Würde das so gehen?

.Tommay.

Cadet 3rd Year
Also ich habe mir mal folgendes überlegt ...
Wenn ich mir einen Bildschirm mit SCART-Anschluss holen würde beispielsweise den LG Electronics Flatron M2794D, 27" (http://geizhals.at/deutschland/a372633.html), der mir auch so ganz gut gefällt.
Ist es dann möglich das ich den Bildschirm zum Beispiel mit einem Kabel am normalen Reciever anschließe und mit einem anderen am Computer?
Und kann ich dann einfach sozusagen auch immer umschalten zwischen TV gucken (mit Reciever) und mal daddeln, surfen, etc. (mit Computer) ?
Und 2. wäre das Bild beim TV gucken dann auch in Ordnung, so als hätte ich einen normalen Fernsehr an ihm angeschlossen?
Und ist es dann möglich das ich über den Computer einige Sendungen auch aufnehmen kann, also Sendungen/Filme aus dem normalen TV-Programm?
Und eigent sich der Bildschirm dafür oder ehr nicht?

Hallo Tommay,

zu Frage 1: Ja, Du kannst einen Reciever über SCART anschließen. Der Monitor hat bereits einen DVB-T-Reciever integriert; dort bräuchtest Du dann nur die Antenne anschließen.

zu Frage 2: Ja, Du kannst zwischen den Eingängen des Monitors umschalten, z. B. mit der beiliegenden Fernbedienung. Da der Monitor für die Wiedergabe von TV-Bildern vorgesehen ist, sollte er auch ein entsprechendes Bild produzieren. Laut dem CB-Test (https://www.computerbase.de/artikel/monitore/lg-flatron-m2794d-test.954/) tut er das aber nicht uneingeschränkt.

zu Frage 3: Nein. Der Monitor wird mit der Grafikkarte des PC verbunden und diese gibt nur Bilder aus, kann diese aber nicht aufzeichnen. Dazu brauchst eine TV-Karte im PC oder eine Karte mit Video-Eingang, die dann ebenfalls an den Reciever angeschlossen werden müsste [Meiner Meinung der schlechtere Weg].

Viele Grüße,

Jan Fedor

ja aber mir wurde gesagt das man dann schon eine ordentlich TV-Karte braucht und dir kostet so um die 100 Tacken oder gibts da ne günstigere Alternative die auch ein gutes Bild bringt?

nicht wirklich kommt darauf an worüber du das TV empfängst.

mit 40-70€ bist du dabei je nach Empfangsart.

Zurück
Oben