• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bezweifle ja, dass man ulduar derzeit mit einem random-raid machen kann. aber ich wünsche dir natürlich trotzdem viel erfolg ^^

@Vidarius

wenn ich das dem verbuggten arsenal richtig entnehmen konnte habt ihr den ulduar-endboss ja schon down. was mich dabei interessieren würde. wie groß ist denn der zeitaufwand, wenn man wirklich so hart progress raidet?

@Mac_Leod

gzgz :D
Ist bei euch schon ys down? oder könntet ihr euch noch den serverfirst sichern?

@ Hannibal

10/14 atm,

Mimiron hat gestern so derbe meiner Kuh ins Gesicht gegeben, hatte aber eh nur 1 try vorm Raidende.
Es sieht so aus, also ob wir daran etwas länger knappern werden.
Najo schauen war mal, heute lassen war alle optionalen Bosse weg, und veruchen am Ende wieder bei Mimiron zu stehen um morgen dann vernünftig tryen zu können

Hannibal101286 schrieb:
wenn ich das dem verbuggten arsenal richtig entnehmen konnte habt ihr den ulduar-endboss ja schon down. was mich dabei interessieren würde. wie groß ist denn der zeitaufwand, wenn man wirklich so hart progress raidet?

Hi, ja haben YS down seit Montag abend - Ally Server first sogar - haben jeden Tag Raid gehabt.

Mi. 15:00 - 01:00
Do 19:00 - 24:00
Fr 19:00 - 24:00
Sa 15:00 - 24:00
So 15:00 - 24:00
Mo 19:00 - 24:00

waren die Raidzeiten die Woche dafür :) normal haben wir eigentlich ne 6 Tage Raidwoche / Freitag halt immer frei, aber das wird ja auch sehr schnell wieder ne 2-3Tage Woche und am ende wieder 1Tag/Woche :/

aber schöne Ini, mit paar netten Ideen, aber auf Dauer wird es genau so schnell öde sein wie Naxx, wobei ich Naxx damals schon auf Farmstatus oft genug gesehen hab. (9/9 T3 mit WL)

moin,

Wie bekommt ihr bei Mimiron Phase 2 die Leute am leben zu halten o_O
3 Camp`s für die caster ok aber die Feuernova macht so einen derben Raidschaden.
Nach dem KR kippen uns Reihenweise die Leute weg.

@ Vidarius -- WTF? Das sind teilweise bis zu 10 Stunden am Tag.
Nicht ein wenig extrem, oder?:freak:

OT:
Oft liest man hier, dass neue Instanzen oder gar ganze Addons schnell langweilig werden - wundert mich nicht wenn man versucht den FSK zu bekommen oder generell die Instanz nahezu "durchrusht" :|

Krankenscheine und Freinehmen ftw oder wie.. lieber gleich nicht arbeiten.
Allein Mittwoch von 15:00 bis 01:00 ist einfach nur Krank, ich fand damals als ich bei der besten Horde Gilde aufm KDV war Sonntag von 15-23 schon krank! (Mit 1/2h Pause dazwischen)

Da muss ich Freezaa zustimmen. Bei den Zeiten, die hier eingebracht werden, ist kaum verwunderlich, dass der Content schnell langweilig wird. Aber wie will man es auch anders machen? Schwerer und länger? Eher nicht, denn dann kommt der Casual wieder nicht zum Zuge und das ist leider die größere Kundengruppe von Blizzard.

@LoinelMessi: Ist ja schön, dass du das weißt, aber das ist trotzdem kein Grund hier in deinem ersten Post rumzutrollen. Mac_Leod spielt immerhin oben mit. Wie stehts denn da mit dir? Oder schmückst du dich nur mit fremden Federn?

Zuletzt bearbeitet:
@ LoinelMessi -- SFK's haben auch ein wenig was mit Glück zu tun, da die Konkurrenz nicht schläft.
Wenn man schon die ersten 3-4 Bosse kriegt, ist das weit mehr als manch anderer erreicht.
Sich hier für so einen Post zu registrieren ist auch schwach, nicht?:rolleyes:

Muss ein jeder selber wissen, wieviel Zeit er für die FKs investieren will. Finde es aber schon erstaunlich, wie manche Gilden Ulduar clearen, Hut ab. Mir wäre das etwas zu viel (abgesehen davon, dass ich die Zeit gar nicht hätte), und Ulduar wird so oder so schon schnell genug langweilig, und ausserdem kräht nach paar Wochen kein Hahn mehr nach Serverfirstkills, vielleicht bleiben Worldfirstkills im Gedächnis... Aber wie gesagt, jeder wie er mag ;)

es muss einem ja schon richtig langweilig sein, wenn man irgendwelchen progress auf anderen realms nachvollzeiht und dann deswegen acuh noch extra einen account bei cb eröffnet...

