• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW FPS Probleme

• Ersteller Ersteller howdid
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

howdid

Gast
Guten Tag CB Community

ich hab seit langem das Problem das Wow vor sw zb nur mit 25 fps läuft in sw dafür mit 90 mit ausgeschaltetem schatten, mit schatten sinds max 15 fps vor und 30 in sw, alles auf anschlag natürlich, ich kann mir nicht erklären warum ich so low fps habe auch wenn ich die auflösung runter schraube habe ich low fps vor sw und in diversen gebieten wo es viele details gibt, andere spiele wie Cod BO , SC2 kann ich in full hd und auf anschlag zocken ohne probleme, Treiber etc sind alles neu , hab sogar meinen Rechner formatiert: immer noch das selbe Problem, hab auch schon alle Addons etc ausgeschalten, ändert auch nichts, ich bin am verzweifeln .... hab auch schon dx11 modus in wow eingeschalten ... kein unterschied das Problem hab ich NUR mit WoW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt schon mal eindeutig an WoW.
56k Modem? Spielst du auf privaten oder offiziellen servern? Mal ausprobiert WoW im Uhrzustand (nur spiel + patches) auf den standard (schlechten) Grafikeinstellungen zu spielen?

Privat und offi zocke beides, 1. teres aber nur auf instant 80 server habe bei beiden FPS Probleme , und am Internet dürfte es nicht liegen da ich in SC2 auch keine Probleme habe in Multiplayer Spielen, und wow im uhrzustand hab ich auch noch nicht probiert , aber wie kann es sein das mein Sys das Spiel mit einer 6 Jahre alten Grafik Engine nicht packt aber Crysis etc auf anschlag spielen kann.,.

du solltest unbedingt versuchen deine Fehler genauer zu beschreiben ... liest sich ein Artikel gut, werden mehr Leute drauf antworten und nicht direkt wieder weiterklicken ;)

WOW sieht nicht immer glänzend aus aber volle Städte ziehen Performance und die Landschaft teilweise auch.
Selbst MonsterPCs ruckeln gern mal in SW oder OG ^^
Neuinstallieren + ohne Addons oder veränderungen testen, neusten Catalyst draufspielen.

Edit:
@@³@@€²@ .... Bandbreite mit FPS in Verbindung bringen ist schon hart ... fail fail fail

Edit: Sry hätte mir die Text genauer durchlesen sollen, aber das war mir eine zu große Qual:( Du solltest unbedingt deinen Artikel vorher durchlesen, Satzzeichen einfügen und überlegen ob deine Formulierungen dein Gegenüber verstehen kann.

Wie Buntstift23 bereits sagte ist WoW oftmals sehr ressourcenfressend. Unter Umständen kann man eine Neuinstallation versuchen.

Ich habe ein ähnliches System mit einer HD4850 GS und konnte innerhalb von Städten/Raids kaum mehr als 40 FPS bei hohen Grafikeinstellungen erzielen. Daher tippe ich darauf dass es normal ist dass die Performance so bescheiden ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich oben schon erwähnt habe @ kuddlmuddl kann auch die auflösung mit ausgeschaltetem Schatten auf 800x 600 runterschrauben und es hängt immer noch

wenn bei 800x600 ohne schatten dann weiterhin alle anderen regler auf Anschlag sind kann das trotzdem nicht reichen

http://www.tomshardware.de/world-of...ctx-11-performance,testberichte-240687-7.html

Aus dem Fazit:
Das soll nun nicht heißen, dass man mit AMD-Prozessoren nicht auch spielbare Bildraten bekommen kann. Der Abstand zu den Intel-Prozessoren ist in diesem Spiel aber überdeutlich. Selbst der schnellste Sechskern-Prozessor, der noch nicht einmal auf dem Markt ist, pendelt sich mit einer GeForce GTX 480 bei voller Detailstufe bei ungefähr 60 FPS ein. Weil wir ein Problem mit unserer Grafikkarte vermuteten, tauschten wir sie sogar gegen eine Radeon HD 5870 – doch auch mit der kam das AMD-System nur auf 59 FPS. Auf den Punkt gebracht bedeutet das, dass man sogar mit einem Core i3-530, der etwa 100 Euro weniger kostet, bessere Performance bekommt. Das ist schon krass.

Und die fliegen irgendeine harmlose Route mitm Greif afaik - und stehen nicht in der großen Meute vor ner Hauptstadt, was natürlich zig mal anspruchsvoller ist für die Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles auf Anschlag hast: Schon versucht AA und AF zu reduzieren/deaktivieren. Gerade in Städten hat das einen deutlichen Einfluss.

Also sogar auf meinen G73 Laptop läufts auf DX11 1920x1080 alles max nur Schatten 1 stufe tiefer und nur 4xAA:D nur in 40er raids wenn ale zaubern und was machen wird kritisch^^

Also entweden stimmt bei dir was net oder ka:eek:

P.S. stell einfach mal Schatten 1 vor maximum das bewirkt auch schon sehr viel. achja DX11 aktivieren sollte auch viel helfen wundert mich das dies bei dir nichts bringt ?

P.P.S hast du VSync und Dreifach Buffering oder wie das heist an?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab beides an also vsny+3fach buffer und es läuft absolut ruckelfrei achja und eingabeverzögerung auch an^^

kann mir eigentlcih nicht vorstellen das der AMD PII oder die 5870 zu langsam sind wenn ichs mit meinen notebook so gut zocken kann und das sollte welten schlechter sein^^

Zuletzt bearbeitet:
ich werd dann über die nacht den Client neu installieren, hab den seit wow release knapp 6 jahre^^ hoffentlich hilfts ich poste dann morgen rein obs funktioniert hat

Hi Howdid,

wusstest du dass einige AddOn's die Performance tierisch in den Keller ziehen? Ich hatte nach dem Cataclysm AddOn die hälfte meiner AddOns deaktiviert und hatte nur dadurch statt 14 FPS 66 FPS !!

Mach mal testhalber alle AddOns aus ....

Grüße,
d2boxSteve

Hi

also ich hatte auch ma ne 5870 und ich kommte alles auf max nur AA nur auf 1
ansonsten lagg wie dumm selbst mit low auflösung

etz mit meiner 6970 geht alles auf max
denke das es an dem AA liegt
war bei mir zumindest so

hab auch schon alle Addons etc ausgeschalten, ändert auch nichts

hab ich oben erwähnt : )

evtl. schon mal das OC rückgängig gemacht ?? nicht alles läuft dann besser/stabiler ... hatte ich auch mal bei AoE3 ohne OC gut, mit OC nur noch am ruckeln ;)

dann liefs bei dir wahrscheinlich nicht stabil:D

Suchfunktion, richtiges Unterforum finden und ja: Google könnte ebenfalls helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben