X1950Xt wird zu heiß

@ chris_te

Ich nehme mal an das er bei denen zu langsam läuft, sprich mit nur 5V.

Gib den Jungs doch mal Deine Einstellungen, bzw wie Du ihn angeschlossen hast!

@chris_te
unter welcher Belastung hast du die Temps denn?

Scan doch bitte mal 20min mit dem ATITool nach Artefakten.

Ich wette dann hast Du auch über oder an 100C°

wenn ich Normal CS:Source zocke habe ich auch 85°C

wie heiß hält es die Karte aus?

komischerweise komm ich jetzt auch auf knappe 100 °C (xtx), allerdings nur bei rainbowsix vegas (belastet wohl am stärksten). :eek:
gibts vlt. einen stärkeren vga-kühler zum nachrüsten? den originalen hab ich beim demontieren halb kaputt gemacht :freak: :mad:

Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht jemanden fragen der sich damit auskennt!

viele hier.. ich würde dir normal den zalman vf900cu empfehlen.. aber nach den ganzen problemen von denen hier berichtet wird..

Alternative wäre der accelero X2 von Arctic cooling. Problem ist nur, der bläst auf das mainboard und geht wohl schlecht wieder runter.
Dann gäbe es da noch den Thermaltake TMG AT2 keine ahnung wie der ist.. wäre mal intressant nen test davon zu lesen

edit:
http://www.techpowerup.com/reviews/Thermaltake/TMG_AT2/4
scheint gut zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder mal mit meinem Kühler test ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/zerotherm-gx810-testbericht-zalman-outside.253628/

also ich habe den ZEROtherm GX810 drauf und das löbt wunderbar im OC bei 675/945MHz komme ich kaum über die 69°C und das mit benchmarks auf XTX Niveau und dazu noch flüsterleise!!! :evillol:

allerdings ist von der Ganzen abwärme meine CPU und konsorten auch ein paar Grad wärmer geworden... aber alles noch im grünen bereich.. :eek:

danke Stoneface!

werd meinen nochmal runternehmen (könnte ja was schief gelaufen sein) und wenn das auch nix bringt besorg ich mir diesen :)

so ... Kühler runter und nochmal rauf -> hat nichts gebracht.

2 Slots unter der GK steckt eine X-FI Soundkarte die auch relativ warm wird, könnte das die Ursache für die zu hohe Temp. sein?

Du musst ihr von der Seite einen blasen! ;)

Hi,
bei meiner Radeon x1950xtx ist 79°/82° normal ,
die Grafikkarten von ATI mit den neuen Chipsätzen werden hauptsächlich wärmer.

MFG

Ati Tray Tool installieren und mit der Software den Lüfter mit gewünschter Drehzahl laufen lassen.

Original 20% Drehzahl, bei 82°C schaltet der Lüfter auf Turbine um.

Das kann man mit dem Tool ändern und hat eine konstante Geschwindigkeit und erreicht die 80°C nicht mehr.

Zurück
Oben