• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, is schon klar, dass die DPS von Boss zu Boss unterschiedlich sind und auch von den Klassen abhängen. Allerdings sollte schon ein gewisser Grundschaden da sein. Es gibt nämlich tatsächlich Leute die mit Naxx 25er Gear immer noch grad mal an den 3k DPS (bei Patchwerk) kratzen. Das kanns dann halt nicht sein und diese fallen dann in Kämpfen, in denen es auf wesentlich mehr an kommt, als eine perfekte Rotation, weit weit nach unten.

Das mit dem Austauschen halte ich für eine sinnvolle Sache, sofern alle damit umgehen können. Viele Leute sind aber nicht so professionell, dass man das ohne Geheule und so weiter durchziehen kann. Allerdings hatte ich gestern wieder das beste Beispiel für dieses Vorgehen. Sind vorgestern vier Mal bei Thaddius gewiped, weil die Melees immer die anderen genuked haben. Gestern hat der RL dann gesagt, wer stirbt oder die anderen nuked fliegt gnadenlos raus. Und auf einmal ging es...

In meiner Gilde würde das leider nicht gehen. Viele sind da einfach nicht so gut und man müsste häufig tauschen und das würden den ausgetauschten auch sauer aufstoßen. Somit muss ich mir mit guten, befreundeten Spielern eine gute Gruppe bauen und dann mal nach Ulduar rein.

Mac_Leod schrieb:
@MobilesInMobile

121 Archivments, 4 Hardmodes, 1 Extraboss...

Da kannste fast ein Jahr beschäftigt sein damit du das alles packst ^^

Mag sein, aber das spannende ist einen neuen Boss das erste mal zu legen und nicht 100mal auf ihm herumkauen um mal den linken, dann den rechten Arm oder mal alle beide abzuhacken.
Mag schon schwerer sein nur mir, und die Leute die ich so kennen denen geht da irgent was ab.

Ich mein jetzt sind noch zwei Tage zu Raiden, bis Freitag sind die ersten4 bosse gestorben, gestern sind dann nochmals 4 gefallen und mit etwas Glück beißen heute und morgen noch mal 2-4 ins Gras.
Kann doch nicht sein, dass man ohne Vorbereitung (haben nicht Testserver gespielt) fast ganz lduar in einer Woche clear hat.
Wenn ich dan an MC oder BWL zurück denke hat man teilweise Wochenlang an einem Boss herumgekaut. Hatte zwar auch seine Nachteile aber gans so leicht sollte es einfach nicht sein.

Also ich will nicht mehr wochenlang immer und immer und immer wieder einen Boss bekämpfen, um dann schlussendlich doch nur auf's Maul zu bekommen und dafür noch nicht mal belohnt zu werden. Denn die Belohnung sollte auch in Relation zum Aufwand stehen. Ja sicher waren Epics damals was wesentlich größeres als heute, aber heute ist das Spiel auch wesentlich komplexer.

Stell dir mal vor im PvE würdest du Wochen brauchen um einen Boss sicher zu legen. Die PvE Items müssten dann wesentlich stärker sein, als alles was du sonst im Spiel bekommen könntest. Oder du verlängerst den Zeitraum in dem man an die anderen Items (z.B. PvP) kommt. Das wäre wenig Spielerfreundlich da WoW immer weiter in Richtung Casual Gaming gehen wollte. Nicht jeder Spieler will Stunden- oder Tagelang nur WoW spielen und die richtig guten Items bekommt man in Ulduar auch nur im Hardmode (im Gegensatz zu Naxx und Malygos).

