X-Fi oder Onboard - Nur wegen der Leistung!

Cativerio

Commander
Einen wunderschönen.

Ich habe mal eine Frage, deren Antwort ich leider auch nicht mit der Suchfunktion näher gekommen bin.

Ich möchte gern wissen ob es heut zu tage noch einen Leistungunterschied zwischen der Onboard Soundkarte und einer X-Fi gibt.
Also im Bereich Spiele.

Es geht wirklich nicht darum, was besser klingt. Ich habe ohnehin keine allzu guten Boxen. Es ist nur so, dass es damals, zu
den guten Call of Duty 1 Zeiten so war, dass eine Soundkarte (damals die ZS2) noch bis zu 40% mehr Leistung gebracht hat. Allein
nur deswegen, weil der Prozessor den Sound nicht berechnen musste, sondern die Soundkarte das übernommen hat.

Also nochmal kurz - Nicht klangtechnisch, sondern nur leistungsbezogen: Macht es heut zu tage noch einen Unterschied, ob man eine
Onboard Soundkarte, oder eine X-Fi nutzt? Vielen Dank schonmal!

So long...

Cativerio schrieb:
Also nochmal kurz - Nicht klangtechnisch, sondern nur leistungsbezogen: Macht es heut zu tage noch einen Unterschied, ob man eine
Onboard Soundkarte, oder eine X-Fi nutzt? Vielen Dank schonmal!

So long...

Nein!

Nein, ausser du spielst noch auf einem Singlecore <1 GHz.

Ja, dann ist ja alles geklärt. Ich bedanke mich für die rasche Antwort. Will jemand eine Creative Labs X-Fi Extreme Music kaufen...? :) Kann geschlossen werden!

So long...

Arcturus schrieb:
Nein, ausser du spielst noch auf einem Singlecore <1 GHz.

Und selbst da sind 40% einfach utopisch. Wenns hoch kommt 2-3%

Zurück
Oben