• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 legt Traumstart hin

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.676
In den USA ist die erste Auflage der X-Box 360 offenbar so gut wie ausverkauft. Und das bereits am ersten Verkaufstag. Es war zwar abzusehen, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt, aber E-Bay Preise von bis zu 1600 Dollar für eine X-Box 360 sprechen für sich.
Insider rechnen mit etwa 500.000 verkauften Exemplaren. Damit dürfte Microsoft's Plan, bis zu 3 Millionen Geräte in den ersten 3 Monaten verkaufen zu wollen, durchaus als realistisch angesehen werden.


So wie es aussieht könnte Micrsoft tatsächlich erheblichen Boden auf Sony's Marktanteile im Konsolensektor gutmachen. Das dürfte zumindest bei einigen Dauernörglern in Sachen X-Box für etwas Unruhe Sorgen... ;)
 
Na ja.."Traumstart".....

Ganze organisierte Clans haben wieder zugeschlagen und die Bestände in den Läden abgekauft, um sie für das 2-5fache bei Ebay zu verscherbeln. So wird es hier auch sein. Der "wahre" Kunde ist wieder gearscht....so wie er das bei Bahntickets bei Lidl, bei Flugtickets von PLUS oder bei Konzertkarten in letzter Zeit immer mehr ist.

Zudem gibt es neue Infos...

Die Ausgabe des Bildes auf PC Monitore scheint wohl nicht 100% zu klappen. Es ist wohl von Spiel zu Spiel abhängig, ob es geht oder nicht. Das Bild wird verzerrt dargestellt.

Und noch was für die Sparfüchse...Microsoft hat offziell bekanntgegeben, dass es in Videotheken weder Leih-Geräte noch Leih-Spiele geben wird. Das Verleih Verbot steht auch auf den Spielen drauf. Der Traum, die teuren Spiele am Wochenende geliehen für nen Fünfer durchzuzocken, darf damit ausgeträumt werden. Kaufen...für 60-70 Euro....so sieht es aus. Aber auch kein Wunder...MS macht bei jeder verkauften Konsole (inkl. Peripherie) durch Subvention 126 USD Miese. Die müssen halt über die Software wieder reingeholt werden.
 
MS macht bei jeder verkauften Konsole (inkl. Peripherie) durch Subvention 126 USD Miese.
Wer mag diesen Blödsinn den glauben ?
Die verdienen sich bei den Konsolen schon dusselig und dämlich.
Massenproduktion, zudem hergestellt in Billigstlohnländern.
Aber so richtig abzocken werden sie natürlich erst mit den Spielen.
 
Wer mag diesen Blödsinn den glauben ?
Es ist kein Blödsinn. Nicht nur Microsoft, auch Sony oder Nintendo subventionieren ihre Geräte. Schliesslich geht es hier nicht nur um die reinen Produktionskosten des Gerätes. Da fließen auch Kosten für Entwicklung, Marketing und Logistik mit ein. Und wenn Du mal die in der X-Box 360 verbaute Hardware einem leistungsmässig vergleichbaren PC gegenüberstellst, dann ist schon sehr wohl davon auszugehen, dass Microsoft hier subventioniert.
Massenproduktion, zudem hergestellt in Billigstlohnländern.
Sorry, aber diese Aussage kann ich nicht gelten lassen: Rate mal, wo die Hardware von dem PC herkommt, mit dem Du hier im Forum postest? Massenproduktion und Billigstlohnländern. Aber natürlich kann das nur Microsoft negativ angelastet werden. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gut, Ihr habt mich überzeugt.
Ich überlege nun, ob ich mir so ein Teil kaufe, um Microsoft finanziell zu unterstützen, damit sie wieder aus dem Minus rauskommen...

Ich denke mal, sie werden mit diesem "Spielzeug" alles andere als Verluste machen.
 
