• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

x boxe one... netzwerkprobleme beim streamen

paulaner68

Vice Admiral
ich weis nicht was ich schreiben soll,aber es ruckelt nur noch und ist ein richtiger Pickselbrei .router steht im Flur u.der pc wo gestreamt werden soll im Wohnzimmer (ca.5-6meter)router ist ein7390...muss ich vielleicht ports freischalten?

Deine Angaben zur System-Konstellation sind ja nachgerade dürftig; ich gehe mal davon aus, dass Du WLAN nutzst !?

Aber was heißt da "nur noch" ? Hat es irgendwann vorher mal nicht geruckelt und was war da anders ?

Auch schon mal mit LAN-Kabel verbunden ?

Du musst Netzwerkintern nie Ports freischalten. Nur bei Öffnung von Ports von außen. Was willst du woher wohin streamen? Beschreib mal ordentlich, was du überhaupt machen willst, dann wirds einfacher, dir zu helfen. Traumhaft wären korrekte Begriffe und Satzzeichen, eine anständige Beschreibung reicht im Notfall aber auch.

Also, die Xbox One steht ca.1 Meter vom Router entfernt u. ist via wlan angeschlossen,der pc hängt am Kabel.Und ja es funktionierte schonmal mal besser.Über lan...schon klar hab aber kein platz mehr am Router :(.

Kann man so nicht sagen; nur weil man WLAN nutzt, sollte dennoch nicht ständig ruckeln ! Kommt natürlich auch darauf an, welche Downloadgeschwindigkeit er tatsächlich hat etc.pp - aber zu all dem soll der TE sich erst mal umfassend äußern !

Zuletzt bearbeitet:
Habe Magenta M, sollte eigentlich reichen oder?

Entscheidend ist nicht, was Du hast, sondern was bei Dir ankommt !

Download: 47.779/Upload:8095 (nur PC)

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt wer an ? Der Computer, auf dem die Streams nur verpixelt erreichen ?

de la Cruz schrieb:
Der Computer, auf dem die Streams nur verpixelt erreichen ?

Down:25.274/Up:7.288...also mit der box gemessen(stream)
Ergänzung ()

Ich kauf mir morgen ein tp Link Switch u. sehe dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so machen

Jetzt passts ;)danke an alle die mir geholfen haben :)

Zurück
Oben