@Vidarius

nette raidzeiten, sind ja noch quasi harmlos im gegensatz zu der topgilde auf blackrock, da solls richtig abgegangen sein.
ich hätte ja auch mal bock so richtig hart progress zu raiden, wenn es nicht zu jeden mist schon taktiken und videos gibt, sondern man sich das selber erarbeiten muss. aber das gibt meine gilde mit ihren 3 raidtagen leider nicht her :/

Joar aber dann bitte in 2 Wochen alles clearen, sonst fällste vom Stuhl wenn man das über längere Zeit macht :)

Wir haben die ersten beiden ID`s nauch nen 6ten Tag dazu genommen, für mich ist das schon fast zu krass, 10er kommt ja auch noch dazu.

guten Morgen,

und hier mal die Kehrseite der Medallie :)

22 Raidanmeldungen, gerade so dann doch noch voll bekommen aber alles ausgebrannte Leute denen Fehler passieren wo sich jeder an den Kopf greift wenner nur davon hört.
Zb Melees die zu nah an Mimi in Phase 2 stehen und den spout dann abbekommen oder Leute die sich von der 1Mio Damage Rakete treffen lassen.
Is mir auch passiert:rolleyes:

Habter Mimi down Hannibal ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@mac_leod

wir haben gestern mimi erstmals gelegt. und auch bei uns ist die ganze zeit jemand umgekippt, bis wir es um kurz vor 11 endlich gepackt haben.
der erste ansatzweise anspruchsvollere fight in ulduar, macht finde ich auch laune, wir hätten ihn für meinen geschmack nur etwas schneller legen müssen.
aber wenn man sieht, was progressgilden für den encounter an priester bzw. druiden gestackt haben, da können wir leider nicht mithalten :/

da sind war schon 2 :)

Ich bin am Überlegen ob wir heute Thorim/Hodir und Ferya machen, oder volles Risiko und Mimi nochmal nen Abend lang.
Nur 6x T8,5 liegen lassen Hmmm

wieso habt ihr nicht zuerst die instanz soweit clear gemacht und danach erst fokus auf mimiron? so hättet ihr loot und bräuchtet euch jetzt keine gedanken drum machen, evtll was liegen zu lassen...

Mac_Leod schrieb:
moin,

Wie bekommt ihr bei Mimiron Phase 2 die Leute am leben zu halten o_O
3 Camp`s für die caster ok aber die Feuernova macht so einen derben Raidschaden.
Nach dem KR kippen uns Reihenweise die Leute weg.

Wir haben es als erstes auch versucht mit 3 camps zu bilden, das hat überhaubt nicht hingehaut weil mit garantie die Rak immer auf ein Camp geflogen ist und 2-3 Schnachnasen sind dann verreckt. Danach haben wir uns in einer losen vormation aufgestellt so dass alle in Grp heal reichweite sind und wola auf einmal ist keiner mehr an den Raks verreckt, und das auch ohne das man den Rak start am TS bekanntgegeben hat.

Phase 3 wahr unser Problem und in Phase 4 haben wir noch zu wenig lang ausgehalten, wobei man sagen muß, dass es nicht der stammraid gewesen ist sondern gemischt mit wenig Raidern die den Kampf nicht kennen.

wir machen heute abend Iron Council, hat irgendwer Tips fuern 25er?

Wir hatten den im 10er schon mal versucht, waren immer in P2 dann haben wir uns aber etwas dumm angestellt und sind immer an dem kleinen aoeler gestorben oder an dem DnD das der eine große fuzzi macht.. :P

also Tips fuern 25er? ^^

@Ted:

1. bosse aus den blauen runen ziehen
2. raus aus dem dnd
3. schadensbuff vom mittleren dispellen
4. raus aus der ae-bombe des mittleren
5. den wirbel beim kleinen kicken
6. verteilt stehen, um den kettenblitz nicht überspringen zu lassen
7. am schluss beim kleinen weg vom "gewitter"

das ist jetzt erstmal alles, was mir an "schwierigkeiten" zu dem encounter eingefallen sind

killreihenfolge nach der größe: größter zuerst, kleinster zuletzt

jo so haetten wir das auch gemacht denk ich ma, naja schaun wir mal was heute abend wird :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben