• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft wechselt auf Desktop!

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Seit einigen Tagen wechselt mein WoW ständig selbstständig und ohne Grund auf Desktop, egal ob beim Spiel laden oder im Spiel.
Das nervt total und wenn man mitten im Kampf auf Desktop springt ist nicht so gut, was mir zum Glück noch nicht passiert ist.

System: W/7 64Bit i5-2500k Asrock extreme 3 gen 3 AMD Hd 6870 und aktuelle Treiber.

Kennt wer die Lösung?
 
Ich würde schätzen das es irgendein Hintergrundprogramm ist und nicht direkt WoW.

Überprüf deinen Rechner mal gegeben Falls auf Viren o.ä.
 
Ich würde auch auch auf ein Programm wetten, welches den Effekt hervorruft.

z.B. Virenprogramm bei erfolgreichem Update
 
So lange du die Ursache noch nicht gefunden hast, könntest du den Anzeige Modus ändern. Mit "Vollbild" solltest du nicht auf den Desktop geschmisschen werden, was bei "Fenstermodus (Vollbild) hingegen passieren kann (ich bin mir jetzt aber nicht sicher, obs nicht vielleicht andersrum war :). Wenn du auf "Vollbild" hast, dann probiere einfach den anderen Modus mal aus...und umgekehrt.

Wie gesagt, ist keine Ursachenbehebung, sondern Symptombehandlung. Die Ursache des Ganzen musste natürlich noch ausfindig machen.
 
ja ich habe mir auch gedacht das es irgend ein Hinterprogramm sein könnte, aber ich finde nicht was, und es gibt auch keine Hinweise was es sein könnte.
 
Avira Anti Virus holt mich manchmal aus anderen Programmen raus.
 
Bei mir was es bis jetzt immer die COMODO Firewall beim Update-Check.
Es wird wirklich eine andere Anwendung sein. Kannst ja mal schrittweise einiges ausmachen.
 
das Komische ist das bei BF3 es noch nie passiert ist.
 
Das ist vermutlich Zufall.
Schließ einfach die verdächtigsten Programme vor dem zocken und guck ob der Fehler weiterhin auftritt.
 
Also ich habe gesehen das es der Catalyst ist der mich ständig raus schmeißt.
Habe bei CCC Treiber automatisch aktuallesieren deaktiviert und trozdem holt es mich wieder auf Desktop.

Hat wer einen Vorschlag was ich mit CCC dan machen muss?, hatte früher sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das CCC einfach deinstallieren. Die Treiber sind extra, das CCC ist nur Spielerei im Prinzip. Das Problem scheint wohl bei mehreren aufzutreten und nicht nur mit dem CCC zusammen hängen. Auf ner Seite über den Desktop Bug stehen auch noch eine Reihe weiterer Programme im Verdacht dafür verantwortlich zu sein, z.B. Virenscanner, HIPS und ähnliches. Das komische ist das dies wohl fast ausschließlich bei wow aufzutreten scheint. Irgendwo muss Blizzard da wohl was beheben.

PS. ich hab das Problem übrigends nicht, obwohl ich auch das CCC und sogar einen der genannten Virenscanner benutze. Muss also mindestens noch ein Faktor mit reinspielen
 
Also ich spiele seit mehreren Jahren WoW und hatte es noch nie mit diesem Problem zutun gehabt.
Seit paar Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt und seit paar Tagen tritt dieses Problem auf und nur bei WoW.
Wie gesagt habe so ziemlich vieles versucht aber das Problem ist immer noch da, ka was ich noch machen soll.
 
Hast du die automatischen Windows Updates aktiviert? Also automatisch herunterladen und installieren?
Ich hatte dasselbe Phänomen kürzlich als ich eben nebenbei Windows Updates installiert habe, bei jedem Update wurde ich wieder auf den Desktop geworfen.
 
Ich habe Windows Update aktiv, mache jetzt deaktivieren und mal gucken.

Hat nichts gebracht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars damals Avira Free Antivirus. Dieses dämliche Tool hat gildenweit einige Tausend Gold für Pots & Repkosten verursacht.
 
Wurde schon lange nicht mehr auf Desktop geworfen aber es gibt 2 weitere Probleme:

1. Ich bekomme oft beim erstem Start Meldung das Informationen nicht runtergeladen werden können überprüfen sie Netzwerkverbindung.
Habe durch Administrator gestartet und trotzdem kommt es manchmal zu dieser Meldung.

2. Beim jedem Start von WoW öffnet sich automatisch ein zweites WoW Fenster!

Hat wer dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben