• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of warcraft frames problem im Raid

Axxis.max

Cadet 2nd Year
hi leute ich sucheschon seid Wochen eine Antwort aber ich finde die Lösung nicht und zwar geht es um Folgendes wenn ich in wow bin im 25er raid dan gehen meine Frames total runter auhc wenn ich die Grafik ganz unten habe alles auch die Schatten alles aber ich habe im raid wenn viel los ist nur so 10 Bilder.

Ich hab auch mal alel addons im Raid raus gemacht hab mal pc neu gemacht ohne addosn und die grafik ganz unten im raid is trotzdem so .

Mein System

Intel Pentium 4 dual Core 2,5 Gigaherz
Geforce 8600 gt
2 Gig ram
IDE Festplatte 80 gb 2 mal

Wäre sehr nett wen nich eine Antwort bekommen würde

Bei einem P4 mit einem Echten und 2 Virtuellen Kernen (Hyper thrading) kein Wunder Blizzard gibt für WotlK selber eine Empfohlen CPU Core 2 Dual an auch wenn das Game sonst einigermaßen läuft packt der P4 eben 25 Leute gleichzeitig net. Und mit dem nächsten Addon wird es sicher net besser besser werden^^
Eventuell sollte man über einen neuen PC oder ein Notebook nachdenken. Aufrüsten müsstest du sonst sogut wie alles bis auf die Grafikarte und da käme ein neu kauf fast billiger^^

Ps. Willkommen im Forum^^

Zuletzt bearbeitet:
Was für Betriebssystem? Ich finde ja auch 2Gig Ram ein bissl wenig. Hatte das gleiche Problem auch + extreme Lags in Dalaran. Dann bin ich auf 4Gig Ram umgestiegen und alles war wieder prima

okay schonmal etwas^^
Ergänzung ()

mit xp^^
Ergänzung ()

ich spiel mit xp^^

Jo aber wie gesagt liegt nicht am OS^^ Selbst 4 GB dürften daran nix ändern. Ich hab den selben P4 auf der Arbeit und der hat schon mit Win 7 im idel 30-35% Auslastung, Starte ich dann z.b. Firefox und gehe in der Mittagspause mal auf YouTube Ruckeld der Flaschplayer auch schon extrem^^ . Um wirklich eine Besserung zu erziehen, würde ich zum PC Händler deinens Vertrauen gehen, denen dein Budget sagen was du damit machen willst und die schrauben was für dich zusammen, oder haben oftmals schon was passendes da ;)

Zuletzt bearbeitet:
WoW is ziemlich Ram lastig, das Spiel haut sich gerne 2GB rein dann muss immer nachgeladen werden was zu FPS einbrüchen kommen kann. Ebenso ist das Spiel auch CPU lastig man sollte mindestens einen schnellen Dual Core haben. Am besten nen neuen Rechner kaufen der es auch mit dem kommenden Addon aufnehmen kann.

Denke auch, das da mehr ram doch was bringen könnte

Intel Pentium 4 dual Core 2,5 Gigaherz
Geforce 8600 gt
2 Gig ram
IDE Festplatte 80 gb 2 mal
CPU zu schlecht, 8600GT zu schlecht, 2 GB RAM zu wenig, Festplatten zu alt.
Mal nen neuen Rechner, da bist mit 500 Euro bei ner HD 5770, nem AMD Quadcore und 4GB RAM DDR3 und WoW dürfte keine Sorgen mehr machen.

Sorry dass meine Antwort so rausgeschossen kommt, aber mit soner Hardware über Performanceprobleme zu klagen ist doch für die Katz.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Mal nen neuen Rechner, da bist mit 500 Euro bei ner HD 5770, nem AMD Quadcore und 4GB RAM DDR3 und WoW dürfte keine Sorgen mehr machen.

und man kann wow damit immer noch nicht auf max spielen^^ 15 oder 25er raids.

aber das is glaub ich nicht sein ziel^^

Ja, war ja nur das was zur Zeit für 500 Öcken möglich ist :P
Sein Ziel ist es, rauszufinden, ob mit seinem PC etwas net in Ordnung ist, da ein Spiel von 2005 in Raids ruckelt. Und die Antwort auf die Frage ist 42 :king:
Wusstet ihr eigentlich dass 1337% von Pi 42 ist?
Achja wem das nichts sagt, 42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest :evillol:
Also mal ohne Spaß, deine Hardware ist einfach schlecht, das ist unterste Mittelklasse. Sag mal noch mit welcher Auflösung du WoW zockst.

Ja ich spiel mit ner Auflösungvon 1280 * 1024 aber wie gesagt ich hab ja schonmal alels unten gehabt ging ja auch nich
Ergänzung ()

Ja kan nmir villeicht jemand nen vorschalg machen für ein gutes System um Wolrd of Warcraft richtig gut spielen zu können sollte nicht zu teuer sein die Schatten z.B sind mir egal in wow so das ich im raid noch richtig gut spielen kann.

hallo,

ich habe das gleiche problem wie du und mir deshalb nen neuen rechner bestellt.

link : http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=34647&agid=614

hoffe damit kann ich auch in cataclysm 25 er raids mit mehr als 5 fps bei bosskämpfen (wie zur zeit ) bestreiten.

weiß jemand ob der core i7 920 noch in größeren mengen verfügbar ist ?
habe nämlich noch keine versandbestätigung und denke das es wohl an der cpu liegt die nicht lieferbar ist ?

würde mit über antworten freuen,

mfg,

madmanslegend

guten Morgen,

wie die Vorredner schon geschrieben haben, zu wenig Ram und zu langsamme CPU.
Bessere GPU muss nicht zwingend sein.

Selbst auf meinen übertakteten E8400 gehen die fps öfter mal unter 15 in Bossfights.

Besorg dir nen I5 750/60 oder nen kleinen I7 + 64 Bit Betriebssystem mit min. 4 GB Ram, dann wirst du nie wieder in WoW Fps probs haben.

Was Cataclysm angeht, in 5er Inis sind es zwar 5 fps weniger als in Wotlk aber größere Unterschiede hab ich noch nicht fest gestellt.

Grüße

edit :

@Madmanslegend

1500 Euro is ganz schön teuer für die verbauten Komponennten.
Die 900 Euro Variannte ist eig schon ein wenig Luxus für wow vom CB Topic:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja die 725€ Zusammenstellung empfehlen. Da bekommt man ein gutes System, das auch locker für Cataclysm reichen wird. Bei nur 1280x1024 könnte man sogar noch etwas an der Grafikkarte sparen und eine ATI 5770 nehmen, die reicht da ebenfalls aus.

World of Warcraft ist lediglich CPU & Ram lastig, die Grafikkarte reicht noch dicke hin.
Zum Thema neuen Rechner, der von Atelco ist ein witz oder?!
Schon krass teuer, ansonsten die vorgeschlagene Variante von computerbase.. :)

Dort sollte, solang du keine grafiklastigen Spiele spielst, auch eine 5770 vollkommen ausreichen.
CPU kannst auch zum 955iger BE greifen.

Und einplanen solltest du dann noch einen neuen CPU-Kühler (der boxed ist ziemlich laut) und natürlich das OS - falls du dir ein kaufen musst, dann aber bitte direkt die 64 bit variiante.

Grüße

Da muss ich Techlogi voll zustimmen, das Nadelöhr bei WoW ist ab 2gb RAM immer die CPU. Das Spiel is nunmal brutal Prozessorabhängig. Klar muss man bei 2gb RAM und der schwächeren GraKa Abstriche in den Einstellungen machen, aber mit nem besseren Prozessor sollt das Spiel eigentlich spielbar laufen.

Habe das Problem auch. Trotz 4,1 GHz beim E8400 und 4 GB Ram und GTX 295 hab ich im Raid auf niedrigen grafischen Details kaum über 30 FPS. Klar in der sonstigen Welt oder 5er Instanzen reichts dicke, aber gerade da ich meist eh nur im raid unterwegs bin ists schon recht nervig.

Welchen CPU würdet ihr denn empfehlen?
Bisher liebeugel ich mit dem i7-875K oder i7-860 + 2x 4 GB PC1333 Ram und nem Asus/MSI P55 Board

Zurück
Oben