• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Performance mit 7970?

Der_Karlson schrieb:
Bei mir ists auch so mit der GTX570 (siehe Sig.).

In den 25ern habe ich (bei alles Ultra, 1920x1080) ~20-25 fps, wenn alles "leuchtet". Manchmal auch 28 wenn eben weniger los ist.

Wenn du das testest mit den Schatten, berichte mal ob es a) was bringt und b) ob man es bemerkt, dass sie fehlen. Würde mich auch mal interessieren.


//EDIT: Ja meine CPU-Auslastung sieht auch so aus - GPU is auch nur 40% belastet. Ich hab irgendwie das Gefühl, WoW kann einfach nicht (mehr) mit aktueller Hardware anfangen.

Schatten auf Ultra ziehen die meisten FPS, alles darunter geht. Komplett ohne hab ich mehr FPS, aber immernoch nicht genug in der Regel.

Ist denn meine niedrige CPU Auslastung normal?
 
Super, danke. Dann werd ich mal eins runter regeln, wobei mir auch 20 fps im 25er Schlachtzugsbrowser nicht stören - meine Gilde macht eh nur noch 10er und da läufts perfekt :D

Aber enen Unterschied, dass irgendwo was fehlt, durch "weniger" Schatten, sieht man nicht, oder?


EDIT (siehe noch meine 2 "Tipps": 64 Bit Client und DX11) ;)
 
Es gibt noch die möglichkeit

Fenstermodus

Vollbild fenstermodus (weiss nicht genau wie das jetzt heißt)

und Vollbild

wenn man auf Vollbild Fenstermodus stellt hat man die geringsten fps , kann aber schnell durch die windows taste auf den desktop switchen wenn man was machen möchte.
Bei Vollbild habe ich die meisten fps aber switchen geht nicht so schnell - wahrscheinlich weil die karte dann von 3d auf 2d modus schalten muss.
 
Der_Karlson schrieb:
Ich spiele noch StarWars Old Republic. Bei der CPU sind 6 Threads beansprucht - die GPU 90-98%. Und (bisher) immer flüssig....
Die wow-Engine ist aber auch mal eben mindestens 7 Jahre älter und ich finde für dieses hohe Alter läuft das ganze doch sehr gut.

Wie schon gesagt, Schatten runter und damit abfinden, dass wow auf höheren Einstellungen einfach unglaublich viel Leistung braucht, eben weil es aktuelle Hardware gar nicht ausreizen kann.
Vollbild kann gegenüber dem Fenstermodus auch einiges bringen, wie genannt.
 
Techlogi schrieb:
Die wow-Engine ist aber auch mal eben mindestens 7 Jahre älter

Ja wie ich ja gesagt hab -> man müsste das Teil mal auf aktuellen Stand bringen bzw optimieren, FALLS das überhaupt geht. Aber es scheint ja nicht "so einfach" zu gehen, sonst hätts Blizz bestimmt schon gemacht ;)

Ich finds persönlich echt hammer, wie gut so ein inzwisches altes - aber eben auch stets aktualisiertes - Spiel noch heute aussieht, und wie es sich auch spielt. Aber die Performance, v.a. in großen Raids oder Städten (wo's wiederrum egal is), das bereitet doch schon frust :)
 
Meine GPU war grad im Bossfight grad mal 18-28% ausgelastet, allerdings fps wieder auch oft <30.
 
Der_Karlson schrieb:
Ja wie ich ja gesagt hab -> man müsste das Teil mal auf aktuellen Stand bringen bzw optimieren, FALLS das überhaupt geht. Aber es scheint ja nicht "so einfach" zu gehen, sonst hätts Blizz bestimmt schon gemacht ;)

SC2 kam 2010 ... und unterstützte vom start weg nur 2 kerne .... und ich glaube nicht, dass es die gleiche engine ist ;)

blizzard macht tolle spiele, aber so richtig effektiv was engine usw angeht waren sie noch nie :D
 
Xedo schrieb:
Meine GPU war grad im Bossfight grad mal 18-28% ausgelastet, allerdings fps wieder auch oft <30.
Normal.

Ich denke mal die SC2-Engine ist nur ne verbesserte Version der von wow.
 
eLeSde schrieb:
blizzard macht tolle spiele, aber so richtig effektiv was engine usw angeht waren sie noch nie :D

Dann Spiel mal Open-PvP in SWtoR, dann weisst du was eine nicht effektive Engine ist, da erfreust du dich in WoW an jedem TB-Fight. ;)
 
Skeidinho schrieb:
Schatten ganz runter -> FPS ganz hoch ;)

Mal ehrlich: Wer braucht in einem Raid Schatten und achtet darauf?

Es liegt hier weder an der GPU noch an der CPU, sondern einfach an WoW selbst. Beide Geräte werden in etwa bei einer Last von jeweils 30-40% liegen

/signed.

In jedem MMO spiele ich auf Ultra (Full HD) und ohne Schatten (bzw. ganz low)

Nie Probleme gehabt :p
 
wer brauch schon schatten? die sehen in den meisten fällen selbst auf ultra bescheiden und unecht aus
 
Zurück
Oben