X-Fi Titanium PCIe - Treiber-CD

Du liest ja immer noch nicht richtig. Der EQ den Du meinst, hat mit dem wovon ich rede absolut überhaupt nichts gemein.

Stell doch einfach mal zwischen dem Spiele- und dem Entertainment-Modus um. Alleine hier gibt es schon eklatante Unterschiede im Klang, da diese Modi eben das Signal anders verarbeiten. Und wenn man mit Daniel K Treibern nun einen anderen "Klang" erzielt als mit den Standard-Treibern, dann ist doch eindeutig, dass hier rumgepfuscht wurde.

Und da viele Leute keinerlei Probleme mit Verzerrungen mit den Standard-Treibern haben, scheinen dieses ja offensichtlich vom Frequenzgang bzw. der Signalverarbeitung in Ordnung zu sein. Anders als deine Lautsprecher (oder die Quelldatei). Und offensichtlich hat Daniel K da rumgeschraubt, anders ist das sonst nicht zu erklären.
 
Denke mal das irgend was nicht stimmt von gewissen Einstellungen, müsste ich oder einige andere sowas auch haben unter DK T. , nur einige könnens nicht regulieren ihre fehler (oder angebliche) ich jeden fals habe Orginale mit DK gemischt wo auch nichts schwieriges war, rauschen war bei einigen sogar weg wie bei mir, :) oder mal die Chinch verbindung sich anschauen wenns nicht Digital über trägt, man muss mal selber lösungen suchen, was noch sein kann das die MP3 Datein zu wenig KBit/s haben oder einfach nur schlecht aufgenommen wurde.

Merke immer heufiger wie viele Menschen alles wollen aber mit den Technischen dingen nicht zurecht kommen und dessen Software naja egal ich jeden fals verstehe es nicht das andere solche fehler immer noch haben, auch wenn es schon alt ist naja ich mach schluss hier, wird alles offTopic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dir einen sehr interessanten Wikipedia-Artikel vorstellen?: Punkt
 
Nichts zum Thema mehr?

Der eine kann das, der andere das :D.

Würde zu gerne erfahren, ob die fehler behoben werden konnten, bitte aber die Regedit nicht vergessen zu löschen zu setzlich von den Treibern, fals daran nicht gedacht wurde.

Später sind alle glücklich, hoffe ich doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probleme mit der Treiber CD unter XP. :)

Und ich bin immernoch der Meinung, dass die Daniel K Treiber Mist sind.
Natürlich "hört" man was, wenn man die Daniel K Treiber installiert, jedoch ist das nicht mit der Qualität des Soundes der Treiber CD vergleichbar.
 
Naja eigendlich ging es ja soweit ich weiß noch, um die DD DTS unterstützung bzw. um die Console oder andere dinge.
Dann wurde etwas geschraubt, für den einen hört es sich gut an, für den andern ist es nichts.
Muss jeder selber schauen was einem gefällt, schlecht sind die Treiber alle nicht.
Wegen dem Betriebssystem mach ich mir keine gedanken läuft sehr gut ob XP/Vista/7.
Eigeninstinative muss man immer einbringen, zu sehen das alles läuft bei sich.

Denke meckern kann keiner über DK oder Pax, hat ja jeder Profitiert von ;) ohne die gewissen Köpfe würde es kaum eine verbesserung geben bei X-Fi, bin davon überzeugt.
(logisch gibt es bestimmt noch andere Köpfe)

Hab mir ja viele dinge mal angeschaut an Treiber, welche T. CD wird gemeint?

evtl. diese
Creative X-Fi Daniel_K Vista CD + DD, DTS, DDL + MP3 Encoder
oder die
SB X-Fi Titanium PCI-E Install Disc 1.0

wenn man umbedingt 2.18.0013 möchte vom Treiber gibts DD&DTS Fix, die man selber einbinden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund dieses threads habe ich heute meine installations cd rausgesucht und installiert, da ich auch die treiber von der homepage genommen habe, um nichts zu verpassen...

und was stelle ich fest? nix neues o.O

was ist denn genau diese EAX konsole und wie sieht diese aus?
 
ehm, wollte mich mal kurz einklinken. hab hier leider nichts über mein problem gelesen.

ich hab die x-fi titanium und bin über den optischen ausgang an der teufel decoderstation 5 dran. diese ist wiederrum mit meinem motiv 5 verbunden. nun stell ich fest, dass all diese einstellungen in der konsole nicht greifen wenn ich über den optischen ausgang gehe. gehe ich analog raus, greifen die einstellungen. kann es sein, dass man optisch überhaupt nichts mehr nachstellen kann bei creative?

btw. wenn ich den optischen ausgang meiner onboardkarte nehme, kann ich trotzdem einstellungen wie bassfrequenz etc. vornehmen.

hat jemand vielleicht einen tipp?

danke & gruß
docmavy
 
Ja, das ist korrekt. Wenn du über digital rausgehst dann wird der Sound 1:1 ohne Nachbearbeitung ausgegeben. Eigentlich ein Vorteil, weil man so garantiert keinen Klangverlust hat.

Wenn du trotzdem deine Einstellungen haben willst musst du einen Encoder aktivieren. Schau mal unter den Einstellungen nach DTS:Connect und aktivier da DTS:Interactive, dann sollte das gehen.

Die Programme müssen dann aber "Lautsprecher" anstelle von "SPDIF" als Ausgabegerät verwenden.
 
Zurück
Oben