Und bis wirklich alle Casuals mal Ulduar durch haben und auch ein komplettes Equipment Set auf diesem Niveau haben, vergeht einige Zeit. Ich selbst habe erst kurz vor dem Patch wirklich so ziemlich alle Items zusammen gehabt, die ich haben wollte und ich spiele wirklich nicht wenig.

ist ja noch gar nicht solange her, dass bosse teilweise bockschwer waren, siehe sunwell.
man freut sich dann auch einfach viel mehr, wenn man so einen boss endlich down hat. andererseits habe ich mich auch sehr gefreut, als wir sarth 3d endlich hatten. deswegen halte ich dieses system von blizzard (instanzen für alle, hardmodes für die die wollen) für doch ganz gelungen.
und die besten items wird es ab jetzt nun mal nur über hardmodes geben, wo man teilweise auch wochenlang dran rumwipen wird.
einziger nachteil ist vielleicht, dass einige sagen werden: "kommt, lasst uns den eben easymode umflexen, das lohnt sich doch gar nicht". da war der druck früher irgendwie größer, entweder du hast muru gelegt, oder du hast es komplett sein lassen

Aber dieses Binärdenken war dem Spielspaß auch nicht grad zuträglich.

Ich habe leider von dem Content in BC außer Karazhan, Gruul und Maggi nichts mitbekommen. Kurz vor WotlK (mit dem Sunwell Patch und den neuen Heroic Items) habe ich dann auch noch mal SSC zu sehen bekommen. Allerdings waren da dann schon alle mit dem Kram aus den Heroics bestückt und damit war das Setup vollkommen Banane und es war tierisch leicht.

Der Lichking darf aber gern den Schwierigkeitsgrad des Sunwell Endbosses haben.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?
ich würde mich als ziemlich engagierten und guten raider bezeichnen, aber muru und kj waren schon hausnummern, das war ziemlich frustrierend. mir waren die beiden encounter doch zu hart getuned, anspruchsvoll ja, aber bitte nicht bretthart. und dabei habe ich noch nichtmal den ursprünglichen muru gesehen, sondern erst nach dem anfänglichen 10% nerf.

Das wochenlange Wipen war schon mehr als nervig, nur kennen die meisten das garnicht mehr.
Thema Nefarian 1x try pro ID und das wars.
Das forderte so dermaßen sowas gab es bisher nicht wieder und wird es wohl auch nicht wieder geben.

Ich finde das System ist genau richtig atm, nur sind die Hardmodes von Ulduar leichter als Sath3d.
XT haben wir fast so geschafft, was schon verwunderlich war.

Der Lichking wird auf keinen Fall so schwierig wie die Bosse in SW, denn dann würde wieder nur eine kleine Hand voll Leute ihn umhauen.
Wenn ich nur an die beiden Damen im SW denke prenerf o_O

Feierabend :)

Der Lichking wird auf keinen Fall so schwierig wie die Bosse in SW, denn dann würde wieder nur eine kleine Hand voll Leute ihn umhauen.

Ich denke beim LK wäre das gerechtfertigt. Schließlich wird es der finale Boss der Erweiterung und damit bekämen ihn dann viele zu sehen, aber nur wenige würden ihn töten. Eventuell könnte man dann den Loot auch entsprechend hoch ansetzen.

Allerdings muss ich sagen, dass früher viele Encounter Tank & Spank waren und sich Blizzard davon jetzt ein wenig distanziert und die Encounter komplexer und damit anspruchsvoller gestaltet. Ulduar wird, soweit ich das aus Guides und Videos beurteilen kann, für meine Gilde ein gutes Stück Arbeit. Denn mit viel Bewegung kommen einige nicht klar.

tank und spank gibt es eigentlich schon seit aq40 nicht mehr. c'thun finde ich immer noch einen der besten (wenn nicht sogar der beste) bossencounter überhaupt in wow.

davon ab gings gestern weiter im 25er ulduar:
auriaya (viel rumgegimpe beim pull)
hodir (knapp an den 10k dps gescheitert :-( )
thorium
council (lol 1. try)

down :D

moin,

Gz zu den 4 Kills gestern, Mimiron wird lustig :)
Und wenn die C`thun gefällt, wirst du Yogg Saron lieben xD

Freya haben war auf die Bretter geschickt aber erzähl mir bitte mal wie ihr Thorim macht pls, der ist echt hart, bzw irgendwie haben war den dreh da noch nicht raus.
Schickt ihr mehr als 8 Leute nach oben ?
Wir werden in der Arena jedesmal so derbe überrant, eh der 2te Miniboss ober down ist.
ein TankDK in der mitte, 2 Defs außern die sich die elite schnappen aber es werden einfach immer zu viele :(

wir haben das bei thorim so aufgeteilt, dass die caster zusammen mit 1 tank nach oben gehen. das sind also 7 ddler (oder so) + heal und tank.
unten in der arena bleiben die ganzen melees (müssten dann 8 ddler sein) zusammen mit 2 tanks. und dann wird da aoe gespammt, dass die tasten glühen, nichts anderes.
und in phase 2 dann wieder ordentlich schaden, der soft-enrage ist nicht ohne.

Oh ha, ihr legt ja ordentlich vor, aber das halte ich nicht gerade für repräsentativ. Die Encounter sind zwar lange nicht so schwer wie SW, aber 'Normalo'-Raids werden da schon paar IDs dran zu knabbern haben. Aber ich befürchte trotzdem, dass schon lange vor dem nächsten Addon Ulduar clear sein wird, und sich erneut die Langeweile breit machen wird...

Btw. wieso nur einen Try auf Nef pro ID, man musste doch nur 10 Minuten auf seinen Respawn warten, oder war das nen Nerf?!

zu 60er Zeiten als BWL eingeführt wurde (MC war da unser zu Hause xD), vergingen schonmal 6 Wochen bis die erste Gilde Welteit vor Nefarian. Death & Texas waren das glaube oder Nihilum bin mir da nicht mehr so sicher.
Wie viel Zeit verging weiß ich nicht mehr, aber es dauerte eine ganze Weile bis er das erste mal auf die Bretter geschickt wurde.

Nefarian war jede ID 1x ansprechbar, also hatte man einen Versuch innerhalb von
7 Tagen für ihn.

In meiner alten Gilde haben wir ihn auch "erst" gelegt als Blizzard ihn so geändert hatte, das 10 min nach dem Wipe er wieder auf seinem Thron gesessen hab.
Das war das perverseste Encounter, den es zu dem Zeitpunkt gab.
Wir hatten trys dabei wo er noch nicht generft war, wo ein Disconnect vom damaligen MT uns vom FSK trennten.
War extrem unfair die ganze Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Vidarius schrieb:
hier mal mein DK mit 6500 Achivmentpunkten :)

Deiner? Und woher wissen wir das? :evillol:

Heutzutage ist die Frage ja nicht mehr, ob man paranoid ist, sondern bloß noch, ob man paranoid genug ist...

berechtigte frage, mein alter wl hieß zumindest vidarius so wie der forumchar hier :D - aber wyne eigentlich

guten Morgen,

gestern Abend begann das große Zittern.
Ignis und Concil lagen schnell, aber als wir erfuhren das unser größter Konnkurent (ehm. Horde Nr.1) uns den Thorim Hordenfirstkill abnehmen wollten, wurden alle Pausen gestrichen und genau 11 Minuten waren wir schneller mit Thorim.
Somit konnten wir die Hordenkrone behalten.

3ter FSK und 6ter HFK :)

Nächste ID wird spannend.

Grüße

Die Encounter sind zwar lange nicht so schwer wie SW, aber 'Normalo'-Raids werden da schon paar IDs dran zu knabbern haben.

Da geb ich dir Recht Cosmo. Wollte gestern einfach noch schnell ne angefangene ID eines Raids in Naxx 25 mit spielen und wurde herb enttäuscht. Wie kann man denn bitte mit fünf Mages, drei DK DDs und zwei Resto-Schamanen Gluth nicht schaffen? Wie man es dreht und wendet hätten da doch eigentlich mal drei Spieler dabei sein sollen, die Kiten können... ich durfte nicht, weil ich sollte ja tanken.

Naja wieder eine Gilde mehr mit der ich lieber nichts mehr zu tun habe. Schon echt peinlich wie sich manche ihren Ruf versauen.

Diese ID werd ich mich definitiv mal reinhängen und nen guten Random-Ulduar-Raid suchen. Will auch endlich mal was davon sehen. Eine ID hab ich jetzt schon wieder drauf gewartet, dass meine Gilde was zusammen bekommt, aber nöööö...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben