Würde das gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oke512

Cadet 4th Year
Hallo, ich hätte mal eine Frage bei der ich mir nicht so sicher bin. Würden 270W für eine R9 290X, I5 3570, 1 SSD, 1 HDD,... reichen. Ich würde ja sagen (auch wenn es knapp ist). Lasst Dinge wie aufrüsten usw. weg.

Habe jetzt nicht vor mir so etwas in der Art zu kaufen. Würde mich aber interessieren.

VG

Nein..niemals.. das Gesamt System schluckt bei Last mit ner 290x ganz locker 400-500Watt weg.

zumal deinem Netzteil sicherlich die benötigten PCIe Stromstecker für die Grafikkarte fehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
270Watt auf keinen fall.

Fuchiii schrieb:
Nein..niemals.. das Gesamt System schluckt bei Last mit ner 290x ganz locker 400-500Watt weg.
Dachte ich am Anfang auch. Als ich aber gehört habe, dass die Grafikkarte nur 100W zieht habe ich gedacht, dass es eventuell doch möglich wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Auf keinen Fall, die Karte braucht grob 300W unter hoher Last, Volllast und spitzen wohl mehr, Rest der HW grob 100W-130W und dann muss auch das Netzteil die passende Leistung auf den Schienen bieten können etc. etc. Tl;dr: Nein /thread, auf die Schnelle würde ich für das Dingen ein BQ11 500W oder so nehmen.

Von welchem 270W-Modell sprechen wir denn hier?

Das Vorhaben wäre natürlich so oder so kläglich gescheitert.

Oke512 schrieb:
Als ich aber gehört habe, dass die Grafikkarte nur 100W zieht habe ich gedacht

Wer hat dir das erzählt? Eine R9 290X zieht alleine mehr als 200 Watt..

Wird nicht reichen, die Karte schluckt um die 300 Watt. Neues Netzteil, und glücklich sein. 😊

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben