• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW Cataclysm erscheint am 7. Dezember

CauCau23 schrieb:
du musst ja noch die Monatlichen gebüren mit einberechnen die bei 30€ liegen oder sowas, kenne mich dich auch nicht wirklich aus, aber gehen wir mal von 30€ pro monat oder alle 2 Monate aus, das sind Pro monat 15€ auf das Jahr berechnet sind das 180€, diese 180€ gebe ich lieber für einen Handyvertrag aus, als für so ein stumpfes spiel, mit dem Handyvertrag mache ich was sinnvolleres als mit diesem Spiel!

wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht dumm rum spekulieren

zur Info
WoW Classic+BC+WotLK sind ~40€ via eBay noch günstiger
Abo sind 11€/Monat, Gamecard 13€/Monat
und man muss nicht viel Zeit aufbringen um erfolgreich zu Raiden
ich geh 2mal die woche für 3h Raiden (reicht um icc hero und rs hero zu killen) und farmen braucht man nicht mehr 1-2h die Woche
 
Master9998 schrieb:
Wenn man in der Zeit, die man hat, einfach normal spielt, ist es durchaus möglich innerhalb von nur 10 "Spiel"-Tagen auf Stufe 80 zu kommen. (ja Spieltage... und nein ihr sollt nicht 10 Tage durchzocken...)

Wenn man sich auskennt schafft man es schon in 3-4 Spieltagen (In den letzten Monaten einen Pala auf 80 gespielt) ohne die 20% EP Bonus von den Erbstücken.


@Geld die 35€ sind zu Release. Bei WoTLK war nach 2-3 Wochen der Preis runter auf ca. 20€ ( Ich habe hier noch irgendwo meine Amazon Rechnung. ;) )
 
CauCau23 schrieb:
World of Warcraft addon? naja Blizzard macht Millionen mit diesen Online Rollenspiel, es giebt genügend "Idioten" die das spielen, also wird auch Blizzard keinen Grund sehen das Spiel von den Servern zu nehmen, ich brauche das Spiel nicht, würde mich aber erfreuen wenn sie es machen täten
Entschuldige bitte, dass 11 Millionen Leuten stumpfes Rumgeballer zu anspruchslos ist.

Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich keine Shooter brauche und es mich freuen würde, wenn jede in Deutschland verboten werde, geht das Gemecker los, wette? :)

35 euro fürs addon find ich fies. grad für leute die ihren acc verkauft haben und neu anfangen wird wow richtig teuer. WoW classic + BC + Wotlk + Cata = 100 euro rum -.- "
20€ für Classic + BC, 20€ für woltk und 35€ für Cata macht 75€. Rechnet man den in Classic enthaltenen Spielmonat noch ab, ist man bei 62€. So viel kosten manche Konsolenspiele mit 10 Stunden Spielspaßzeit auch, bieten aber wesentlich, WESENTLICH weniger Content.

Um erfolgreich zu Raiden, "muss" man schon paar Stunden invenstieren.
Als ob man bei anderen Spielen keine Zeit investieren muss, um gut zu sein.
 
Hab vor ein paar Tagen ne Beta Einladung für Cataclysm gekriegt habs auch draufgeladen und installiert ^^
 
Ich finde Cataclysm nicht so prickelnd.. hatte damals BC schon ausgelassen... WOTLK gefiel mir recht gut vom Setting und COntent.. aber irgendwie frag ich mich für was die 2 Jahre gebraucht haben... An Content ist ja nicht soooviel vorhanden, ausser dass die schöne alte Welt recycled wurde :(
 
Techlogi schrieb:
20€ für Classic + BC, 20€ für woltk und 35€ für Cata macht 75€. Rechnet man den in Classic enthaltenen Spielmonat noch ab, ist man bei 62€. So viel kosten manche Konsolenspiele mit 10 Stunden Spielspaßzeit auch, bieten aber wesentlich, WESENTLICH weniger Content.

Es ist sogar noch Billiger.

Classic 8.99
BC 10.99
WOTLK 19.99

Im Classic ist auch noch ein Spielmonat enthalten und über die 2 Wochen Trial bekommt man noch mal etwas mehr.

Wenn Cata raus ist wird BC sicher auch auf ca 15€ im preis Fallen.
 
Ein Monat Spielzeit ist definitiv nicht dabei!

Wer 13€ im Monat zahlt, ist selber schuld.
Ich zahle für eine Gamecard keine ganzen 18 Euronen,
also 8€ nochwas für einen Monat!
Und das finde ich in Ordnung!

Wieso so billig? Bei ebay "WoW Gamecard" eintippen und das günstigste Angebot raussuchen. Sind halt diese billig Keys aus China. Kaufe ich schon Anderthalb Jahre und hatte nie Probleme :)
 
Das sind schon EU-Keys, da China-Keys hier gar nicht funktionieren würden.

Ansonsten hast natürlich Recht. Wem das zu unsicher ist, kann sich ja immer noch die Spielzeit bei Amazon kaufen und zahlt ~10€/Monat.
 
jo ebenfalls sorry, es stimmt nicht das ein monat enthalten ist.
<- falsch erinnert
 
Naja man muss zugeben, dass Blizzard derzeit die mit besten Spiele anbietet. Es sind einfach die besten.

So wird DIII nun auf die Releaseliste nach oben steigen - hoffentlich mit massig add-ons

Für meinen Kollegen freue ich mich - der hat extra Urlaub genommen dafür
 
@Mortiss: Jo, all zu viel macht Blizzard nicht falsch, ansonsten würden diese Verkaufszahlen nicht zustande kommen ;-)

Ich persönlich find zwar FFXI besser, aber irgendwie ist das kein richtiger Vergleich, dafür sind die Spiele zu unterschiedlich. In etwa so, als wollte man Starcraft mit Siedler vergleichen, oder so...
 
Entschuldigung hurga_gonzales, aber ich hab schon lange nicht mehr einen so Blödsinn gelesen, wie Du hier schreibst.
1. WoW _ist_ ein mmorpg, ganz egal ob du da anderer Meinung bist
2. Du hast absolut keine Ahnung von den laufenden Kosten für WoW.
Für solche Aussagen wie von Dir ist der Begriff "Milchmädchen-rechnung" erfunden wurden.

@topic:
35,- € für das Addon halte ich für sehr günstig. Die WoW Zocker würden es auch für 49,- € kaufen.
Ich werd sowieso bei SC2 bleiben.
 
07.12. ein Tag nach Nikolaus ?! Wundert mich nicht ,dann können die Kiddies schön ihr Geld verbraten. Und zu Weihnachten wird neue Hardware nötig.

So wird money gemacht ;-)
 
ich frag mich welchen unnötigen mist sich die ganzen leute kaufen die sich über wow spieler lustig machen. es gibt leute die kaufen sich schuhe nur damit sie im schrank rumstehen, sind die dann nicht auch "idioten" ? schuhe kaufen ohne sie zu tragen ist ja schliesslich schwachsinn. mal im ernst, kann man nicht jedem selbst überlassen was er mit seiner zeit macht?
solche kommentare wie von vampy2k sind mustergültig für leute die meinen nur ihre einstellung sei die richtige
 
Technocrat schrieb:
@Belzebub: Ne Sucht? Mir deucht doch, Du hast ernsthafte Probleme - vilelleicht solltest Du wen aufsuchen, der sich mit sowas auskennt?

Sucht von Spielen gibt es aber trotzdem. Ich glaube so ein Wunderkind bist DU nun auch wieder nicht, oder? :) Alle, die nur ansatzweise schlecht über das Spiel reden von wegen dort sind nur Suchtis, redest du komisch von der Seite an.

Ich würd mal sagen: Reg dich nicht auf. Ignorier sie. Du braucht vielleicht auch Hilfe!
 
aLca schrieb:
35€ fürn Addon. Hi @ abzocke... :(

Kommt drauf an, man muss es ja nicht kaufen. Blizzard verdient damit, und käufer werden sich garantiert finden ;)

Jesterfox schrieb:
ich spiel wesentlich weniger und hab trotzdem Spaß... Hilfe, was mache ich falsch?

Vorbildlich. :) Das das ein Spiel ist (Das man nicht den ganzen Tag/Woche spielen muss) , begreift nicht jeder, oder will es nicht... (es herrscht oftmals der gemeinschaftszwang, die angst was von wow zu verpassen und und und) :cool_alt: Aber zum glück gibt es ein paar, bei dennen das nicht so schlimm ist

belzebub19 schrieb:
jo spaß hat man schon, nur mehr geht immer. ist halt ne sucht :D

wegen diesem "Immer mehr" prinzip, kommen viele die ich kenne gar nich mehr von ihrer Kiste weg. Ich sag dann aus ärger immer "Real Life Rulez" zu ihnen... erleichtert mich immer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel bei dem stupides Dauerzocken mehr bringt als jede Fähigkeit des vor dem PC sitzenden Menschen: Wie kann das so viele begeistern? Ich zocke viel, sehr viel. Aber WoW find ich sowas von öde.
 
Die frage ist wie man "bringt" definiert ;)

Für mich war immer der Weg das Ziel ;)
Und später halt das Handeln.

Und für beides war es egal wie viel Zeit man investierte ;)
 
WoW ist halt mal gut, wenn man vom Reallife und den dummen Gangstern aus der Straße abschalten will und einfach mal in eine Unwirkliche Welt abtauchen möchte, die nix mit unsrer eigenen Dreckswelt mit kaputter Politik und kaputter Gesellschaft zu tun hat.

Ich spiel auch gern WoW, bin aber nur Casual und jetzt hat das nächste Semester sowieso wieder angefangen.
 
Zurück
Oben