• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW trotz GTX 295 wenig FPS

Ship

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
564
Huhu, der Titel des Threads sagt schon alles, ich habe eine GTX 295 und habe in WoW nur um die 40 FPS, wieso ist das so
 
überanstrenge dich bloss nicht beim angeben weiterer infos, wir können echt alle mal nen blick in die glaskugel werfen.
 
Die Aufgebohrte WoW Engine neigt dazu gerade in Raids sehr viel Leistung zu verschlingen.

Das was immer hilft ist die Schattendetails niedriger zu stellen.
 
ich hatte auch schon öfter das problem, dass egal welche grafikeinstellungen ich eingestellt hatte, also egal ob alles auf ganz low oder alles auf super high, kam immer die gleiche fps im raid in inis. weis bis heute nicht, woran es genau lag.
 
Es liegt zu 100% an deinem Prozessor... mit nem 2 Ghz Athlon XP zocken... oder hast du etwa was anderes?
 
wo genau 40fps? dalaran? is normal. naxx 10/25 er ? auch normal.

details runter.

oder isses überall?

außerdem wie sieht dein restrsystem aus?
 
WOW skaliert auch nicht so gut, mit multi-gpu-lösungen .
vielleicht mal das ganze system nennen .
 
CPU ... WoW brauch vorallem ne Starke CPU, kumpel von mit hatte nen Athlon 64 3200+ mit ner Radeon 1950Pro (512MB) und 2GB... jetzt hat er nen E5200 @4,0 mit 4GB und gleiche Graka, aber mehr als doppelt soviele FPS...
 
WoW hat doch max FPS sowas um die 40 oder? Guild Wars hat z.b. maximal 70.
 
Stimmt war ein wenig knapp.

Ich hab nen E6750 auf 4Ghz, Mainboard P35-DS3L und 4gb Ram. Mir ist aufgefallen, dass wen ich aus Höhlen komme in denen ich meißtens 160fps hab, ich dann gleich 20 FPS weniger außerhalb der Höhle hab
 
Und du spielst mit 1900 x 1200 und 16AA und 16AF?
 
Ich spiele auf 1920*1080 mit 8 mal AA und 16xAF
 
Könnte vlt an dem Hohen AF liegen^^

va wenn WOW (bah) nur mit einer GPU klarkommt;)
 
bei der zahl an samplings finde ich das durchaus angemessen bei einem effizienzkrüppel wie wow.
 
Hab nu ma Schatten ausgemacht, dann hab ich um die 140 fps, hätte zwar mehr erwartet aber so passt es ja :)
 
na denn lass die doch lieber an und weich auf 4x/8x aus, is das nich ein grösserer gewinn?
 
Ja schatten ganz aus finde ich ein bisschen arg... auf AA bzw. af kann man noch leichter verzichten
 
Lass die 8AF/AA ruhig. Schatten auf die zweithöchste Stufe und es sollte laufen - hat sogar meine 88GT geschafft. ;)
 
hallo

Hab das gleiche Prob. q9550@3,41Ghz, 8gb 1066 Ram, VISTA 64 Bit SP2, und wie gesagt eine 295gtx...............in INIs oder raids nie prob z.b. Obsi 240fps......Nordend beim fliegen 30fps ..dala. 14 Frames!!!!!!!! das kan doch nicht sein......... mit dem 8 fach aa od. af meint ihr im treiber oder in game???

Gruss Nuddl
 
macht mal vsync und reaktionverzögerungen veringerung aus;)
den rest auf volle pulle das läuft bei mir sogar in städten so50fps und draussen meist 80-200fps:D kommt immer drauf an aber es läuft flüssig:lol:
im schnitt so 50-80!
 
Zurück
Top