Ich hab einen Beitrag in den Nachrichten gesehen und muß sagen=

Respekt Herr Gates, persönlich die erste XBOX zu übergeben! Sowas macht Eindruck.

Dieses Mal läuft es anders wie damals. Dieses Mal ist die XBOX zuerst auf dem Markt und die PS3 kommt später. Dafür sollte diesmal die PS besser werden. Sony hat nun zeit für Testkäufe, kann in Ruhe die XBOX zerlegen und schauen, was man noch verbessern muß am eigenen Produkt.

Ich habe vor wenigen Wochen die XBOX im Kaufhaus angeguckt und war von der Bildquali nicht begeistert. Kann aber auch an dem LCD-TV gelegen haben.
 
Um vielleicht mal mit ein paar gängigen Vorurteilen aufzuräumen:
Die erste X-Box ist für Microsoft ein reines Verlustgeschäft, was sich Microsoft jährlich etwa 250 Millionen Euro kosten lässt. Man könnte es auch als reinen Markteinkauf betrachten, um sich Marktanteile zu "kaufen". Tatsächlich ist die X-Box 360 durchaus nicht ohne finanzielles Risiko für Microsoft. Es werden logischerweise Gewinne erwartet, schliesslich ist Microsoft kein Wohlfahrtsverein. Zudem will man Sony deutlich in die Schranken verweisen - und das bei einem im Prinzip gesättigten Spielemarkt. Denn egal welche Konsole, neue und somit bahnbrechende Spieleideen sind Fehlanzeige.

Ich will jetzt keine Lanze für Microsoft brechen: Mit dem reinen Verkauf der X-Box und logischerweise der X-Box 360 hat Microsoft bisher zwar viel Geld umgesetzt, aber keinen Cent Gewinn gemacht. Genau deshalb steht Microsoft unter erheblichen Erfolgsdruck.

Natürlich ist Microsoft kein Verein, der von der Pleite bedroht ist, schliesslich läuft die OS-Sparte quasi wie eine Gelddruckmaschine. Ich denke also nicht, dass Du Microsoft was spenden musst, Origano...:D
 
Es wurde doch vorher schon spekuliert, dass die erste Lieferung nur so viele Konsolen bereitstellt, dass ein "Ausverkauf" erzielt werden kann. Klingt halt toll, wenn ein produkt ausverkauft ist.

Die wirklichen Verkaufszahlen wären interessant.
 
Es wurde doch vorher schon spekuliert, dass die erste Lieferung nur so viele Konsolen bereitstellt, dass ein "Ausverkauf" erzielt werden kann.
Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht im Bereich "Verschwörungstheorie". Ich glaube kaum, dass sich Microsoft den Luxus bei dem hart umkämpften Konsolenmarkt leisten kann und wird, eine mögliche "Hypestimmung" (die auch schnell kippen kann) gegen harte Verkaufszahlen zu tauschen. Vor allem im vorweihnachtlichen Geschäft.
 
Hi

ne, kannst glauben. Jeder der die nächsten Wochen so ein Teil sieht und es evtl.
kaufen will, wird es sicher kaufen weil keiner ihm mit Gewissheit sagen kann ob ers
Morgen noch bekommt ;) und fährt dann mit dem Gefühl nach Haus ich hab evtl.
die letzte dieser Woche bekommen. (90% der Konsumenten sind halt Deppen, mein
Onkel ist Verkäufer, sein Spruch; Jeden Tag steht ein Dummer auf, an manchen Tagen
sind es auch mehrere.)
Alles Verkaufsstategie ;) Ausserdem sind die Nachrichten ja jetzt voll mit den Verkaufszahlen
und dem "Ausverkauft" = Werbung ;)
Wenn das nicht gewollt war.

Cu
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572

He he....:D

65990154_404caecfaa.jpg


Kann man nur hoffen, dass die PS3 bald kommt. Damit die leute, während ihre XBox 4-6 Wochen in Reparatur ist, zocken können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben