X-FI Treiber Windows 7

Hi
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe die aktulle Win 7 beta 64bit installiert und nutze eine X-Fi Exteme Gamer, jedoch das einzige was ich höre ist kancksen oder kratzender Sound habe schon alle Treiber mehrmals durch probiert hat jedoch nichts geholfen unter der 32 bit version ist der Sound normal. :freak: Weiß nicht mehr weiter was kann ich tun?

Danke im voraus

Na ja, alle möglichen Treiber ist ein weitgespannter Begriff. Installier einfach die notwendigen.
Ich hab jetzt nicht ausprobiert, ob das X-Fi Support Pack die originalen Treiber von der CD voraussetzt.
Wenn ja, dann diese installieren und anschließend das Pack.
Das Pack erkennt und deinstalliert auf Anfrage alle älteren Treiberversionen und somit muss nichts vorher extra deinstalliert werden.
Bei mir knackst jedenfalls nichts(5.1).

Meine Vorgehensweise war:
-Treiber-CD entpackt, Setup im Vista Kompatibilitätsmodus ausgeführt, installiert
-Treiberupdates manuell runtergeladen, entpackt, einzeln im Vista Kompatibilitätsmodus installiert(Treiber, Konsole, Alchemy)

CMMS läuft so noch nicht.

-die XFI_SupportPack_1_0.exe runtergeladen und direkt installiert, alle erkannten alten Versionen dabei deinstallieren lassen

Alles paletti.
Hat aber auch schon vorher zu keiner Zeit irgendwas geknackst, wenigstens nicht im WMP.
Zieh vielleicht nochmal die Beta frisch auf und danach gleich die Soundtreiber.

Stecker gelockert?

bansh schrieb:

Ich habe das Supportpack unter Win7 einfach über meine Treiber drübergebügelt und bin begeistert!
Ich habe eine Auzen Prelude, die jetzt erst richtig zur Geltung kommt! Sogar die THX-Konsole funktioniert. Ich sag nur: ggggeil! Hammer!

Ich werde den Link gleich mal bei den Auzenfans verbreiten.

Dickes THX an bansh!

Anhänge

• auzen.JPG
    auzen.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 891
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ uwei natürlich meinte ich alle treiber die hier im thread genannt wurden und natürlich habe ich es auch so gemacht wie du es beschrieben hast, hat natürlich nix gebracht

Mir fällt da auch nichts weiter ein. Du hast 5.1?

Prüf doch noch mal, ob es bei 32bit immer noch geht. Vielleicht stimmt was nicht mit deiner Verkabelung.
Installier einfach probeweise noch mal 32bit und 64bit neu.

Knackst und kratzt es auch beim Lautsprechertest in der Systemsteuerung?

Hardwarebeschleunigung reduzieren find ich nicht mehr bei W7.
Womit du vielleicht noch experimentieren kannst, Systemsteuerung/Sound/Lautsprecher/Eigenschaften, die einzelnen Optionen der Reiter durchgehen, speziell Soundblaster und Erweitert.

Vielleicht gibt es ja möglicherweise auch Konflikte mit anderer Hardware/Treibern bei dir.

Sehr schön, die Daniel_K Treiber bringen auch meine X-Fi unter Windows 7 (64 bit) zum laufen!

Hey Jungs 2.18 problemlos installiert über rechtsklick auf die .exe und "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen". Dort Windows Vista ausgewählt und los gehts mit der Installation.

Muss ich dann den Standarttreiber der CD oder den aktuellsten Treiber installieren?
Ergänzung ()

Was bringt das Support-Package? Danke im Vorraus.

Funktioniert unter Win7 euer Frontpanel? Unter XP/Vista konnte ich einfach meine KH ins Frontpanel einstöpseln und die Boxen wurden stumm geschaltet und der Modus auf KH gewechselt. Seit Win7 geht es nicht mehr.

hey! also ich hab den daniel k. treiber genommen. es werden alle menüs dargestellt und ich hab beim LS testen auch 5.1 sound. wenn ich dann aber im media center tv/dvd gucke bekomm ich immer nur stereo sound :-( einer nen rat? lieber die offiziellen versuchen?

Meine X-Fi arbeitet mit den aktuellen Vista/Win 7 Beta Treibern einwandfrei. Software von der Vista CD installiert, aktuellste Versionen nachinstalliert und fertig. Funktioniert alles wie unter Vista zuvor auch.

Ich hab es genauso gemacht wie Falcon. Bei mir läuft es so tadellos unter Win 7 Pro 64Bit.

Hallo zusammen,
Habe Win7 installiert. Also wenn ich den Computer hochfahre sucht er automatisch treiber für die Soundkarte, aber immer bei der Treiberinstallation kommt ein Bluescreen (STOP: 0x00000131). Wenn ich den Treiber con CD installiere kommt der gleiche Bluescreen. Wie kann ich die Treiber dann installieren? Danke im Vorraus. MFG Winnetou

Der Treiber von CD ist auch nicht für Windows 7.

Den aktuellen Treiber 2.irgendwas.00013 Beta von der Creative Webseite nehmen.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber für mein Asus P5AD2E-Premium, bzw. für meinen Onboard-Sound C-Media CMI9880 7.1 channel Audio codec bekomme? Ich kann aktuell keine Sounds an meinem PC hören.

Offiziel gibt es keine Treiber für Vista x86 und x86-64 für den CMI9880-Chip. Etwas gegoogelt und das hier gefunden. Vielleicht hilfts dir weiter.

Leider nicht. Aber die oberen Links haben nicht funktioniert und auf der ASUS-Seite gibt es ja nur die alten Treiber. Die haben nicht mal Vista-Treiber, ganz schwach.

EDIT: Hat doch noch funktioniert, hab diverse Treiber probiert, bis ich einen funktionierenden hatte. Allerdings habe ich jetzt einen sehr nervigen Hall drinnen, den ich kaum rausbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben