• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warships: Sowjetische und deutsche Flotte angekündigt

habs mir mal angeschaut, aber gefällt mir überhaupt nicht, und wie bei allen WG Games die russen immer am stärksten ;)
 
Das Spiel ist grad mal draussen und sie müssen das Portfolio mit blueprint-Schiffen strecken. Blöd wenn in der Realität weder Deutschland noch Russland im Kriegsverlauf die Marine gepusht haben wie es Amerikaner und Japaner zwangsläufig tun mussten auf ihrem Schauplatz.

Davon abgesehen: mir sind die Karten zu klein. Beim Versuch den Seekrieg möglichst actionreich zu gestalten wurden die Gebiete zu stark komprimiert. Und trotz Inselchen - welche selten hässlich sind, wäre ja kein Problem in den höchsten Graphikeinstellungen da mal Bäume, Häuser und paar Tiere draufzustellen, dann wird die GPU wenigstens mal handwarm - läuft die Taktik meistens darauf hinaus welcher "blob" den anderen am schnellsten auffrisst/deren Schiffe wegprimed. Halbwegs ähnliche Befähigung zum Vorhalten vorausgesetzt.
 
TenDance schrieb:
Das Spiel ist grad mal draussen und sie müssen das Portfolio mit blueprint-Schiffen strecken. Blöd wenn in der Realität weder Deutschland noch Russland im Kriegsverlauf die Marine gepusht haben wie es Amerikaner und Japaner zwangsläufig tun mussten auf ihrem Schauplatz.

Davon abgesehen: mir sind die Karten zu klein. Beim Versuch den Seekrieg möglichst actionreich zu gestalten wurden die Gebiete zu stark komprimiert. Und trotz Inselchen - welche selten hässlich sind, wäre ja kein Problem in den höchsten Graphikeinstellungen da mal Bäume, Häuser und paar Tiere draufzustellen, dann wird die GPU wenigstens mal handwarm - läuft die Taktik meistens darauf hinaus welcher "blob" den anderen am schnellsten auffrisst/deren Schiffe wegprimed. Halbwegs ähnliche Befähigung zum Vorhalten vorausgesetzt.

Bäume und Gebäude gibt es doch auf den Inseln. Bis zu welchem Tier hast du gespielt? Ab Tier 6 werden die Karten auch größer.
 
Man könnte den deutschen techtree auch so gestalten, dass die Bismarck Tier 10 ist. Nur wäre das unrealistisch, da auch die montana nie gebaut wurde. Einzig Japan hat mit der yamato ein würdiges Tier 10 Schiff. Gegen die yamato würde Bismarck und Co ziemlich abstinken. Also muss eine h44 oder sowas als Tier 10 her. Interessant werden Briten und Franzosen, die ja auch große Seefahrer Nationen sind.
 
TenDance schrieb:
Das Spiel ist grad mal draussen und sie müssen das Portfolio mit blueprint-Schiffen strecken. Blöd wenn in der Realität weder Deutschland noch Russland im Kriegsverlauf die Marine gepusht haben wie es Amerikaner und Japaner zwangsläufig tun mussten auf ihrem Schauplatz.

Davon abgesehen: mir sind die Karten zu klein. Beim Versuch den Seekrieg möglichst actionreich zu gestalten wurden die Gebiete zu stark komprimiert. Und trotz Inselchen - welche selten hässlich sind, wäre ja kein Problem in den höchsten Graphikeinstellungen da mal Bäume, Häuser und paar Tiere draufzustellen, dann wird die GPU wenigstens mal handwarm - läuft die Taktik meistens darauf hinaus welcher "blob" den anderen am schnellsten auffrisst/deren Schiffe wegprimed. Halbwegs ähnliche Befähigung zum Vorhalten vorausgesetzt.

Wie ich sehe ham die Trolle mal wieder Auslauf:
1. Sowohl auf JPN als auch USA Seite sind einige Papierschiffe, vor allem im gehobenem Tier:
Tier X Schlachtschiff Missouri Klasse -> Nie gebaut
Tier VIII - IX Schlachtschiffe der JPN -> nie gebaut, eins sogar frei erfunden
Gleiches gilt für diverse Flugzeugträger / Zerstörer / Kreuzer die Bisher im Spiel sind.

2. Wie mein Vorredner schon sagte: ab Tier IV V VI gibt es neue, weit größere Karten ( im Endgame gibt Schiffe mit ca 25 - 30 km Reichweite, wäre ja doof wenn die Karten nur 15 * 15 km wären oder? )

3. Grafik, stell mal deine Grafik Details auf Mittel oder Höher, seit Patch 0.4.0 / 0.4.1 ( also VOR dem Release als Full! ) wurde der Detailgrad erhöht und Bäume auf den Inseln dargestellt, Häuser waren je nach Karte auch vorher schon präsent.

4. Taktik und Blobb verhalten, auch das ist etwas was du häufig im Low Tier antriffst, in einer großen Ansammlung ist es einfacher zu überleben, wegen der begrenzten Waffenreichweite, in späteren Tiers ist auch hier möglich und nötig weit gefächert und Verteilt zu agieren, weil nicht unselten Schiffe auf Maximale Entfernung schießen ohne das sie dadurch aufgedeckt würden, weil sie nicht in Sichtweite eines eurer Schiffe sind.
 
Ich habe vor längerem Schiffe gekauft (Sims etc.) nur bis jetzt habe ich die Zusatzmodule nicht bekommen. Wann kommen diese?
 
Bully|Ossi schrieb:
Man könnte den deutschen techtree auch so gestalten, dass die Bismarck Tier 10 ist. Nur wäre das unrealistisch, da auch die montana nie gebaut wurde. Einzig Japan hat mit der yamato ein würdiges Tier 10 Schiff. Gegen die yamato würde Bismarck und Co ziemlich abstinken. Also muss eine h44 oder sowas als Tier 10 her. Interessant werden Briten und Franzosen, die ja auch große Seefahrer Nationen sind.

Die Iowa Klasse ( T 9 US ) wurde aufgrund der Bedrohung durch die Bismarckklasse (T8) gebaut. Die Yamato wurde als Ultimative Seewaffe der Japaner gebaut und ist Zurecht T10.

Der Techtree der Deutschen Schlachtschiffe für T 8 - T10 steht bereits fest: T8 Bismarck Klasse / T9 H39 / T10 H41 ... die H44 wäre zu Overpowered da sie selbst die Yamato / Montana in Sachen Bewaffnung / Größe / Panzerung in die Tasche stecken würde.
 
ich find das game klasse .... suchte es zurzeit hardcore :p
 
Sowjetische und deutsche Flotte angekündigt

Diese Meldung hätte auf Spiegel Online oder Bild.de deutlich mehr Brisanz :lol:

Sowjetunion wiedervereinigt und mit Deutschland alliiert. Gute Aussichten für WW3 :evillol:
 
Auch wenn ich das Spiel nie gespielt habe und es auch in Zukunft wahrscheinlich niemals machen werde, finde ich es gut. Ich habe gehört, dass die sich große Mühe machen die Schiffe möglichst detailliert und realistisch darzustellen, so wie die früher auch wirklich mal ausgesehen haben.

Und wenn die russischen Schiffe die Stärksten sind, weil es früher auch wirklich so war, fände ich das Spiel noch besser.
Die deutschen Panzer waren im zweiten Weltkrieg doch auch eines der stärksten Panzer, warum also nicht auch in den Spielen zu einen der stärksten Panzer machen?
Je realistischer solche Spieler sind, desto besser, finde ich. Wäre dies der Fall, würde ich in ein paar Jahren vielleicht auch zu solch einer Art von Spielen greifen.
 
Ich empfehle dir diesen Link: http://www.duden.de/rechtschreibung/wenn unter "Bedeutungen, Beispiele und Wendungen"

Und wenn es sicher ist, kannst du doch bestimmt die Quelle hierfür nennen und die Faktoren, nach denen man geht. Oder etwa nicht?
 
Die schlagkräftigen Geschütze mit sehr hoher Genauigkeit ermöglichen Treffer selbst auf schnell fahrende, weit entfernte Ziele. Die sehr hohe Geschwindigkeit und schnelle Turmdrehung bei höheren Tierstufen macht die neuen sowjetischen Schiffe ideal für schnelle Attacken.

Gibt es hier Militaria Experten?
Waren sowjetische Waffen nicht eher immer dafür bekannt, etwas einfacher gestrickt aber dafür robust, durchschlagskräftig aber auch nicht gerade präzise High-Tech Maschinen gewesen zu sein? Oder haben sich die Schiffe der Sowjetischen Marine da unterschieden? Die Flugzeuge waren ja auch nicht gerade auf der Höhe der Zeit. Wobei der T34 ja durchaus den deutschen Entwürfen der Zeit überlegen war (den späteren aber nicht mehr).
Aber hier habe ich den Eindruck, dass Wargaming als russische Spieleschmiede mal wieder wie bei WoT die russische Fraktion OP gestaltet. Bzw. nicht unausgeglichen, da es ja Gegenstücke gibt aber stärker als die Realität es vorgibt und gegenüber den direkten Gegenstücken überlegen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die realen Vorbilder solche Eigenschaften wie "sehr hohe Genauigkeit selbst gegen schnelle bewegliche Ziele" und "hohe Geschwindigkeit" (-> Moderne und starke Triebwerke) sowie noch viel mehr "sehr schnell drehende Türme" (->hochwertige Mechanik + sehr Fortgeschrittene Aggregate) bieten konnten. Ich würde eher auf günstig produzierte Eisenschweine mit fetten Kanonen tippen. Aber das liegt vielleicht eher an die Assoziationen, wenn man an sowjetische Militärtechnik denkt. Da war ja Bruteforce immer angesagt und gerade die feineren Systeme wie Avionik, Feinmechanik und vor allem Elektrik waren dem Westen ja um Jahre hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein russischer Kommandeur sagte bei einer Veranstaltung bezüglich der Jets (speziell Eurofighter und Tornado) der Vergangenheit etwa:
"Wir bauen Jets zum Einsetzen, nicht zum Instandsetzen"
Bezogen auch die vielen Tests, Reparaturen, Kontrollen, Anfälligkeit auf Wetter, Sandstürme, etc. und die Bürokratie, die man in Deutschland gemacht hat bzw. pflegt.

So viele Fristen Arbeiten wie in der Bundeswehr gemacht werden, hat er auch recht.
Und ganz ehrlich, Deutschlands Bürokratie ist enorm und leider nimmt diese jährlich auch zu.


Zum Balancing:
Im Endeffekt ist es absolut egal, welche Schiffe stärker waren oder sind.
Es ist ein Spiel und ich denke, die versuchen ihr Spiel trotzdem mit einem guten Balancing zu gestalten.
Wenn die Amerikaner in ihren Filmen und Spielen sich selbst als die Besten und Stärksten darstellen, heult doch auch keiner rum, warum also bei den Russen? Zu viel Propaganda TV? Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia war die sowjetische Marina seit 1918 bis 1991 aktiv.
Da ich aber nicht dabei war, kann ich es nicht bestätigen. ;)
 
Zähl doch mal die Schiffe auf, die sie hatten.
Aurora und Murmansk sind mir bekannt. Bei WG sollte man selber besser Nachforschungen anstellen als denen blind zu vertrauen, besonders da sie auch reine Phantasiepanzer in WOT einbauten. ^^
 
WoFNuLL schrieb:
... die H44 wäre zu Overpowered da sie selbst die Yamato / Montana in Sachen Bewaffnung / Größe / Panzerung in die Tasche stecken würde.

Es war aber auch niemals wirklich beabsichtigt, so was wie die H44 wirklich zu bauen.

Diese rein theoretische Studie hatte viel mehr den Sinn, zu belegen, dass ein Schlachtschiff, das den modernen Bedrohungen, vor allem durch Flugzeuge, widerstehen könnte, absurd gigantisch sein müsste. Eine Größenordnung, die nicht nur für Deutschland keinen Sinn gehabt hätte. (Es hätte weder Werften noch Häfen gegeben, die so was aufnehmen könnten. Ganz zu schweigen davon, dass die enormen Ressourcen wo anders viel besser verwendet werden konnten/mussten.)
Und wie richtig diese Studie damit lag, sieht man am Schicksal der Yamato. Selbst dieses größte und mächtigste jemals gebaute Schlachtschiff war gegenüber massiven Flugzeugangriffen chancenlos.

[F]L4SH schrieb:
Gibt es hier Militaria Experten?
Waren sowjetische Waffen nicht eher immer dafür bekannt, etwas einfacher gestrickt aber dafür robust, durchschlagskräftig aber auch nicht gerade präzise High-Tech Maschinen gewesen zu sein?

Ich bin kein Experte für die russische Marine, aber nach allem was ich gelesen habe, haben die Sowjets, als sie von Deutschland überfallen wurden, alle ehrgeizigeren Schiffsbauprojekte (die z.B. auch große Schlachtschiffe umfassten, den den Iowas der USA ähnelten) sofort hinten an gestellt. Die Rüstung musste sich statt dessen komplett auf die Armee konzentrieren. Logisch in einer Situation, in der das Land von feindlichen Armeen überrollt zu werden drohte. Da baut man keine riesigen Schlachtschiffe oder moderne Kreuzer, sondern Panzer und Kanonen um seine Städte zu verteidigen.
Selbst kleine Marineeinheiten waren Mangelware, so dass die Sowjets alte Schiffe von den USA ausleihen mussten (z.B. die Murmansk im Spiel) um wenigstens Konvois den notwendigen Schutz zu geben.

In dem Punkt sieht es also einfach anders aus, als in World of Tanks. Bei den Panzern hatte die Sowjetunion moderne und für den Kriegsverlauf relevante eigene Entwicklungen vorzuweisen. Bei den Kriegsschiffen nicht, weil die wie gesagt zugunsten der Rüstung an Land zurückgestellt wurden.
Eine nennenswerte, moderne Kriegsflotte baute die Sowjetunion erst lange nach dem 2. Weltkrieg im Kalten Krieg auf. Aber die Ära wird in World of Warships nicht behandelt.

Wargaming muss also aus dem, was die russische Marinegeschichte vorzuweisen hat, das Beste machen und viel Fantasie mitspielen lassen. Da werden aus den paar Zerstörern halt Superschiffe gemacht.

Bei den deutschen Schiffen sieht es aber auch nicht allzu viel besser aus. Die im Trailer-Video kurz zu sehende "Hindenburg" (Tier X Kreuzer) z.B. ist offensichtlich ein reines Hirngespinnst. Die deutsche Kriegsmarine hat nach den Admiral Hipper-Kreuzern (werden wohl Tier VIII) und bei den Schlachtschiffen Bismarck/Tirpiz (ebenfalls Tier VIII) einfach nichts neueres/besseres mehr gebaut.
Und selbst diese Schiffe hätte Hitler beinahe kurzerhand verschrotten lassen, weil man im Krieg viel wichtigere Rüstungsprojekte hatte, als Großkampfschiffe, die eh keine Chance gegen die weit überlegene Royal Navy gehabt hätten. Z.B. U-Boote (die auch nicht im Spiel vorkommen).

Aber es ist halt ein Spiel. :)
Ich hoffe nur, dass Wargaming nicht allzu viele reine Fantasieschiffe bringen wird.
 
Zurück
Oben