss auch immer direkt mit aufs Cap weil sonst wird man weggecaped, schlimm ist da Mienen. Ich finde das 7vs7 für Clanspiele nicht gut, dann lieber 10vs10 oder gleich 15vs15 wie bei Vorstoß da hat man dann mehr Möglichkeiten.
Thorle schrieb:
Wir kamen zwar noch zur Base aber da war es schon zu spät.
Ja, wenn ein Gegner relativ langsam ist drücken wir auch sofort ins Cap, dann kann man den Gegner direkt ausspielen ohne auch nur einen Schuss abzugeben.

Bin gestern abend im Zug mit einem Clankollegen gefahren, das war auch echt heftig. Wir wollten den 2. Clanauftrag (für den Carro erfüllen -> 2 x 3 Panzer im Zug killen) erfüllen, haben es aber ums verrecken nicht geschafft. Das erste mal war ruck zuck erfüllt, aber das zweite mal ging gar nicht. Im den Gefechten sind wir immer 2-15 oder 3-15 untergegangen. Es war wie verhext, einfach nicht zu machen. Nach einer Stunde haben wir es gelassen, wir waren zu frustriert.

Thorle schrieb:
War mir gar nicht bewusst das es auch ein gesondertes 7v7 gibt.
Ja WG hatte letztes Jahr ja die Clanwars von 15vs15 auf 7vs7 umgestellt, einzig Vorstoss ist noch 15vs15. Auf der einen Seite ermöglicht es Clans mit wenig aktiven Leuten auch CWs zu fahren auf der anderen Seite ist es halt irgendwie dumm da du schon geschrieben hast halt immer das gleiche gefahren wird.

Mir persönlich gefällts nicht.

Ansturm killt mich noch ey... ich hab schon graue haare aber damit werden es deutlich mehr da bin ich mir sicher...

Jo, ich beweg mich auch zwischen Bronze C und A... ist wie verflucht

WG sollte einführen, das das klicken und Anzeigen der angefahrenen Position vor Ende des Countdown 30 Erfahrungspunkte extra bringt. Dann würden die Leute alle klicken.

Auch wenn sie Anfangs irgendwohin klicken um es gemacht zu haben, würde sich mit der Zeit sicher etwas sinnvolles ergeben und für alle zu einem besseren Spiel führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Wir hatten im Zug gestern auf Life Oark, in einem reinen Tier 8 Gefecht, auch diese debile Aufteilung /Absprache der Spieler wo sie nun eigentlich alle hinfahren wollen/sollen.
Wir hatten ja 4 Lights pro Team, was machen unsere 4 Lights, Richtig, alle über die Mitte im Wasser und auch alle wollten hinter dasselbe Haus Deckung suchen. :D :D :D
Hat natürlich nicht gepasst, alle 4 innerhalb 1 Minute Tod 😡
Das hieß aber nicht das die Gegner Schlauer waren, 3 der Gegner Scouts sind Direkt in die City und ebenso von unseren Heavys gekillt worden ,der vierte Light war bis zum Schluss der Beschützer mit Null Spot/Schaden in der Gegnerbase. :daumen:
Alle Gegner Heavys und Meds kamen nicht von der Mitte/ City sondern der Wasserseite, und alle wurden
Erfolgreich rausgenommen.
Ich denke/hoffe mal, gestern waren diese typischen Jahresende Eintagsfliegen noch einmal alle Aktiv und
haben gezeigt was Sie für Helden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
MDRS66 schrieb:
Wir hatten ja 4 Lights pro Team, was machen unsere 4 Lights, Richtig, alle über die Mitte im Wasser und auch alle wollten hinter dasselbe Haus Deckung suchen. :D :D :D
Hat natürlich nicht gepasst, alle 4 innerhalb 1 Minute Tod 😡
Das ist dann aber die Schuld der Lightfahrer wenn sie nicht mal in der Lage sind zu erkennen wo sie nicht gebraucht werden. Da war sich wohl jeder selbst der Nächste und am Ende gabs bestimmt noch Anfeindungen untereinander, oder?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von den Änderungen?
https://thearmoredpatrol.com/2025/01/19/wot-supertest-fjords-map-changes-2/
Ich vor 2-3 Jahren mal eine Ankündigung gesehen wo u.A. im Norden ein 2. Weg geschaffen wurde um nach Oben zu fahren wo sich oft die Leute aus dem Osten eingebunkert haben, ich fand das eigentlich ganz gut die Karte wurde auch gleichzeitig dadurch größer.

In den hier gezeigten Änderungen sehe ich davon aber nix.

@EDIT: hab was gefunden
1737384293968.png

Zuletzt bearbeitet:
@sikarr Hast Du mal die Kommentare zu deinem Link gelesen, da schreibt einer das hier:

WG hat seine EULA geändert und jetzt kannst du für das Töten von Streamern oder WG-Mitarbeitern gesperrt werden! Außerdem haben sie die Option gestrichen, Einspruch gegen Sperren einzulegen, so dass die Sperren jetzt dauerhaft sind!

MDRS66 schrieb:
@sikarr Hast Du mal die Kommentare zu deinem Link gelesen, da schreibt einer das hier:
da zitiere ich auch gleich mal den Kommentar direkt darunter:
Why the f are people spamming this on every post now, what does that have to do with map changes?
Gleiche Frage an dich, was hat das mit der Mapänderung zu tun?

Darum ging es mir doch, das Du womöglich (wir) 2 unterschiedliche Sachen unbewusst festgestellt hast.
Stimmt das den mit der Eula, der Unantastbarkeit von Streamern und WG Mitarbeitern?
Oder sind das nur Fakes?Ich hätte das wenn es Wahr ist nie gewusst. (nur Vermutet)

Ich halte das für Bullshit. Diejenigen, die das behaupten, hätten ja einfach einen Link zur EULA angeben können. Stattdessen wird da irgendetwas behauptet, was eh keiner kontrollieren kann.

Edit: Ich kann mit so Änderungen auf Bildern immer rechtwenig anfangen. Ich muss das dann im Spiel austesten, welche Schusskanäle sich neu ergeben usw.

Ansturm werde ich mal frühestens nächste Woche antesten, man muss ja jetzt nicht mehr jede Woche die Aufträge erledigen. Und das man das Bond-Zubehör frei wählen kann, dass finde ich auch prima. Wenngleich die Aufträge auch etwas schwieriger geworden sind.

Ist der 60TP immer noch die eierlegende Wollmilchsau, oder welche Panzer werden jetzt am häufigsten gespielt (speziell im Bronze - Rang)?
Ich habe mir den Polen-TD mal genauer angeschaut, den gibt es ja eh als Leihgabe für jeden: https://tanks.gg/tank/byskawica-7x7?e=14.13.1I&k=1.2.5&c=-1.-1.F&d=4

Knapp 5000 DPM scheint mir sehr brauchbar, wenn man dann nah genug an die Gegner rankommt. Aber auf einigen Maps sollte das eigentlich kein Problem sein. Habt ihr da Erfahrungen gemacht, wird der Blyskawica viel gespielt in Ansturm?

Edit2: Es gibt ab dem 22 Januar "fünf Tage voller epischer Angebote und Überraschungen" (https://worldoftanks.eu/de/news/specials/special-offers-january-2025-announcement/).

Da bin ich aber mal gespannt, wie "episch" das wird.

Zuletzt bearbeitet:
MDRS66 schrieb:
Darum ging es mir doch, das Du womöglich (wir) 2 unterschiedliche Sachen unbewusst festgestellt hast.
Sry, dann habe ich das falsch aufgefasst, war nicht bös gemeint.
Ich habe jetzt bloss mal so durchgeblättert und in der deutschen EULA steht nix darin. Hätte mich auch gewundert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Da steht ziemlich sicher nicht drin das man für das Zerstören von Streamer Panzer oder WG
Mitarbeiter gebannt wird....wenn dann bezieht sich das auf eventuelles Stream Snipern.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Hannibal Smith
Ich habe da jetzt auch nichts gelesen, und von mir kommt ja die These nicht. :D
Aber seien wir mal Ehrlich, wer denkt nicht das gewisse Hoheiten Privilegien haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Wenn so etwas sich bewahrheiten sollte, dann wäre das schon eine Frechheit. Erstens sind viele Streamer auch anonymisiert unterwegs und zweitens, wenn sie in dem Match sch****e spielen, dann gehören sie korrekterweise erst recht abgeschossen. Kannst ja mal in einigen Matches von Mouz prüfen, ob diejenigen gebannt sind, die ihn abgeschossen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben